1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peter Jackson dreht "The Hobbit"

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Nappi16, 16. Oktober 2010.

  1. teletext

    teletext Guest

    Anzeige
    AW: Peter Jackson dreht "The Hobbit"

    "Der Herr der Ringe" war sicher eine größere Herausforderung, der Stoff galt ja wegen des großen Umfangs als unverfilmbar. Laut Jackson hätte es sogar noch für einen vierten Film gereicht. Aus den Anhängen zu "Der Herr der Ringe" sind auch schon zwei sehenswerte Fan-Filme entstanden: "The Hunt for Gollum" und "Born of Hope". Beide gibt es kostenlos im Netz und ich kann sie nur empfehlen.

    Das Buch gibt es tatsächlich, es spielt aber zu einem früheren Zeitalter als "Der Herr der Ringe" und würde nicht in die Reihe passen.

    Es soll als Kinderbuch geplant gewesen sein. Inhaltlich geht es um Bilbo, den Onkel von Frodo aus "Der Herr der Ringe", und seinen Kampf gegen den Drachen bzw. dem Auffinden des Rings. Das Ganze wird in der Trilogy mal kurz erwähnt.

    Davon kannst du ausgehen, es gibt jede Menge Geschichten von Tolkien, die genau zwischen "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" passen.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Peter Jackson dreht "The Hobbit"

    Ich wusste vorher das der Hobbit von Bilbo und seinen Abenteuern erzählt. Mal ne Frage: Kommt in der Hobbit schon Sauron in irgendeinerweise vor, oder kommt der Oberbösewicht in der Hobbit gar nicht vor? Ich weiß das Gollum und Gandalf auch vorkommen in der Hobbit. Ich bin einfach sehr gespannt ob es Jackson wieder gelingt einen magischen Film vorzulegen. Wenn der Film denn zustande kommt. Da bin ich noch vorsichtig.