1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2009.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    Kabel Deutschland - immer für eine negative Schlagzeile gut:

    Missbrauchsverfahren Primacom/KDG: FRK befürchtet massive Preiserhöhungen - INFOSAT - Nachrichten - Kabel
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    An der Hotline sitzen (wahrscheinlich) unterbezahlte Call Center Mitarbeiter, die den Frust der Kunden entgegen nehmen und evtl. vermerken.

    Der, in meinen Augen, schnellere und effektivere Weg wäre wenn die Fachpresse mal ein paar unbequeme Fragen stellen wuerde. Aber ausser "Kuschelkurs" (wahrscheinlich wegen Werbeeinnahmen) ist dort nichts los.

    So würde man wenigstens öffentliche Antworten von einem Pressesprecher bekommen und nicht die eher unwichtige, abgelesene Antwort eines Call Center Mitarbeiters.


    Leider scheint keiner der "Journalisten" die nötigen Eier zu haben.... :rolleyes:
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    Was soll das jetzt noch groß bewirken?
    Zwischen Weihnachten und Neujahr (also bis Montag den 04.01.2010) ist sowieso keiner da, mit dem verhandelt werden könnte.
    Danach ist das Ding mit den Showcases sowieso gelaufen.

    im Übrigen kann KDG sich sicher noch an die Aufregung erinnern, die im Sommer 2009 herrschte. DIe wissen schon, wie die Stimmung bei ihren Kunden ist.

    Wenn KDG zum Regelbetrieb dann weiter ihre Verweigerungstaktik fährt, dann halte ich eine Petition für angebracht und auch für notwendig.
    Im Bezug auf die jetzt laufenden Showcases halte ich das für "heiße Luft", da dieser Zug bereits längst abgefahren ist.

    Gruss
    Mangels
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    Und? Nur weil es JETZT nichts mehr bringt, sollte man sich nicht auf den faulen ***** setzen.

    Wenn die jetzt nicht einspeißen bis zum 6.01.2010, werden sie das definitiv auch ab den 7. Februar nicht tuen. Der ÖRR wird sich richtigerweise nicht bewegen in dem Punkt.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    Es geht nicht ums Vermerken, es geht ums Blockieren.

    :winken:
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    Und im Februar haben wir das gleiche Spiel wenn die Regelausstrahlung beginnt...



    Womit anderen Leuten (mit echten Problemen) wenig geholfen ist!
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    HDTV ist ein echtes Problem.

    :winken:
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    Auslegungssache!

    Für mich haben Leute, die gar kein Bild haben haben "echte Probleme", die für Ihr Extra Geld keine Freischaltung bekommen haben, deren Telefon oder Internet gestört ist.

    Was die HD Problematik nicht schmälern soll, aber darum die Hotline zu blocken finde ich "ein wenig drüber".

    Wie bereits mehrfach geschrieben:

    - wer kann, Schuss vor den Bug mit einer Kündigung, kann man immer noch zurücknehmen
    - Presse sollte mal etwas härter nachhaken
    - möglichst vielen Leuten helfen von diesem Laden wegzukommen. Habe gerade erst ein paar Bekannte auf Sat umgerüstet. (Mittlerweile einen Monat her und von KDG war noch immer keiner da. Sprich: Kabel geht auch noch :D. Soviel zum Thema kein TV mehr nach der Kündigung!)


    Kündigungen (weniger Einnahmen) ist die einzige Sprache die dort verstanden wird. Und immer schön Gründe angeben bei der Kündigung, damit die auch wissen weshalb man geht ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    Ganz genau.
    Es geht hier nur um Showcases. Würde ich auch gerne sehen aber ist jetzt nicht mehr zwingend notwendig.
    Beim Regelbetrieb sieht das ganz anders aus. Da wird dann der öffentliche Druck, auch von Presseseite, massiv größer sein. Und da sollte man sich dann unbedingt einklinken.

    Was haben die ganzen Beschwerden im Sommer 2009 im Bezug auf die Weihnachtsshowcases gebracht? Richtig - gar nichts!
    Genauso würde es jetzt im Bezug auf Februar 2010 auch nichts bringen. Vielleicht lässt sich KDG erweichen und bringt die letzten Tage des Showcases in "ausgesuchten (ausgebauten) Gebieten" doch noch und die Masse ist froh, dass sie was bewegt hat während die KDG sich eins lacht.
    Bis dann der Regelbetrieb startet und alles von vorne losgeht.
    Also fangt lieber an Petitionen für den Regelbetrieb zu erstellen als diesen Quatsch noch. Dann kann die KDG noch etwas an ihren Netzen rumschrauben.

    Gruss
    Mangels
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    Die Petition ist allgemein gehalten und nicht nur auf die Showcases ausgerichtet...

    Man muss so früh wie möglich die Meinung einbringen und nicht erst im Februar wenn es quasi zu spät ist.