1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saadi, 29. Mai 2010.

1. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    AW: Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten

Vielen dank für die Aufklärung :)

2. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Xoro HRS 8500 DVB-S2

Astra wusste doch vorher schon ungefähr welche kanäle aufgeschaltet werden müssen nach dem der alte mit 1M ersetzt wurde oder hat man sich da verkalkuliert? Das würde sinn machen.

3. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Xoro HRS 8500 DVB-S2

Tut mir leid für den Tripel-Post [bitte nicht köpfen], :rolleyes: aber ich hab grad ne mail bekommen, von RTL selbst:

Das widerspricht wohl vollkommen der "Farce" von der du sprichst.
    Was für ne Erklärung hast du jetzt?
    Zuschauerservice der keine Ahnung hat? :p

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Nenn mir doch mal den Ansprechpartner/Mailabsender im Unternehmen... gerne als PM. Mal sehen ob sich dort jemand erinenrn kann die E-Mail geschrieben zu haben... :) :)

5. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Xoro HRS 8500 DVB-S2

Wenns unbedingt sein muss du kannst mir glauben..
    Hier die volle mail:

Mail adresse ist Webmaster[@]rtl.de

Brauchst du denn etwa auch die IP-adresse von dem PC von dem die mail abgeschickt wurde um ganz gaanz sicher zu gehen dass ich die mail nicht gefälscht hab?:D

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wenn ein Sender eine Europalizenz hat, dann bedeutet das zwar das er europaweit senden darf, aber nicht das er auch europaweit senden müsste.

Ziel der Sender ist es natürlich eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen.

Das heisst sie wollen im deutschsprachigen Gebiet (Deutschland, Österreich, Schweiz, Norditalien), dort wo viele Leute deutsch verstehen und es weniger eigene Free-TV Programme gibt (Beneluxstaate, Ungarn) oder wo sich viele deutschsprachige Menschen aufhalten (Balearen, Kanaren) empfangbar sein.

Ob sie jetzt in der Bretagne oder auf Zypern auch empfangbar sind wird die Sender nicht intressieren, weil sie dort kaum Zuschauer hätten.

Zunehmend intressant für die deutschen Programmanbieter wird aber die Türkei: Den ähnlich wie auf den Balearen oder den Kanaren gibt es dort viele deutsche Touristen, Ferienarbeiter. Und dazu zunehmend ein paar Residenten die dort ihren Ruhestand verbringen wollen. Und Türken die in der Tourismusbranche tätig sind haben vielleicht auch ausreichende Sprachkenntnisse um deutsche Programme zu schauen.

Ideal wäre da ein Beam ähnlich des F1 Beam von Hellas Sat: Hellas Sat Coverage Maps

Dann würde sogar bei euch in Jordanien so eine 90cm Schüssel reichen ;)

7. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Xoro HRS 8500 DVB-S2

Den Astra 1M Widebeam bekommt man schon mit ner 90er hier :D

Eben wie du geschrieben hat würde sich nen beam für komplett türkei und zypern lohnen, dazu noch overspillempfang im nahen osten.

Ist endlich mal nen grund es anders als es wie auf 1KR und co zu machen, denn soweit ich weiß sind in der Türkei auch noch nen haufen Hotels auf Astra 1H getunt..

Sowas wie astra 3B wäre natürlich was feines :D

Aber warten wir mal erstmal ab, im Laufe des nächsten jahres sollte ja ne neue Vorhersage des 1N beams auf der astra seite erscheinen:
    http://www.ses.com/ses/siteSections/services/satellitefleet/upcoming-launches/index.php

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  8. MarcusDubai

MarcusDubai Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x DM8000
    1x DM7025

13e 120cm Offset
    09e 185cm PFA
    19,2e 120cm Offstet
    25,5e 120cm Offset
    07w 120cm Offset
    07e 120cm Offset

äähhhh, tschuldigung, darf ich mich mal einmischen?!?!?

Saadi, darf ich fragen was deine Position ist?

Und, nur mal so: (an den Rest der Nichtgönner)

Ich bin Deutscher - immer schön brav GEZ gezahlt - immer schön in Deutschland gewohnt - bis vor 3 Jahren, dann nach Dubai gezogen....
    Und!? natürlich möchte ich deutsches Fernsehen schauen. UND JA - ICH BIN BEREIT DAFÜR ZU ZAHLEN!!!!!! ALSO NIX für LAUGLOTZEN!!!!!!!!!!!!!

Also habe ich (entgegen der Geschäftbedingungen von Sky Germany und HD+) ein entsprechendes Abo im Ausland!
    Wegen unserer Position in den VAE können wir nur 13e 09e und Astra 1m Widebeam empfangen.

und - ja es gibt sehr viele Expats aus Deutschland im mittleren Osten - und ja - WIR SIND BEREIT DAFÜR ZU ZAHLEN !!!!!

Es langweilt mich, eure Beiträge zu leisen, welche gezeichnet sind von extremer kleingeistigkeit!!!! wie meine kleinen Kinder - neeeeee ich will nicht teilen!!!!!

Wie Saadi geschrieben hat - es geht bei der Petition (Diskussion) nich darum etwas für umsonst zu bekommen sonder technische Vorraussetzungen zu schaffen - UND JAAAAAAAAAA WIR ZAHLEN AUCH DAFÜR - damit die Kleingeistgemeinschaft endlich ihren Frieden findet...

ALSO - Reichweite erhöhen - RESTLOS alles verschlüsseln (incl. sat1 pro7 kabel und den Rest auf Astra, DVB und DVB-S2!!!, analog abschalten) damit nur der schaut, welcher auch zahlt!!!!
    Oh, Upss, Oh, - dann müssten ja auch alle Kleingeister für ihr Fernsehen zahlen.... so machen es die Franzosen, Italiener, Spanier, Polen....alle

So, ich fühl mich besser,
    trotzdem schöne Grüße aus Dubai bei 43 Grad....
    (und meine Familie wird wie jedes Jahr den Sommer in Deutschland verbringen - und natürlich ganz heimlich (vielleicht nur unten im Keller) ARD und ZDF schauen.....

NIX FÜR UNGUT LEUTE, ABER........ Marcus:love:

9. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Xoro HRS 8500 DVB-S2

Endlich mal einer der Klartext redet..

Ich bin mit fast allem was du gesagt hast einverstanden, nur damit nicht ganz:

Warum sollten die sender verschlüsseln?
    Das wird unter den öffentlich-rechtlichen nie passieren.
    HD+ ist auch nicht wirklich der bringer, vorallem da RTL zu blöd ist auf dem Widebeam zu senden, weiß der Teufel warum. Von der gängeltechnologie gar nicht erst zu reden. Rechtliche probleme sollten sie ja wegen der verschlüsselung keine haben :rolleyes:

Trotzdem KOSTET ES ASTRA UND DIE SENDER NICHTS die Reichweite etwas zu erhöhen (Beispiel der neue 1M Widebeam: RBB, NDR, etc.), daher verstehe ich nicht warum hier im forum alle dagegen sind .. wie schon vorher erwäht wurde wird die region türkei - zypern sowieso zunehmend interessanter für die Sender, da u.a der deutsche Tourismus da zugenommen hat und das allein ist schon grund genug.

BTW: Es gibt ja auch viele von euch in Deutschland die z.B Arabsat oder Nilesat schauen wollen voralle wegen der Bundesligaspiele auf Dubai Sports (in feinster HD quali!) und die Sender verdienen auch nichts wenn ihr diese für Lau schaut. Ihr braucht ja noch nicht mal eine große Schüssel. Diese Einseitigkeit nervt mich so langsam .. immer zuerst an sich selber denken :D

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  10. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Xoro HRS 8500 DVB-S2

UPDATE:
    Sind bis jetzt 254 Unterschriften (jeden Tag c.a 20 Stimmen), aber das ist ja noch nicht mal "ein Tropfen auf den heißen Stein" :eek:

Allerdings muss man beachten dass jede Unterschrift meistens c.a für eine ganze Familie steht!

Kommentare gab es bis jetzt auch reichlich, hier mal ein Paar:

Wir zahlen übrigens auch GEZ nach Deutschland!

Bleiben wir gespannt...:winken: