1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Personalausweisnummer bei FSK18 bei Amazon Prime

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von NRW10, 17. Januar 2019.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe mir vor ein paar Tagen endlich mal nach langer Zeit die FSK18 Filme bei Amazon Prime mit meiner Personalausweisnummer freischalten lassen!
    Die Frage ist ist das auch alles sicher wie ich gelesen habe wird die Personalausweisnummer gespeichert nicht wie bei maxdome dass sie sofort wieder gelöscht wird wenn man da die Personalausweisnummer einträgt!
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    h**ps://w*w.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=201423070
    Wo hast Du gelesen das gelesen das die Ausweisnummer gespeichert wird?

    Da ich bereits schon lange für FSK 18 freigeschaltet bin ("Sie haben Ihre Volljährigkeit bereits bestätigt."), kann auf die entsprechende Seite wo man die Nummer angeben soll, nicht mehr zugreifen und weiß nicht was da noch steht.
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Also doch erst jetzt 18 geworden.:sneaky: :D
     
    west263, n74er, Force und 5 anderen gefällt das.
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    wär schön habe ja gesagt das ist es jetzt endlich mal nach Jahren gemacht habe.

    Ich glaube das mit der Personalausweisnummer gibt es noch nicht solange bin mir aber nicht sicher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2019
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, dass Amazon deine Personalausweisnummer irgendwie missbrauchen oder an Dritte weitergeben würde. Ich bin seit 2001 Amazon Mitglied, hatte da noch nie irgendwelche Probleme bezüglich der Datensicherheit.

    Aber schön, dass es heutzutage so einfach mit der FSK18 Freischaltung funktioniert.
    Damals, im Jahr 2013, musste ich bei LoveFilm Video on Demand (direkter Vorgänger von Amazon Prime Instant Video) mir ein Formular runterladen und ausfüllen. Mit dem Formular und meinem Personalausweis musste ich dann zur Post latschen, wo dann dieses Postident-Verfahren durchgeführt wurde. Für die Dexter DVDs von Thalia.de musste ich damals auch zur Post latschen und das gleiche Procedere durchführen lassen. Ich musste schon mehrmals zur Post deswegen, ich glaube auch als ich online eine Kreditkarte beantragt habe etc.
     
    AlBarto gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es kann ja sein dass Amazon mal gehackt wird dann haben die Verbrechers ja alle meine Daten!
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Mit dem Risiko muss man leben können, wenn man online Konten anlegt.
    Ich denke, so ein professionelles und mächtiges Unternehmen wie Amazon ist schon sehr um die Datensicherheit bemüht.
    Amazon ist ja nicht nur ein Versandhaus, Amazon ist auch ein sehr erfolgreicher IT-Dienstleister und IT-Experte, die wissen schon, was sie tun. ;)
     
    AlBarto gefällt das.
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frage mich warum macht Amazon das nicht so wie maxdome die Personalausweisnummer nach einmaliger Eingabe wieder löschen.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    Woher weisst du dass maxdome sie löscht? Sowas bleibt in der Regel gespeichert, da dein PA ja irgendwann abläuft und nicht mehr gültig ist.....
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Altersnachweis? Habe ich, glaub ich, nie gebraucht. Kann aber sein dass ich schon 18 Jahre Kunde bin, entfällt das dann? :D
     
    rom2409, AlBarto und FilmFan gefällt das.