1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2014.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Und weiter? Ich kann mich nicht erinnern, diese bestritten zu haben.

    Ich bin allerdings kein Abgeordneter und auch kein ARD/ZDF-Mitarbeiter. Wenigstens stehe ich zu meiner Rundfunkbeitragsverweigerung. Das asoziale und vor allem sogar antidemokratische meinungsfaschistische Verhalten legst du hier an den Tag.

    Das glaubst auch nur DU. Schau mal in den Spiegel - Und ich meine nicht die Zeitschrift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  2. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    was für ein geistiger Kindergarten....
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Weg mit den Zwangsbeiträgen für die staatlichen Propagandasender hin zur Grundverschlüsselung. Nur wer auf den ÖR im Rahmen seiner Informationsfreiheit nicht verzichten möchte soll dann auch zahlen müssen.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Ist der, der das geforderte Lösegeld nicht erbringt, schuld an der Erschießung der Geisel? :)
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Für den Anfang reicht die solidarische und logische Aufschlüsselung auf jene, die auch Rundfunk nutzen können.:)

    Das sind ausschließlich (Privat)Personen. Das heiß ganz konkret, der Bedarf des ÖRR wird auf Personen über Mindesteinkommen aufgeschlüsselt und bezahlt.

    Ich fürchte, der allgemeine Tenor würde seine Richtung ändern...
     
  6. Dishy

    Dishy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Ich sehe überhaupt keinen Unterschied zwischen den öffentlich-rechtlichen und den privaten Sendern. Ihr? Die sollen sich entweder über Werbung finanzieren oder über die Beiträge, aber beides müsste streng genommen wettbewerbswidrig sein, da der Staat diese Sender de facto subventioniert und ihre Position gegenüber der restlichen Medienlandschaft stärkt. Wäre erlaubt, wenn man inhaltlich argumentieren könnte. Aber wie gesagt, inhaltlich sehe ich keinen Unterschied zw. ÖR und den Privatsendern.
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Öffentlich Rechtlich ?? Öffentlich Radikal !! Seit 2013.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Ja, so einiges!
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Erweitert sehen die Fakten so aus:
    Am 4.11. 2011 schrieb er:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4719017-post1.html
    Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

    Ich wäre dafür. Ab Mai kommen die Osteuropäer und bieten sich an.
    Bei mir hat es schon jetzt angefangen.

    Man hat mich nun gekündigt und bietet mir nun nur noch 50% weniger Gehalt an.

    Und ja, mein neuer osteuropäischer Kollege arbeitet bereits für nen 20er pro Tag! und ist glücklich damit.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich euch, liebe Forenteilnehmer, auf der Tasche liege.

    Nach dem er dann viel später in einem anderen Thread mitgeteilt hatte,
    dass er einen 3000€ Job geschmissen hat, damit er die HAA Abgabe nicht
    zahlen muss:
    Es wurde ihm vorgehalten, dass er nun auch noch die
    Arbeitslosenversicherung betrügt.
    (eine noch größeres Sozialschmarotzertum)

    Seine sinngemäße Antwort:

    Ich habe in die(ALG I) Kasse wie bei jeder anderen Versicherung eingezahlt
    und es ist mein Recht diese Versicherung in Anspruch zu nehmen.

    Erneuter Kommentar:
    Skykunde ist peinlich, einfach nur peinlich....
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Ist jetzt Fütterungszeit? ;)