1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.594
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    Im deutschen schreibt man das jedenfalls nicht so. Und es gehört sich auch nicht das so zu schreiben. Daher denglisch.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    Na dann machen das aber viele Deutsche falsch :eek:.

    Denglisch ist das jedenfalls nicht. Denglisch kann es nur sein, wenn es einen deutschen Bezug hat und in Deutschland verwendet wird.

    Eine englische Seite, eines englischen Betreibers (englisch eventuell durch amerikanisch ersetzen) hat nichts mit "Denglisch" zu tun. Und warum "The Petition" da steht, habe ich ja schon erklärt. Könnte man die Überschrift ändern, würde da sicherlich "inhalt der Petition" oder "Die Petition:" stehen.
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    Es würde schon reichen, wenn sie jetzt die Schleuse öffnen
    und das Netz mit HDTV fluten würden.
    Die technischen Voraussetzungen sind ja schon seit der
    LA-WM vorhanden.
    Also:

    "Wasser marsch!".

    :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.594
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    So ist es!
    Richtig!
    Der Betreiber ist hier überhaupt nicht relevant sondern der Empfänger.
    entweder schreibt man alles in englisch oder garnichts.

    Wenn Duz mir eine englische E-Mail oder ein Schreiben in englisch und deutsch zukommen lassen würdest würde ich das garnicht für voll nhemen und ungelesen löschen. Bei E-Mails fliegt sowas gleich in den Spamordner.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    @Gorcon, Thunderball
    Wäre das hier nicht die besser geeignete Arena?
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    Nu wirds wirklich albern!

    Scheinbar hast Du ein Problem damit einen Fehler zuzugeben.
    Immerhin hast Du in den letzten Tagen des öfteren Behauptet die Petition sein in "denglisch" (was für ein unsinniges Wort) verfasst. Da wird es natuerlich immer schwieriger seinen Fehler einzugestehen. Aber sich nun die Argumente an den Haaren herbei zu ziehen machts nicht besser.

    Du bleibst bei deinem "denglisch" und gut ist. Alle anderen scheinen ja kein Problem mit dem Englischen zu haben.

    Sonst wird das hier noch länger "Off Topic".
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.594
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    Das ist ja auch immernoch so!

    Wenn man einer Behörde ein Schreiben zukommen lässt sollte es auch eine entsprechende Form hgaben. Die obengenannte Petition entspricht aber keinesfalls einer entsprechenden Form.
    Meine ehemalige Deutschehrerin hätte mir so ein Ding gleich um die Ohren gehauen.
     
  8. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    Hab die Petition jetzt auch mal in meinem Blog verlinkt, vielleicht kommen dann noch ein paar Stimmen hinzu.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    Na denn...
    Dann müssen es 5 Deutschlehrer auch falsch gemacht haben :rolleyes:. Und meine Hochschule muss das auch falsch machen, die schreibt auch auf ihrer offizieller Homepage als Überschrift "Die Hochschule" oder "Die Fachschaftsvertretung".

    Und das dir deine sowas um die Ohren gehauen hätte, bezweifle ich.
    Wenn die dir einen Lückentext gegeben hat, mit vorgefertiger Überschrift etc. dann kann sie dir die Überschrift auch nicht als Fehler anstreichen. (Außer es war Aufgabe Fehler zu finden).
    Natürlich ist der Betreiber hier relevant...

    Die Überschrift gibt es nunmal IMMER, egal ob der Empfänger ein Deutscher ist, ein Italiener, ein Engländer oder jemand aus dem Irak...
    Außerdem kann der Petitionschreiber auch nichts dafür wenn er die Überschrift nicht ändern kann...

    Hier nun mit Emails zu kommen, wo ich 100 % alles selbst anpassen kann, ist ja wohl unpassend...
    Außerdem, kriege ich oft genug seriöse emails, wo der Schreiber mich in Deutsch begrüßt und einen deutschen Einleitungssatz schreibt und dann in Englisch eine Beschreibung oder sowas weiterleitet.

    Naja was solls. Wenn du meinst eine Seite die von einem Engländer/Amerikaner kommt, sich an die ganze Welt richtet, wäre Denglisch. Nur zu.

    Für mich ist das ein Fehler des Seitenbetreibers der die Überschrift fest eingebaut hat und keine Kritik an denjenigen der die Petition veröffentlicht hat, der kann da am wenigsten für und für mich sagt das auch überhaupt nichts über die Qualität der Petition aus.

    Wer sich an 2 Überschriften aufhält, naja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.594
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

    So ist es.
    Das kannst Du, ist aber so.
    Dann sollte er eine andere Seite dafür verwenden wo das möglich ist.
    Tja. Wenn man von Kabeldeutschland "verlangen" will, das sie das lesen, dann sollte man aber eben sich korrekt ausdrücken können und nur darum gehts mir. Von der Sache her ist es ja in Ordnung.