1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

personalausweis von polizei beschlagnahmt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 3. September 2008.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: personalausweis von polizei beschlagnahmt

    teilweise muss man ihn ja abgeben ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: personalausweis von polizei beschlagnahmt

    Ich war mal mit 'nem Kumpel vor ein paar Jahren auf einer Abi-Feier. Da wolle das Kind an der Kasse tatsächlich meinen Ausweis sehen. Ich hab mich geschmeichelt gefühlt... ;)

    Wo???
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: personalausweis von polizei beschlagnahmt

    gebraucht hab ich ihn vor 2 jahren bei der anmeldung in einer videothek, hat aber weder der betreiber noch ich gemerkt.
    davor und hinterher nicht mehr.
    bin bayernfan:D
    disco bin ich zu alt.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: personalausweis von polizei beschlagnahmt

    Hier in Köln ist das Einwohnermeldeamt so nett und verschickt rechtzeitig Erinnerungskarten, wenn der Personalausweis und/oder Reisepaß ablaufen. Das ist ein sehr guter Service und sowas erwarte ich letztendlich auch von einer solche Behörde, die ich jedes Monatsende mitfinanziere.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: personalausweis von polizei beschlagnahmt

    Eigentlich sollten die automatisch verlängert/ zugeschickt werden, ist ja eh Pflicht
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: personalausweis von polizei beschlagnahmt

    Nicht ganz.

    Wenn du ohne Führerschein, aber mit Fahrerlaubnis, kontrollliert wirst, dann bekommst du eine kleine Ordungsstrafe.

    Wenn du ohne Fahrerlaubnis unterwegs bist, wird es wesentlich schlimmer. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: personalausweis von polizei beschlagnahmt

    Worin liegt der Sinn, einen Ausweis mit begrenzter Gültigkeit auszustellen, wenn er automatisch verlängert wird? ;)
    Es hat schon einen Grund, warum man persönlich vorstellig werden muss, um einen Ausweis zu beantragen.