1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saadi, 29. Mai 2010.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

Wie schon gesagt: Es ermangelt ausgerechnet Deutschland an einem vernünftigen, attraktiven Auslandsdienst, deshalb kann man das schon verstehen.

- Die ÖR, die es aus der Tasche zaubern könnten dürfen nicht wegen dem derzeit geltenden Rundfunkstaatsvertrag - deswegen das Konstrukt Deutsche Welle.

- Die Privaten bestehen zum Großteil aus Lizenzware, die sie gar nicht woanders (absichtlich :)) ausstrahlen dürfen - der Rest des Programms aus den eher flachen Eigenproduktionen reicht gerade für sowas wie Pro7Sat1Welt, was aus verständlichen Gründen nun auch nicht wirtschaftlich sooo der Knaller ist.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na ich kann schon verstehen, warum saadi und andere auch an ihrem nicht-deutschen Wohnort deutschen TV haben wollen. Meine Frage zielte auch darauf ab, warum man das als Sendeanstalt oder Plattformbetreiber überhaupt tun sollte, selbst wenn man es könnte.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  3. Muad´Dib

Muad´Dib Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D

Wozu?
    Es gibt keinen wirklich vernünftigen Grund für so etwas.
    In ein paar Jahren wird die EU wieder erweitert, dann kommen wieder andere Leute mit einer Einstellung wie Du an und wollen irgendwo im EU AUSLAND "ihre" deutschen Heimatsender empfangen....

Klag' doch gegen unsere ÖR... aber da wirst Du eh nicht gewinnen können und Deine Petition wird über kurz oder lang ein Schuss in den Ofen bzw. kontraproduktiv.

Got it? :eek:

4. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain

Nö. Ich finde einen Versuch ist es wert. Die sollen wenigstens wissen dass es da unten noch einen Haufen Zuschauer gibt die ihre Schüsseln auf 19.2° gerichtet haben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  5. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Xoro HRS 8500 DVB-S2
  6. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Gut gemacht. Vielleicht bewirkst du ja irgendwas damit. Ich erinnere mich 1995 an meine erste telefonische Kontaktaufnahme und in Folge schriftlich mit Astra und Eutelsat Deutschland. Letztere hatten ja noch die ebenso schlimmen Superbeams on board. Nur letztere antworteten mir und das recht ausführlich. Die Schuld schoben sie aber auf die Sender welche nicht die Widebeams wählten. Astra Deutschland machte sich erst gar nicht die Mühe zu antworten. Und an der Hotline konnte mir keine Auskunft über den erforderlichen Mindestdurchmesser für Korfu gegeben werden was 700km außerhalb der Ausleuchtzone der Astras. Nun, Eutelsat war dazu auch nicht in der Lage exakte Daten zu geben und das 100km östlich der Superbeams. Das waren noch Zeiten wo man sich Informationsbruchstücke aus bestimmten Zeitschriften zusammensuchen mußte die hierzulande nicht einmal bekannt waren. Heute dagegen erreicht man mit einer Petition viele potenzielle Befürworter und das regt die Involvierten Unternehmen manchmal an darauf zu reagieren und sei es auch nur um Verständnis zu zeigen so daß ihr Image nicht zu sehr darunter leidet.

Kurz noch etwas zu seinem hinzugefügten Text:
    HD Empfang der ÖR ist mit Kleinspiegeln (<1m) auf dem gesamten Balkan als auch dem äußersten Westen der Türkei kein Problem. Die Zone mit moderaten (bis 2.40m) Spiegeln ist jedoch sehr schmal so dass die Zentralukraine, Anatolien oder Zypern z.B. schon grenzwertiges Signal abbekommen. Die auf dem 2C gedoch umgezogenen SD Programme der ÖR fallen schon über dem Westen Griechenlands extrem ab. Grob gesehen dürften ab ca. 20° Ost auf dem Balkan Ausfallerscheinungen vielfach aufgetreten sein. Ist noch etwas früh um genaue Berichte abzugeben.

7. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Xoro HRS 8500 DVB-S2

Danke!

Gerade ist auch meine Mail an Astra rausgegangen:

8. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da bin ich auf die Antwort gespannt, sofern du eine überhaupt bekommen wirst.

9. myacc

myacc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, das denk ich auch.

Astra bzw. SES ist schon seit mindestens den Dolphin Zeiten "widerwärtig" drauf.