1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Personenkennzahl (PKZ) kommt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 5. Januar 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Wieso dramatisiert. Aber zu Recht kritisiert. Und selbst wenn wir schon in vielen Teilen gläsern sind muss man ja nicht noch weitere kleine Puzzlesteine zum weiter gläsern werden gutheissen oder Kritik daran als paranoide Spinnerei abtun!
     
  2. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Da fasst alle Gesetze die in diese Richtung gehen vom Verfassungsgericht kassiert werden sollte man sich langsam mal Gedanken machen ob die Regierung nicht als Verfassungsfeindliche Organisation eingestuft werden sollte.;)
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Dann hat er aber seine Konten verschwiegen und muss schon sehr viel Geld gehortet haben. -> Untersucht wird nur, wenn ein Verdacht besteht.

    Als ich vor 3 Jahren (2004 also, wo ich meinen Erstantrag stellen musste) einen Freistellungsauftrag und ein Konto vergessen hatte, hat man mir da nicht gleich den Kopf abgerissen. Wohl auch, weil ohnen kein Geld drauf war. Die Auskunft über die Höhe der Beträge auf dem Konto musste ich bringen, weil die Bank die Auskunft verweigert hatte.
    Verallgemeinert, also falsch.
    Funktioniert aber sehr gut als Geldspeicher. Da kenne ich so enige Exemplare, die sich durch Schwarzarbeit ihr Guthaben aufgebessert haben. Das Geld kann ja schlecht auf ein Konto.
    So Gläsern wie jetzt, werden wir nie wieder. Es geht immer weiter vorran. Und dazu tragen solche unsinnigen Maßnahmen bei. Verbesserung oder Vereinfachung schafft die PKZ nicht. Einfachere Zuordenbarkeit hingegen schon.
     
  4. AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Warum?

    Da braucht man sich über Gegenschläge allerdings nicht wundern........
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Adolf hat auch gedacht, er kann andere Länder ungestraft überfallen und
    hat sich dann gewundert, als der Krieg nach Deutschland zurück kam.

    In wie vielen Ländern ist unsere Bundeswehrmacht im Moment im Kriegseinsatz?

    :eek:

    Upps, war ja völlig OT!
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Du hast eindeutig zu viel schlechte Filme gesehen.
     
  7. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Nein. Zuviele Informationen über den wirklichen Zustand dieser Bananenrepublik. Aber laß dir ruhig weiter durch den täglichen heile Welt Medienmüll die Sinne zukleistern. Blindfische wie du werden es auch noch kapieren. Schneller als ihnen lieb ist.
     
  8. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Genau. Und wenn diese Fundamentalisten uns dann in 25 Jahren regieren, werden alle harmlosen Daten abgerufen und alle Christen und Atheisten werden in Güterwagen nach Westen gebracht wo neue Lebensräume für sie geschaffen wurden. :eek:
    Ich weiss sowas kann in unserer zivilisierten Welt nicht mehr geschehen.

    Die Geschichte lehrt uns, dass wir aus der Geschichte nicht's lernen.