1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saadi, 29. Mai 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Prima: Ein "Hotelbesitzer", der gerne kostenloses TV hätte um damit sein Hotel für deutsche Gäste aufzuwerten - also handfeste kommerzielle Interessen.

    Eine Familie, die "die Verbindung zur Muttersprache" nicht verlieren will, und den Eintrag selbstverständlich in Englisch schreibt (kein deutschsprachiger in der "Familie" oder nicht nachgedacht beim faken?).

    Diverse andere Einträge, die sich verdächtig wie kaum variierte Auszüge des Eingangspamphlets anhören, wahlweise auch in immer denselben kruden Schulenglisch.

    Da mobilisiert man seine ganze Bekanntschaft, betroffen oder nicht, nervt die User mehrerer Boards und stimmt - wenn das nichts nutzt - auch selbst mehrfach ab. Und trotzdem bleibts ein klägliches Ergebnis.

    Alles dient nach wie vor nur einem einzigen Zweck: Eigener vermeintlicher Besitzstandswahrung eines Kostenlos-haben-wollen-Zaunguckers.

    Die Energie wäre sinnvoll(er) verwendet, wenn du für ein ordentliches deutsches Auslandspaket eintreten würdest, da hätten alle was davon.

    Ansonsten: Einfach in Zukunft HDTV gucken, das klappt auch "da unten".
    :winken:
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Dem stimme ich völlig zu.

    Wer dort wohn, lebt, was auch immer, muss schon selbst für seine Unterhaltung sorgen, sei es Tv oder Radio, und wenn auch noch in deutsch gibts ja -wer würde es glauben- mittlerweile schon Intershrub...........
     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Neee, sag bloß! Was glaubst du denn warum dann Astra sonst bis in die Kanaren und Nordafrika reinstrahlen? Bestimmt nicht um die Beduinen in der Sahara mit deutschem TV zu versorgen.. -.-

    Quatsch.
    Englisch deswegen weil das interface von gopetition nunmal komplett in englisch ist -> "Sign the Petition" und da dachten halt viele dass sie in Englisch antworten müssen. Ist doch nix schlimmes dabei.

    dito. Heißt dass kann ich gar nicht alles gefaked haben da mein Englisch um längen besser ist . Da hatte eben nicht jeder Zeit sich ein tolles kommentar einfallen zu lassen da wurde eben ein Teil des Petitionstextes kopiert.

    Die meisten die ich "mobilisiert" habe waren natürlich betroffen und zuspammen tu ich auch keinen, bisher hat sich auch kein Mensch beschwert, eher im Gegenteil haben sogar welche gefragt wie man Unterschreiben kann weil sie nicht den "mitzeichnen -Button" gefunden haben.

    So?? Welche? Nenn sie mir doch mal bitte! Meiner Meinung nach nerven hier ganz andere "gelinde ausgedrückt" durch ihre penetrante "kleingeistigkeit" wie schon MarkusDubai erwähnte.

    Und schon wieder irgendein Schwachsinn den du nicht beweisen kannst. Das kann ja wirklich jeder behaupten. Ich bin ganz ehrlich, ich hab bis jetzt wie es in den Regeln von gopetition steht nur einmal abgestimmt. Und nein ich werde dir ganz bestimmt nicht Username und PW für meinen gopetition account geben nur damit du angeblich die IPs und mails prüfen kannst. Als ob ich das rechtfertigen muss o_O Dasselbe wie bei der Mail an RTL..


    Soso. 30-40 Stimmen pro Tag bis jetzt scheinen dir ja egal zu sein.
    Und die Petition ist ja noch relativ neu, da sie bisher seit rund 25 Tagen online ist. Warts ab bis es erst richtig anläuft..

    Schon wieder bringst du irgendeine komische Begründung warum wir bösen bösen Auswanderer kein deutsches TV verdient haben, noch nicht einmal die Leute auf Zypern, obwohl der rest von Europa 19.2° Empfang hat weil du wieder irgendeinen Grund siehst dass GEZ Gebühren Verschwendet werden. Was du natürlich dabei großzügig übersiehst ist dass viele Deutsche die hier leben (unter anderem auch wir) GEZ nach Deutschland zahlen müssen weil da der erste Wohnsitz gemeldet ist.
    Zum gefühlten 260 mal: Es kostet Astra NICHTS die Reichweite zu erhöhen. Schau dir mal den Beam von Astra 3B an.

    Bestimmt nicht. Ich sehe nicht ein warum ich doppelt zahlen soll. GEZ zu zahlen reicht uns schon vollkommen. Der Rest ist abzocke.
    Meiner Meinung nach hat ja Astra den Willen möglicherweise den Nahen Osten abzudecken (siehe 1M Widebeam) aber auch ein weiterer Grund dieser Petition ist Astra klarzumachen dass diese Strategie die richtige ist indem man Astra klarmacht wie viele Tatsächlich noch über 1H im Nahen Osten/Zypern/Türkei fernsehn schauen oder am Empfang interessiert wären.
    Ach. Dann empfehle ich dir die Verteilung der deutschen Sender auf Astra 1M Wide mal anzuschauen. Außer ein paar verzweifelten wie MarkusDubai wird jeder klar denkende Mensch bestimmt nicht 50€ im Jahr für HD+ zahlen um nur weniger als 50% der Leistung in Anspruch zu nehmen (man kann nur Pro7/sat1 über 1M Widebeam empfangen. Und wer sagt dass Asta die auf 1M lässt und nicht irgendwann plötzlich auf 1L oder 1KR umschaltet???????).
    Prima dass du damit auch noch offen andere dazu VERLEITEST diese HD+ Gängeltechnologie zu unterstützen.


    @ Muad Dib: Bist wahrscheinlich auch so ein HD+ Fan. Und freies Fernsehen scheint dich nicht zu interessieren. Die Argumente von mir und MarcusDubai scheinen euch beide am Ar*** vorbei zu gehen. Hauptsache dagegen. Dabei dürfen auch gerne mal Tatsachen übersehen und zurechtgebogen werden.
    Internet benutzen um Fernzusehen? Kannst gerne mal vorbeikommen und mir das mal bei den tollen 0.5 mbit DSL /dial up 56k Leitungen (3 kbyte pro Sekunde) die es hier gibt vorführen.
    Ich bin gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Also für Astra Empfang im Nahen Osten bin ich auch, obwohl es mich nicht betrifft, aber da Das Erste und ZDF und RTL nicht mehr via Hotbird gesendet werden, muss unser Astra diese Leute dann versorgen.

    Das ist der Hotbird 9 Beam:
    [​IMG]

    und dagegen die Astra Beams:
    [​IMG]

    Also ich kann die im Nahen Osten sehr gut verstehen, zu mal es auch, wie Saadi schon gesagt hat, einen Kanaren Beam gibt und im Osten nicht!
    Und wenn jetzt beim 1N noch der Overspill wegkäme, könnten die dann da unten auch nichts mehr mit Ufoschüsseln sehen.
     
  5. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Hast Du einen an der Waffel?

    Scheinbar 100 prozentig. Bis eben dachte ich noch man kann ja mit Dir sicher zivilisiert diskutieren, aber der Satz "Bist wahrscheinlich auch so ein HD+ Fan." hat mir gezeigt dass Du durchgeknallt sein musst...
    Ich und HD+ Fan --- das ist ja echt mehr als eine Beleidigung, das ist schon eine Anmassung übelsten Ausmasses.

    Ist nicht mein Problem ob du dort wo Du bist mit Akustikkoppler rumkloppst odernicht - es ist Dein Problem.

    Und wenn Du eben deutsche ÖR Sender sehen möchtest hast Du halt Pech am Ar*** der Welt. Raff' es endlich.

    Punkt.
    aus.
    ND
     
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Gottogottel...........

    "Ufoschüsseln" - was soll denn das wieder für ein Quark sein???

    Wenn Herr Schumacher mit seiner selbstgebauten 8 Meter Satschüssel in Brasilien deutsche ÖR Sender empfängt braucht ihr nicht zu jammern.....
    Weicheier. :eek::eek::eek:
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Muad 'Dib und "HD+ Fan"??...ich lach mich kaputt...
    dieser thread ist einfach zu köstlich...entertainment pur... :LOL: :D :D
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    "Unser Astra" ist ein kommerzieller Dienstleister aus Luxemburg, der genau das tut, was seinem jeweiligen Auftrag entspricht.

    Dem Threadersteller gehts ja nur rein darum, dass es in "seiner" Ecke Empfang gibt. Die Deutschen Auswanderer im Rest der Welt, die etwas von einem richtigen regulären Auslandspaket hätten, sind ihm Schnurzpiepeegal, wie er selbst klarstellt.

    Ihm gehts nur um seinen selbstverständlich kostenlosen Overspill, es ist also eine Petition aus purem Eigennutz - andere "Mitbetroffene" interessieren nur soweit, als sie ihm und seinen Eigeninteressen dienlich sind.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    niemand hat ein anrecht auf sat-empfang!
     
  10. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

    Schon wieder gelogen. Ich habe nur festgestellt dass es bestimmt keinen sinn macht für das Gebiet wo Astra 1H bisher reinstrahlt weil man sonst doppelt Zahlen müsste: GEZ und fürs Auslandspaket. In Südafrika sehe die sache ja anders aus weil dort Astra physisch nicht hinreicht und auch keinen Grund hätte dort hin zu strahlen.


    Stimmt. Deswegen "fordere" ich nicht etwas von astra sondern "Bitte sie".
    :winken:


    Die Petition vertritt natürlich die Interessen der deutschsprachigen Zuschauer in der ganzen Region Zypern, Türkei und Naher Osten. Wo soll da der Eigennutz sein? Hat doch für alle Vorteile die da leben