1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pest oder Cholera ?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cynaut, 25. April 2001.

  1. Cynaut

    Cynaut Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Hallo Leute,

    tja, nun hab' ich die Wahl zwischen SAGEM und Philips...
    Beide scheinen ihre Macken zu haben. Welche würdet ihr mir empfehlen ?
    An welcher kann man nachträglich noch Veränderungen vornehmen ( z. B. neue Software aufspielen ) ?
    Haben beide einen einwandfrei funktionierenden DD (AC-3) Ausgang ?
    Kann man bei Philips auch nach der Vertragslaufzeit noch ohne Karte analoges TV gucken ?
    ....
    Kann ich an einen Digital LNB auch einen analogen Receiver weiterhin betreiben ?

    THX ! ... für Eure Antworten

    Gruß

    Cynaut
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Empfehlen würd ich im Moment halt Nokia oder Sagem aus den Gründen das sie schon länger auf dem Markt sind und die Macken bekannt und beseitigt wurden.
    Zu den Fragen:
    1. andere Software geht auf Beide Boxen falls irgendwann mal so eine Soft. da ist
    2. DD-Ausgang : Ja
    3. Karte : Die Karte behälst Du eh egal welche Box Du hast und auch ohne die Karte kannst Du Free TV schauen.
    4. LNB : Ja das geht


    mfg
     
  3. Giuseppe D'Amico

    Giuseppe D'Amico Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    10
    Hallo BigPapa,

    hast du ein Bild von der Philips-BOX.

    Danke
    PWfreak
     
  4. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Ich hätte da eins... aber leider keine bessere Qualität, sorry!

    [​IMG]
     
  5. Giuseppe D'Amico

    Giuseppe D'Amico Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    10
    Danke fürs Bild !!

    Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr welche ich kaufen soll. Sagem oder Philips!

    Gruß
    PWfreak :(
     
  6. Cynaut

    Cynaut Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    THX ! Auch für die privaten Nachrichten ;-) !
     
  7. HHausmann

    HHausmann Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Da Du ja die Wahls hast, würde ich ich Dir die PHILIPS empfehlen und zwar aus folgenden Gründen:
    - Philips ist robuster gebaut
    - Sagem hat m.E. Hitzeprobleme (4 Stück sind
    mir durchgebrannt)
    - die Philips sieht m.E. optisch besser aus.

    Gruß
    L@stman
     
  8. Giuseppe D'Amico

    Giuseppe D'Amico Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    10
    @L@stmann,

    wie meinst du das "Hitzeprobleme",
    ich möchte die über meine d-Box 1 stellen, da hätte ich gerade noch eine Frage.

    Hab eine MultifeedSAT-Anlage "Astra/Eutel" mit jeweils ein LMB, dazu noch ein TechniSat DISEqc 2.0. Kann ich jetzt die dbox 2 mit einem SAT-Verteile anschließen? Ich möchte entweder nur Box 1 mit DVB2000 oder Box 2 gucken.
     

Diese Seite empfehlen