1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saadi, 29. Mai 2010.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Bei diesem Umgangston will ich jetzt auch mal den Threadersteller unterstützen!

    Allerdings klappt das bei der Online-Petition mit dem Verification Code nicht. Werde es am nachmittag noch mal an einem anderen Rechner probieren.
     
  2. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Update:

    Hab grad einen Zeitungsbericht gefunden:

    Dismay as German TV being axed - Cyprus Mail

    Ich bin grad selbst zufällig drübergestoßen :)


    Bin gespannt was folgen wird.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    nix...und das ist gut so!!...
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Astra 1 H hat aktuell die kleinste Reichweite. Bei den Nachfolge Satelliten ist die Reichweite deutlich größer. ALsi ist 1 H ein schlechtes Beispiel.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Astra 1H hat den stärksten spillover. Empfang ist bis nach Teheran möglich. Ferner sind noch positive Berichte bekannt aus Südägypten, Georgien und Russland jenseits des 40. Längengrads. 1KR/L/M Europe Beams fallen am Rand vergleichsweise stark ab.
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Also ich finde niemand hat hier Anspruch auf den Empfang seiner Heimatsender irgendwo im Ausland.

    Gibt es nicht Wichtigeres ?

    Eine Petition finde ich deshalb absolut schwachsinnig und kann sogar das Gegenteil des Gewollten bewirken.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Was wollen die paar deutschen Hanseln in Zypern mit deutschem Fernsehen? Dann sollen die eben nicht auswandern. Wenn ich deutsches Fernsehen will, dann kann ich auch in Deutschland bleiben. Total bekloppt sowas.

    Es sind Inlandsprogramme und wie der Name schon sagt, haben sie NUR das entsprechende Heimatland zu versorgen und nicht den Rest Europas auch noch.

    Es ist sowieso ein deutscher Sonderweg, das alle Sender FTA sind. In allen anderen Ländern sind die Inlandsprogramme voll oder teilweise verschlüsselt oder liegen auf einem Spotbeam.
     
  8. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Dann erkläre mir mal warum man extra für die Kanaren ein Beam eingerichtet wurde?
    Ich denke die Zeit ist längst reif geworden um Türkei & Zypern auch mit Astra zu versorgen, Gründe gibt es genug.

    Und zum 345 mal: Wir deutschen "Hänsel" zahlen auch GEZ!



    Die Ganze Diskussion - hatten - wir übrigens auch schon ein paar Seiten vorher.

    Und nenn mir bitte ein vernünftiges Argument warum wir "bösen Auslandsdeutschen" kein deutsches Fernsehen verdient haben. Dich als GEZ zahler kostet es ja nichts. Und gebühren werden da keine "Verschwendet". Wo ist dann dein Problem? Und komm mir bitte nicht mit Zaungucker/Schmarotzer, denn das kann ja kein Argument sein.
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Es ist einfach nicht die Aufgabe der ÖR-Sender für einen "mal überspitzt formuliert weltweiten Empfang" zu sorgen. Die Sender haben sich darum zu kümmern das der Sat-Empfang im Land gewährleistet ist, alles was darüber hinausgeht ist nicht deren Auftrag.

    Es gibt ja durchaus Global betrachtet Firmen die damit Geld verdienen Programme in ganz anderen Regionen auf dem Globus auszustrahlen. Wer als deutscher im Ausland lebt und deutsches TV haben möchte wird sich nach einem solchen Dienstleister umsehen müssen, wenn er anders nicht an den Empfang der Programme kommt.
     
  10. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Nein Wir reden ja nicht von "Weltempfang" sondern bloß dass endlich ganz-EU (Zypern) mit 19.2 versorgt wird. Türkei gehört zwar nicht zur EU es gibt aber trotzdem gute Gründe für eine Versorgung.

    Was glaubst du warum ab 2006 zum ersten mal die Kanaren mit in den Beam genommen wurde? Außerdem wenn du dir mal die Beams von den alten Sats anschaust (astra 1A-1H) haben die nur halbeuropa versorgt, die neuen Satelliten wurden in den letzen Jahren aber plötzlich so eingestellt dass in den neuen EU Staaten nun auch Empfang möglich ist (insbesondere Ukraine und Rumänien)


    [​IMG]

    mit.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010