1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Personalausweis soll nächstes Jahr aufs Handy kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2020.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    nein
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Reisepass reicht ja auch damit kann man mehr anfangen,
    werde ich dann auch beantragen wenn mein Personal Ausweis abgelaufen ist ,
    den Internet Kram will ich eh nicht haben .
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Reispass ist aber deutlich unhandlicher als ein Personalausweis, der nur noch so groß ist wie eine Kreditkarte.
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Falsch.
    In Deutschland herrscht Ausweispflicht.
    Das bedeutet, dass Personen über 16 Jahre einen Personalausweis oder einen Reisepass besitzen müssen.
    Ausweispflicht: Wann Sie Personalausweis und Reisepass mitführen sollten
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Nimmst du beim Reisen keinen Koffer mit? :LOL:
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Geldscheine mit Seriennummern ausgestattet sind ist dir aber schon bewusst, oder?
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das macht doch nichts einen Personalausweis musst du in Deutschland auch nicht immer dabei haben nur im EU Ausland , nur hier vorlegen wenn man Bank Konto Neu eröffnet z.b.

    ja eben und so was verliert man auch schneller als ein Reisepass .
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es besteht üblicherweise keine Pflicht, den Perso oder Reisepass stets dabei zu haben, man muss nur eines der Dokumemnte besitzen.
    Bei Personenkontrollen werden oft auch Führerscheine mit halbwegs aktuellen Fotos akzeptiert. Den Führerschein muss man übrigens dabei haben, wenn man Fahrer ist.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und, wie stellst du deren Zurodnung fest, nachdem sie einmal im Umlauf sich befinden? Und wem sollte das irgendwie nutzen, nachdem ich dafür andere Scheine als Wechselgeld erhalten habe?
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Perso und Führerschein auf dem Smartphone, da wäre ich gleich dabei. Ich nehme oft nur mein Smartphone mit, wenn ich aus dem Haus gehe
     
    Ravenhawk123 gefällt das.