1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Personenkennzahl (PKZ) kommt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 5. Januar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Kommt bestimmt, ein paar hundert Jahre später. Und wir essen dann alle Soylent Green :D !
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Gar nicht! Was soll ich in diesem Land?

    Und warum weichst du wieder ganz geschickt meinen Argumenten gegen einen umfassenden Zensus aus?
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Was soll sich am Namen und Geburtsdatum auch ändern?

    Was hat eine Einreise in die VSA mit der PKZ zu tun? Anders gefragt: Nur weil es jemand anderes macht, müssen wir das auch machen?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Ich glaube die PKZ ist in Deutschland auch aus historischen Gründen nicht gerne gesehen. Hauptsächlich wohl auch wegem dem dritten Reich. Auch die "Demokratie" DDR hatte ja eine PKZ. Ich verstehe nicht warum man jetzt die PKZ durch die Hintertür einführen will wenn schon zwei Menschenverachtende Systeme eine PKZ hatten! Für mich ist eine PKZ nur ein weiterer kleiner Schritt zum Polizei- und Überwachungsstaat! Hauptsache aller Bürger sind nummeriert, katalogisiert und jederzeit schnell überprüfbar - sowas brauchen nur Polizeistaaten!
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Du hast Dir die Antwort schon gegeben. Aber warten wir mal unseren Innenminister ab, der wird schon die "richtige" Begründung dafür raushauen.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Schon mal deinen Ausweis angeschaut? Da steht z.B. deine Augenfarbe oder deine Körpergröße drin. Was währe wenn das Merkel Terrorregime plötzlich alle braunäugigen über 1,8m zu Arbeitssklaven machen will? Da können die Ausweisdaten plötzlich gefährlich werden. Ergo: Ausweise sofort verbieten.
     
  7. AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    PKZ sehe ich mehr als Ablenkungshype. Wirklich gebraucht wird sie bei den heutigen Möglichkeiten von Datenspeicherung und schneller Erfassung nicht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Tja, wie lange du Dich (vieleicht auch betrieblich) so abschotten kannst weiß ich nicht, aber ich kenne z.B. die neusten Einreiseformulare und Fragen.
    Angaben zur Person fallen mir daher nicht schwer. Weder muß ich ethnische Herkunft noch Religion verleugnen. Warum auch?
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Wiedermal nur billige Polemik als Gegenargument. Dir ist schon klar das ersten meine Ausweiss Daten nicht zentral gesammelt und erfasst werden! Dir ist auch klar das im Ausweiss keine Angaben zu Religion, ethn. Herkunft, Einkommen, Lebensumfeld, Beruf drin stehen!

    Am besten ist ich antworte nicht mehr auf solche polemischen Antworten. Immer wenn den Befürwortern der Überwachung und Erfassung der Bevölkerung die Argumente ausgehen wird einfach das Diskussions Thema gewechselt (Thema PKZ -> USA Einreise -> Personalausweissdaten ...). Traurig.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Personenkennzahl (PKZ) kommt

    Ja und? Was hat die USA mit mir hier in DE zu tun? In den USA gibts auch Guantanamo? Findest du wohl dann auch unproblematisch wenn wir in DE auch so ein Gefangenlager installieren würden - die USA machts ja genauso! Tolles Argument!

    Hast du mein Posting gelesen? Weil diese Daten auch irgendwann mal für dich zum Problem werden können, auch wenn es jetzt und heute harmlos aussieht. Siehe drittes Reich! Aber dies Tatsachen werden ja konsequent ignoriert und dann lieber das Thema gewechselt auf USA oder Personalausweiss.

    Der beste Schutz für den Bürger ist immernoch das der Staat so wenig wie nötig Daten vom Bürger hat! Willst du das nicht sehen?