1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Personalisierte Werbung - nu kömmts

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sdl, 19. Juni 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Personalisierte Werbung - nu kömmts

    Die Polizei könnte auch genausogut meine Mülltonne durchsuchen und darin einen leeren Becher des oben erwähnten Magermilchjoghurts finden.
    Oder sie könnten eine Razzia bei einer Videothek machen und dort herausfinden, dass ich einen Porno ausgeliehen hab, den ich letztes Jahr aus Spaß zu einer Party mitgebracht hab.
    Oder sie könnten herausfinden, dass meine Eltern Sex miteinander hatten...
    Oder, oder, oder...

    Ich glaube, es spielt letztlich überhaupt keine Rolle, wo man sich verdächtig macht.

    Davon abgesehen: Wenn derartige Ermittlungsmethoden zu einem Fahndungserfolg führen sollten, dann sollte man über die Verhältnismäßigkeiten durchaus mal nachdenken. Doch wenn die Erfahrung aus Rasterfahndungen eins gezeigt hat, dann war das die Erkenntnis über deren Sinnlosigkeit, wenn man sie an zu banalen Merkmalen festmacht (Studiengänge, Nationalität und IMHO dann auch das Konsumverhalten).

    Das müsste man sich dann allerdings bei jedem Atemzug fragen.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2005