1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peter Fox siegte mit "Schwarz zu blau" beim Bundesvision Song Contest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Potsdam - Mit einer bitter-süßen "Hass-Liebeserklärung" an seine Stadt Berlin hat Peter Fox am Freitagabend beim Bundesvision Song Contest in Potsdam abgeräumt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Peter Fox siegte mit "Schwarz zu blau" beim Bundesvision Song Contest

    Ich muß gestehen,daß mir die Musik von Peter Fox überhaupt nicht zusagt,umso überraschender ist für mich sein klarer Sieg,aber ist halt Geschmackssache.
    Ich hatte auf Polarkreis 18 getippt und da lag ich auch nicht so falsch.Ein guter 2.Platz für einen Klasse Auftritt.Die Jungs habens wirklich drauf.
    Die Hypothek des Hits Allein Allein wirkt allerdings sehr sehr schwer.
     
  3. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Peter Fox siegte mit "Schwarz zu blau" beim Bundesvision Song Contest

    supernervig nur diese Bibo-Nummer.. sonst gute Mischung ...aber ist ja alles Geschmackssache
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Peter Fox siegte mit "Schwarz zu blau" beim Bundesvision Song Contest

    Ich empfand es auch als gute Mischung, da war so ziemlich für jeden Geschmack was dabei. Positiv überrascht hat mich vor allem Claudia Koreck. Bei bayerischer Mundart denkt man eigentlich nur an Volksmusik, aber weit gefehlt...
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Peter Fox siegte mit "Schwarz zu blau" beim Bundesvision Song Contest

    Über Geschmack läßt sich nicht streiten, aber ich finde Polarkreis 18 absolut unerträglich.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.472
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Peter Fox siegte mit "Schwarz zu blau" beim Bundesvision Song Contest

    Auch ich habe diesmal die Sendung komplett angesehen, und war angenehm überrascht, wie kurzweilig der Abend war.
    P. Fox war zwar nicht mein Fall, aber Hardrock von RAGE kam auch weit vorn ins Ziel. Ich feu mich aufs nächste Jahr. :)
     
  7. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Peter Fox siegte mit "Schwarz zu blau" beim Bundesvision Song Contest

    stimmt.. echt gutes timing der show, kaum oder nur sehr wenig Durchhänger lag wohl auch an den Auswahl der bands, so wenig Nieten gabs selten in so einer show....
     
  8. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Peter Fox siegte mit "Schwarz zu blau" beim Bundesvision Song Contest

    Sorry, aber Rage spielen Power Metal/ Heavy Metal. Hardrock ist etwas anderes. ;)
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.472
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Peter Fox siegte mit "Schwarz zu blau" beim Bundesvision Song Contest

    o.k. mir hat's trotzdem gut gefallen. Sollte halt jeder verstehen. ;)

    Wiki sagt zu Hardrock:
    Die Bezeichnung wird umgangssprachlich auch als Überbegriff für bestimmte Stilrichtungen der Rockmusik wie Punk, Grunge, Industrial Rock und Metal gebraucht, um diese von radiokompatibleren Spielarten wie etwa dem Pop-Rock abzugrenzen.

    So ganz falsch lag ich da nicht.
     
  10. [DESTINY]

    [DESTINY] Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 A 3002 P 32 Zoll
    Technotrend TT-micro S 835 HD+
    Sky Deutschland
    AW: Peter Fox siegte mit "Schwarz zu blau" beim Bundesvision Song Contest

    Es war eine tolle Show. :) Die Bands haben mir im Vorjahr besser gefallen, aber die in diesem Jahr waren auch allesamt gut. Mit dem Bibo-Song hatte man noch eine recht unterhaltsame Darbietung dabei. Der Sieg von Peter Fox ging absolut in Ordnung. Ich mag den Song zwar nicht ganz so sehr wie "Alles neu" und "Haus am See", er ist aber auf jeden Fall hörbar und gefällt mir immer besser. Dass der Sieg schlussendlich so eindeutig war, hätte ich nicht gedacht. Ich habe eher mit einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen mit Polarkreis 18 gerechnet.

    Ich freu' mich schon auf den BuViSoCo 2010. :)
     

Diese Seite empfehlen