1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peter Sodann würde Bank-Chef Josef Ackermann verhaften

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2008.

  1. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: Peter Sodann würde Bank-Chef Josef Ackermann verhaften

    ... das währe dann wirklich demokratisch,und so eine Wahl würde ganz anders ausgehen,aber genau davor haben ja diese Politiker der großen Sekten [CDU/CSU,SPD,FDP & Bündnis 90/Die Grünen],große Angst !

    :winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Peter Sodann würde Bank-Chef Josef Ackermann verhaften

    Dazu sollte man dann aber die gesetzliche Grundlage erst einmal schaffen. Unterschlagung (Bild) ist nun mal strafbar. Eine "Ver"spekulierung ist nun mal nciht starfbar, sofern die Spekualation als solche nicht strafbar ist (beispielsweise Insider).

    Demnach ist der obige Vergleich zwischen dem Hartz4-Beantrager und em Banker polemisch und populistisch zugleich.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Peter Sodann würde Bank-Chef Josef Ackermann verhaften

    Das werden die Geldanleger etwas anders sehen. Zumal jetzt Steuergelder dafür ausgegeben werden das Handeln der Banken zu sanktionieren.

    Dem Hartz4-Empfänger, der an seinem Erbstück hängt, wird auch mittgeteilt das er Steuergelder "veruntreut".
    Der Vergleich ist also mehr als passend, zumal ja Bänker gegenüber dem Normalkunden als Verkäufer auftreten und entsprechend Banken- und Provisionskonform beraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Peter Sodann würde Bank-Chef Josef Ackermann verhaften

    Das stimmt, wenn ich an Helmut Kohl oder Graf Lambsdorf denke. Aber scheinbar gehört die Linke auch zu den Gestrigen, da sie gleichfalls nicht dazugelernt hat und sich in diesem Punkt mit den anderen Parteien gleichstellt.
    Mit der Kritik der ewig Gestrigen sollte man mehr als vorsichtig sein, denn gibt es außer denen noch andere? Wenn ja, wo? Ich sehe sie nicht!
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Peter Sodann würde Bank-Chef Josef Ackermann verhaften

    Die Banker veruntreuen keine Steuergelder. Das ist eben der Unterschied. Allenfalls die Bundesregierung würde dies überhaupt tun können. Sollte sie aber in diesem Falle untätig sein, dann sind die Konsequenzen erheblich schlechter - für uns alle.
    Im Übrigen hat die Bundesregierung bereits die Steuergelder vor langer Zeit veruntreut, in dem sie Zertifikate und Hedge-Fonds, deren Derivate und Leerkäufe gesetzlich zum Handel zugelassen hat - sie hätte es seinerzeit nicht unbedingt tun müssen. Wenn der Lobbyismus regiert und nicht mehr die gewählte Regierung - na dann, wir sehen das in vielen Fällen - Krankenversicherung - Kündigungsschutz - Umweltschutz - die Liste ist fast endlos.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Peter Sodann würde Bank-Chef Josef Ackermann verhaften

    Jetzt tun sie es. Indirekt. Und zwar in Massen das einem die Ohren schlackern.
    Und rechtlich gibts da keine Handhabe... Anscheindend. Daher die Aussage "ich würde" von Sodann. Das er es nicht kann steht auf einem anderem Blatt. Das Bauchgefühl hingegen ist nachvollziehbar.
    Welche Politiker saßen denn so in den Aufsichtsraten von Banken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Peter Sodann würde Bank-Chef Josef Ackermann verhaften

    Das ist eben Polemik und eine Falschaussage.

    Veruntreuen tut es auschließlich die Bundesregierung. Und das muss man ihr vor einiger Zeit vorwerfen, heute ist es ihre verdammte Pflicht dies zu tun. Sie hatten Jahre Zeit gehabt auf die Bremse zu treten.

    Es ist so, als ob man dem Zahnarzt persönlich das Bohren vorwerfen würde - hätte man bessere Zahnhygiene durchgeführt, käme es nicht zum Bohren. Das macht die Diskussion scheinheilig, so verstehe ich auch Sodans Kommentar. Ein bisschen Parteiwerbung, ein bisschen Eigenwerbung und die eigenen Quoten leicht erhöhen und ggfl. noch den einen oder anderen EURO zukünftig an Gage rausholen. Ich finde diese Scheinheiligkeit und Verdrehung der Fakten zum eigenen Vorteil zum K.otz.en!
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Peter Sodann würde Bank-Chef Josef Ackermann verhaften

    Eine Menge Politiker aller Coleur, übrigens auch der Linken.
    Und die IKB Bank ist nur durch politische Hilfe gerettet worden. Warum eigentlich. Das ist eine unbedeutende privatrechtliche Bank. Das war Schwachsinn und Verschwendugn von Steuergelder. Das hätte nicht sein müssen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Peter Sodann würde Bank-Chef Josef Ackermann verhaften

    Das eigentliche Problem hat hier noch keiner angesprochen, was veranlasst die Banken eigentlich zu so hochriskanten Geschäften? Denn genau das ist das eigentliche Problem.
    Meist sind die Gehälter der Manager an die Gewinne der Banken gekoppelt, es gibt einen Fixbetrag und dazu einen Gewinnabhängigen Bonus. Und genau da ist das Problem, ein Gewinn entsteht durch hochriskante aber gewinnträchtige Geschäfte, aber auch durch Personalabbau.
    Diese Praxis führte dazu dass einerseits bei gut laufenden und gewinnbringenden Unternehmen unnötig Personal abgebaut wurde, und gleichzeitig hochriskante Geschäfte getätigt wurden.
    Da hat kein Manager gegen Gesetze verstossen, der Staat hat einfach "verpasst" diesen unsinnigen Praktiken einen Riegel vorzuschieben, und nun ist es zu spät.

    Gruß
    emtewe
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Peter Sodann würde Bank-Chef Josef Ackermann verhaften

    Zitat "Spiegel":
    In das Amt des Bundespräsidenten müsse "etwas mehr Heiterkeit" kommen, findet Sodann. In dem Interview scherzt er auch über den angeblichen Unterschied von West- und Ostdeutschen: "Der Wessi redet mehr, als er weiß. Der Ossi sagt nicht alles, was er weiß."

    Ein Witzemacher als BuPrä. Und dann noch so platt.....