1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2007.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Es gibt meist diverse Wiederholungen auf den Digitalkanälen, aber nicht von jedem Film.
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Manchmal sind Filme ja auch Werbung an sich.

    Demnächst kommt der "Directors Cut" in die Kinos

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
     
  3. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Natürlich fordert niemand diese Regelung abzuschaffen. Würden die ÖR mit einer Forderung nach mehr Werbung im gleichen Atemzug sich selber die Gebühren abgraben. Ständige GEZ Erhöhungen lassen sich mit Einzug der Werbung nicht wirklich verkaufen.Da aber das ZDF schonmal diesen "Versuch" der Werbung bei Tombraider gestartet hat, kann man stark davon ausgehen dass man nicht wirklich was gegen Werbung hat. Es ist in meinen Augen jedoch schon sehr sagen wir mal komisch wenn die Senderchefs der ÖR gerne die Privaten wegen der Werbung kritisieren aber selber Werbung zu zeigen. Beim Schleichwerbeskandal war man ja auch ganz vorne mit dabei. Oder haben das hier schon ein paar Leute vergessen? Mal ganz nebenbei: In letzter Zeit mal Wetten dass... angeschaut? Das ist eine einzige Dauerwerbesendung.So und damit icih nicht gleich wieder fertig gemacht werde. Das war kein Angriff von mir auf die ÖR. Ich bin zwar kein Fan von den ÖR (bis auf arte) und zahle im Gegensatz zu vielen anderen brav meine GEZ, jedoch werde ich diese gespaltene Zunge der ÖR auch in Zukunft kritisieren.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    So wenige Rosinen sinds gar nicht. Ich habe eher oft keine Zeit die Festplatte abzuarbeiten..

    P.S. Ich fand Troja gut.
     
  5. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Leider auch immer zu sehr heiligen Zeiten. Und wie du schon richtig sagtest. Nicht von jedem Film.
     
  6. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Ich kann mir nicht helfen. Aber bei den Privaten läuft das irgendwie in meinen Augen besser. Durch die vielen Trailer weiß man immer was so die nächsten Tage kommt. Das ist schon sehr geschickt gemacht. Man braucht nie großartig eine Programmzeitschrift. Ohne dass ich jetzt wo nachgucke weiß´ich das heute abend auf Pro 7 "Was Mädchen wollen..." läuft. Frag mich mal was heute im NDR oder so läuft. Ich könnte dir keine einzige Sendung sagen. Die ÖR haben so tolle Perlen an Filmen und Dokus im Programm. Warum wird nicht mehr damit geworben? Warum gibt es kein einfaches Programmschema. Meinetwegen die Spielfilme immer um 20.15 Uhr oder um 22.15 Uhr?
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Also doch totaler Kommerz statt Grundversorgung.;)
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Gute Frage. Soweit ich weiß, war und müsste immer noch der Preis hierzulande bei 10% der Produktionskosten des Films liegen. Dann erhält man für's frei-empfangbare Fernsehen die Senderechte für 5 Jahre, etwa 3 mal wird er in dem Zeitraum gesendet. Troja kostete 200 Mio. Dollar, macht also 20 Mio. Dollar für die Rechte.
    Nun ist es so, dass man neuerdings das aufteilt in "Erstausstrahlungsrecht" und "Ausstrahlungsrechte". Jeder Sender kann sich die Erstausstrahlungsrechte für viel Geld sichern, die etwas günstigeren Ausstrahlungsrechte, das wären dann die 2-3 weiteren Wiederholungen nach der Erstausstrahlung, kann sich ein anderer Sender sichern. So kommt es, dass das ZDF Troja zum ersten Mal im frei-empfangbaren Fernsehen zeigt, aber RTL die anderen Ausstrahlungsrechte hat. RTL wird den Film dann wohl irgendwann nächstes Jahr bringen. Ich schätze, dass das ZDF wohl etwa 5-8 Mio. € gezahlt hat. Ist aber recht viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Aber auch da wurde sich an die Werbegrenze gehalten. Es war ein Versuch, kein besonders glücklicher in meinen Augen. Daraus aber abzuleiten, das ZDF würde gern mehr werben, erscheint mir übertrieben.

    Ich wüsste nicht, wo sie das tun.

    Das haben einige Leute mit Sicherheit nicht vergessen. Der Schleichwerbeskandal betraf aber eher die ARD als das ZDF.
    Ich gucke die Sendung nicht. Nach allem, was ich darüber höre, ist es sicher grenzwertig, aber offenbar noch zuläßig. Ich kann es nicht beurteilen.
    Das darf auch jeder.
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Hm, schon komisch, der Achilles war doch im Original schwul, und in diesem Film hat man ihn wegen der amerikanischen Rechten zum Weiber-Macho gemacht. So was findest du gut?
    Wohl eher, weil er auf den ÖR kommt.:D