1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Personalausweisnummer bei FSK18 bei Amazon Prime

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von NRW10, 17. Januar 2019.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich jemals altersbedingt verifizieren musste. Habe heute noch Dark Angel mit Dolph bestellt. Auch bei Prime klappt es ohne. Wie lange gibt es Amazon eigentlich schon in Deutschland, liegt es vielleicht daran, dass mein Konto "volljährig" ist?
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch doch, irgendwann hast du das auch gemacht, denn:

    Das liegt genau daran was du geschrieben hast. Wenn du irgendwann mal die Volljährigkeit verifiziert hast bleibt das hinterlegt. Du musst dann maximal deine PIN eingeben.
    Alle anderen müssen sonst das extra bestätigen.
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich musste auch keinen Altersnachweis erbringen. Ich musste nur eine PIN hinterlegen und fertig. Bei Netflix war es genauso.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man sich jetzt aber verifizieren will, braucht es eben die Personalausweisnummer.
    Habs gestern grad ausprobiert.
     
    AlBarto gefällt das.
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also ich musste auch nirgends einen Altersnachweis erbringen. PIN hinterlegen und fertig.

    Bei Netflix steht zwar:
    „Sie müssen 18 Jahre alt sein oder in Ihrer Region oder Ihrem Land die Volljährigkeit erreicht haben, um ein Mitglied des Netflix-Dienstes zu werden. Personen unter 18 Jahren oder welche die Volljährigkeit noch nicht erreicht haben, können den Dienst nur unter Beteiligung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten über das Konto dieser Person und unter Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen benutzen.“

    Überprüft wurde da aber nix.

    Einzige was bei mir jemals mal überprüft wurde war als ich ne Sky Pin für den 18+ Bereich angefordert hab. Da hat Sky das Geburtsdatum mit der Schufa abgeglichen.

    Aber da die meisten indizierten Horror und Actionfilme inzwischen eh wieder runter vom Index sind juckt mich dieser 18+ Bereich bei Sky ohnehin nicht mehr.
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht kommt es auf die Zahlungsweise an, bei Kreditkarte geht man wohl von Volljährigkeit aus wenn es keine Prepaidkreditkarte ist
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich musste damals(garantiert schon 4 Jahre her) lediglich eine 1Cent-Abbuchung von meiner Kreditkarte zulassen. Das war es dann schon.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leute, was damals war ist doch völlig uninteressant. Was jetzt und heute gefordert wird ist alleine Maßgebend.
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher war halt alles besser. :D:sleep:
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Das stimmt nicht. Eine Konto kann man bereits ab Null Jahren haben. Auch Lehrlinge müssen ein Konto haben, wenn sie mit 16 Jahren die Lehre beginnen.