1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peter Bond scheitert auch an seiner zweiten Dschungelprüfung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2009.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Peter Bond scheitert auch an seiner zweiten Dschungelprüfung

Die Kritiker in diesen Threads gehen einher mit Politikern, Verbänden, Wissenschaftlern, Kirchen, Medien, Tierschützern usw., die die Show auch kritisieren. Haben die anderen Kritiker auch ein kleines Ego?

Siehr z. B. hier.

2. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da werden Milliarden in die Bildung gesteckt und das Fernsehen, versucht dagegen zu arbeiten

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Es geht mir nicht um die Sendung selber. Man muss das Dschungelcamp nicht mögen. Ich schaue es mir auch nicht an. Das ist ja auch OK so. Es stösst mir aber sauer auf, wenn man dann Leute die sich sowas ansehen kategorisch als Dumm und Unterschicht bezeichnet. Das ist für mich der springende Punkt. Wenn ich eine Sendung blöd finde dann schaue ich es nicht und gut ist aber beleidigungen gegen die Zuschauer sind fehl am Platz.

Das wäre ungefähr so als wenn ich sagen würde alle Türken sind Verbrecher. Sind sie aber nicht genauso wie nicht alle Privat-Tv Zuschauer Dumm oder Unterschicht sind. Wobei es mir fern liegt überhaupt jemanden in die Kategorie Unterschicht zu stecken.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es schauen doch genügend Leute diese "Sendung". Also muss doch ein "Markt" da sein. Würde niemand einschalten, würden solche Sendungen ganz schnell von der Bildfläche verschwinden.

Vielleicht sollte man sich mal mit der australischen Regierung in Verbindung setzen, denen mal einen Ausschnitt vom Camp zeigen..... RTL würde danach wohl nie wieder eine Einreiseerlaubniss für Australien bekommen :D:D

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Fernsehen ist zur Unterhaltung und nicht in erster Linie zur Bildung dar. Die Zeiten von "Schulfernsehen" sind Gott sei Dank vorbei.

Ich schaue im TV so gut wie keine Politmagazine oder Dokus. Das lese ich alles in der Zeitung, nutze Internet oder nutze den öffentlich-rechtlichen Videotext.

Wenn ich das Fernsehgerät anschalte möchte ich mich abends oder auch am Wochenende unterhalten lassen, meist mit Kinofilmen oder TV-Serien.

Meine Art TV-Unterhaltung sind diese RTL-Shows auch nicht, und ich schalte so etwas freiwillig auch nicht ein, aber wenn in der Familie das gesehen wird, schaut man es eben mit und ertappt sich sogar dabei, ab und zu sogar mitzufiebern bei den "Prüfungen".

Wie gesagt, mir geht diese Diskussion um "Bildungsfernsehen", "Unterschichtenfernsehen" auf den Wecker.

6. radio bino

radio bino Guest

Ich rechtfertige mich nicht, ich zeig nur auf, das die Unterschichten Diskussion blödsinn ist. ;)

Die Kritiker in diesen Thread kritisieren nicht die Show sondern beleidigen den Zuschauer, in dem man in generell für blöd hält, und das ist ein Unterschied zu den Kritiken von Kirchen,Politikern,Verbänden, Tierschützer usw.

7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn denn da mal Geld reingesteckt würde. Das meiste Geld der tollen Konjunkturpakete landet immer noch bei den Unternehmen. Und wenn jemand sein Baudarlehen verlängern muß, sagen heute viele Banken schon nein. Da übernimmt der Bund keine Bürgschaft. Mal sehen wieviel Zwangsversteigerungen es dieses Jahr noch gibt, weil die Banken sich weigern die Kredite zu geben. Ist aber OT. Sorry

8. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich schaue mir das an um zu sehen wie sich die Promis blamieren.
    Und da bin ich die letzten beiden Tage klasse bedient worden.
    Nur heute wird die Siegel wohl mehr Sterne holen.
    wird als nicht nach meinen geschmack sein *sehrfrechgrinse*

9. Wusel1982

Wusel1982 Guest

Bond ist ne absolute Pfeife, 3 von 20 und wie der sich hinterher aufspielt, ich habe selten so köstlich gelacht, wie bei diesem Katastrophencamp

nur zum Vergleich

Lorielle 10/10
    Kaufmann 7/10
    Siegel 16/20, schätze mal, dass da heute noch einige dazukommen

10. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Zum Thema angebliches Unterschichtenfernsehen empfehle ich folgenden Artikel zur allgemeinen Gemüts-Abkühlung:

Ist die Dschungelshow nur was für Doofe? « Stefan Niggemeier
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ist-die-dschungelshow-nur-was-fuer-doofe/

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009