1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition damit englische tonspur bei wm-spielen auf sky wiederkommt!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Carsten Schmidt, 27. Juni 2010.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Petition damit englische tonspur bei wm-spielen auf sky wiederkommt!!!

    Das hättest du bei deinem ersten Beitrag evtl. auch so schreiben sollen. Ich habe das so verstanden, dass du alle Deutsche in die selbe Schublade steckst. Sicherlich gibt es welche die es übertreiben, aber nach der WM ist das ja eh wieder vorbei. Nimm es locker. ;)


    Sorry, aber hier muss ich dich mal selber zitieren:
    Das solltest du bei dem Beitrag von "TheEastBoy" auch mal genau machen. Ich kann hier leider nirgends lesen wo er "da braucht keiner". Er schreibt von "eher weniger, die diese Tonoption brauche/wollen.


    Du sagst es ja schon selber: Jeder hat seine eigene Meinung. ;)

    Ich persönlich verstehe es nicht, wieso Sky nicht einfach eine 3 Tonoption aufschaltet. Somit wäre jeder zufrieden. Aber gut. Kann man nichts machen.

    Ich finde diese Petition auch sinnlos. Sorry, wenn ich das so direkt sagen muss.
     
  2. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Petition damit englische tonspur bei wm-spielen auf sky wiederkommt!!!

    Besser wäre die Thread Erstellung erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen zu ermöglichen.:winken:
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Petition damit englische tonspur bei wm-spielen auf sky wiederkommt!!!

    *zustimm*
     
  4. Carsten Schmidt

    Carsten Schmidt Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Petition damit englische tonspur bei wm-spielen auf sky wiederkommt!!!

    und das ist auch gut so!!!
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Petition damit englische tonspur bei wm-spielen auf sky wiederkommt!!!

    Ganz schlechtes Beispiel. ;) ESPN überträgt die WM in den USA auf Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Deutsch, Japanisch, Koreanisch und Arabisch. Dafür wurde extra ein Multi-Language-Kanal eingerichtet.

    Fang's Bites: ESPN To Air World Cup in Multiple Languages
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  6. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Petition damit englische tonspur bei wm-spielen auf sky wiederkommt!!!

    Petition dürfte nutzlos sein, zudem ist es jetzt eh schon zu spät. Ich finde es aber auch peinlich, dass man die englische Tonspur einfach gestrichten hat. Mal davon abgesehen, dass mir der Vuvuzela-Filter nicht gefällt (Geschmackssache), ist es doch einfach schlecht ein bisher vorhandenes Feature einfach komplett wegzustreichen. Zumal mehrere Tonspuren digital kein Problem sind. Eine zweite Tonspur mit Ton entweder in Englisch oder in der jeweiligen Landessprache gehört für mich eigentlich als Alternative im Pay-TV dazu. Sei's drum, aber irgendwie mal wieder typisch Sky... leider.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Petition damit englische tonspur bei wm-spielen auf sky wiederkommt!!!

    Wie sagte spoonman schon:

    Ganz schlechtes Beispiel. ;) ESPN überträgt die WM in den USA auf Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Deutsch, Japanisch, Koreanisch und Arabisch. Dafür wurde extra ein Multi-Language-Kanal eingerichtet.

    Du kannst doch nicht allen ernstes Deutsch und Englisch miteinander vergleichen. Sie nehmen weltweit eine ganze andere Stellung ein. Mit Englsich solltest Du weltweit weiter kommen als mit Deustch.
    Und nein, ich habe nichts gegen Deutsch, denn sie ist literarisch betrachtet eine der detailliertesten Sprachen überhaupt; nur leider beschränkt sich die Mehrheit der Deutschen auf die 1,000 wichtigsten Wörter. Ich finde es manchmal lächerlich, wenn einer stolz auf dieses Land ist (wogegen ich nichts habe), aber nicht mal die Sprache sicher beherrscht.

    Außerdem sind zwei Tonspuren aufgeschaltet aus denen bei beiden der dt. Kommentar kommt. Technisch ist es vorhandden nur man nutzt es mal wieder nicht. Logisch ist das nicht.
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Petition damit englische tonspur bei wm-spielen auf sky wiederkommt!!!

    Jo, aber es ging nicht nur um englisch, sondern um die jeweiligen Landessprachen der jeweiligen Nationen.

    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin absolut für eine zweite Tonspur (wie gesagt). Nur ein ausländischer Besuch hat in Deutschland ganz gewiss keinen Anspruch darauf, einen dt. TV-Sender mit seiner Sprache unterlegt zu sehen! Um das ging es mir.

    Übrigens stand auch deutsch mal zu Diskussion bzgl. der "Weltsprache". Aber das nur nebenbei.

    Also hier stimme ich dir absolut zu!
    Auch wenn man sie nicht nur literarisch, sondern sprachwissenschaftlich - also auch z.B. historisch - betrachtet.

    Stimmt auch.
    Und ich beherrsche die deutsche Sprache auch im Detail, behaupte ich jetzt mal einfach so. ;)
    Aber es gibt da schon ganz bittere Fälle...
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Petition damit englische tonspur bei wm-spielen auf sky wiederkommt!!!

    Dieser Thread schlägt eine falsche Richtung ein.
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petition damit englische tonspur bei wm-spielen auf sky wiederkommt!!!

    Das tat er schon mit der ersten Antwort auf den Ausgangsbeitrag... ;)