1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peter-Urban-Nachfolger gefunden: ARD hat neuen ESC-Kommentator

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das betrifft wohl nicht den ESC als solchen, sondern die Präsentation in Deutschland, oder?
    Klar ist der Wettbewerb da ein wenig vereinnahmt worden. Ist mir egal, weil eh nicht mein Geschmack. Das deutsche Event drumherum dürfte selbst für die Fans der Musik nicht sonderlich relevant sein. Ggf. kann man den ESC auch auf ausländischen Sendern gucken.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vom musikalischen her bietet der ESC eigentlich für jeden Geschmack etwas. In diesem Jahr ist von Rock/Alternative bis zum klassischen ESC-Dancemusik alles dabei. Die Zeiten in der nur Schlager oder Balladen dabei sind, sind lange vorbei. Für Fans von Rock bzw. Alternative Musik dürfte Irland was sein. Der Song ist nicht mein Lieblingssong in diesem Jahr, aber er ist halt......anders.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2024
  3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist mir klar. Es trifft trotzdem nicht meinen Geschmack, weil es auch innerhalb der verschiedenen Genres unterste Schublade ist.

4. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Olli Schulz und Jan Böhmermann kommentieren wieder für den ORF. Das wird wieder lustig und interessant.

stewart gefällt das.
  5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sollte lieber heißen: Das wird weder lustig noch interessant. Es sei denn man lässt in seiner Kabine einen Bienenschwarm los. Dann wird es lustig.

KL1900 und rabbe gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dies wäre aber Tierquälerei. :D
    Wer nicht zappt, bekommt auch "gewisse Leute" nicht zu sehen oder gar zu hören. ;) Ich hatte vorher auch noch nie etwas von diesen Herrn gehört oder gesehen. Und kennenlernen möchte und werde ich den auch nicht.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer zappt denn heute noch?

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück sehr viele! Denn ohne verpasst man zufällig gefundene Dinge

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber kein gutes Argument. Umgekehrt findet man ja so bestenfalls zufällig mal irgendwas. Man verpasst also fast alles.

Da ist es wohl sinnvoller (und weniger zeitaufwändig) durch die Programmliste zu scrollen. Ich mach' das immer parallel auf dem mobilen Gerät. Ja, ich weiß - Teufelszeug. Jetzt kommt gleich wieder ein Schwachkopf, der meint, da wäre das Display ja viel zu klein. Ist es aber nicht. Man hat es ja direkt vor der Nase. Ist quasi genauso groß wie ein TV und genauso gut aufgelöst. Als Altersweitsichtiger kann man sich ggf. eine Lesebrille nehmen.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese jeden Tag das Programm aller Sender in der TV-Zeitschrift. Das geht viel schneller und ausführlicher als per EPG.
    Und wenn da nichts für mich kommt, wird eben mal gezappt und dann findet man manchmal was Interessantes.