1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peter Jackson dreht "The Hobbit"

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Nappi16, 16. Oktober 2010.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Peter Jackson dreht "The Hobbit"

    Nun, dass sind die Angaben vom Pressesprecher etc. aber von den meisten Filmen findet man bei Boxofficemojo die Angaben, die so in etwar zutreffen. Für Avatar gibt es diese Angaben nicht offiziell, da hier keine Angaben vom Regisseur/Produzenten Selbst vorliegen.

    Ich würde auch auf deutlich mehr als 250 Mio tippen.... aber wirklich gesicherte Angaben von "Handelnden" Personen gibt es einfach so nicht, wie sonst.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Peter Jackson dreht "The Hobbit"

    Ne, dass ist eher Herr der Ringe 0, ist nämlich die Vorgeschichte. :winken:
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Peter Jackson dreht "The Hobbit"

    Hoffen wir, dass der Film gut wird! King Kong (2005) war gelinde gesagt eine absolute Katastrophe...
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Peter Jackson dreht "The Hobbit"

    Geschmackssache. Ich bin da anderer Meinung.;)
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Peter Jackson dreht "The Hobbit"

    Lovely Bones hingegen ne Wucht....also in Bezug auf die Effekte... auf die Story sowieso....
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Peter Jackson dreht "The Hobbit"

    Also nach all den Querelen im Vorfeld von "Der Hobbit" wird der Film entweder ein totaler Flop oder ein weiteres Meisterwerk im Fantasybereich. Dazwischen wird es wohl nicht gehen. King Kong von 2005 war ein geniales Epos. Ein bisserl enttäuscht hat mich "The Lovely Bones", obwohl der nicht schlecht war, aber er hatte halt nicht diese Wucht wie seine Vorgängerfilme. Ich bin gespannt auf diesen Film, sollte er wirklich zustande kommen. Er kann eigentlich nur besser werden, als die Fantasyfilme der letzten Zeit. Die waren allesamt nur Durchschnitt.

    Zu Avatar: Egal was er gekostet hat, der Film hat weltweit fast 2,5 Milliarden Dollar eingespielt. Also hat er die Kosten zigmal wieder eingespielt und da sind noch nicht mal die DVD und Blu Rays dabei, die zigmillionenmal verkauft worden sind.
     
  7. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Peter Jackson dreht "The Hobbit"

    Also King Kong war unnütz wie ein Kropf und sah auch so aus, meine Meinung. Grottenschlecht! Danach war Ebbe und dann District 9, in meinen Augen ebenfalls ganz mieses Kino, daß Thema war nicht mal schlecht, die Story war gut aber die Umsetzung...

    Mit 'The Hobbit' wird der Jackson entweder in die Analen der Filmkunst eingehen oder eingehen. Das Meisterwerk 'Herr der Ringe', zurecht als solches bezeichnet, verlangt einfach einen Abschluß (Anfang). Ich halte Peter Jackson für genial und visionär! Ich hoffe er spielt seine Stärken bei The Hobbit aus und überzeugt ein weiteres Mal mit seiner Genialität...

    zu Avatar: Es gibt diese Meilensteine im Kino: Jurassic Park, Titanic, Star Wars, Herr der Ringe (Die Gefährten), und ja: auch die Mumie(1), Tempelritter(1), The Da Vinci Code, Der Name der Rose, Das Parfum und Pirates of the Caribbean(1) die kann man nicht erklären und rauben einem doch den Atem, Avatar war so einer! Beim 10mal sehen nicht mehr ganz so aufregend aber gut!

    ...relativieren muß: ich glaube es gibt Auftragsarbeiten und Arbeiten, wird bei Cameron und Jackson nicht anders sein, die müssen ihre Miete auch bezahlen...

    Nicht alle Filme sind mit dem Künstler (Meister) entstanden sonder nur in dessen Anwesenheit! Bestes Beispiel ist Spielberg: Da kam auch viel Mist aus der Ecke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Peter Jackson dreht "The Hobbit"

    Na so verschieden können Geschmäcker sein. Ich fand bei King Kong das Tempo, die Action und die Schauspieler einfach genial. Bei District 9 war Jackson nur der Produzent und hat dort nicht Regie geführt. Trotzdem fand ich District 9 war eine Perle des Genres, weil er herrlich gegen den Strich gebürstet war. Er war Brutal, sicherlich, aber er hatte auch tolle Spezial Effekte, obwohl der Film relativ kostengünstig produziert worden war. Bin mal gespannt ob District 9 fortgesetzt wird.
     
  9. teletext

    teletext Guest

    AW: Peter Jackson dreht "The Hobbit"

    Der erste Teil wird das Buch "Der Hobbit" behandeln, der zweite den Übergang zwischen dem Buch und der Herr der Ringe-Trilogy. Von J.R.R. Tolkien gibt es ja Unmengen Material, um die Lücke zu füllen. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf, sollte es die Filme jemals geben.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Peter Jackson dreht "The Hobbit"


    Ich frage mich sowieso, warum Jackson nicht zuerst Der Hobbit und dann die Trilogie verfilmt hat.

    Mal ne Frage zum Werk von Tolkien: Hat der auch nicht ein Buch mit dem Namen "Simarillion" geschrieben? Ich kenne mich da nicht so aus.

    Ist der Hobbit mehr ein Kinderbuch? Die Herr Der Ringe-Bücher, waren das ja auf keinen Fall.

    Bleibt nur zu hoffen, das sie für den zweiten Film noch genügend Stoff haben.