1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Personalausweis für Smartphones soll realisiert werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2021.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nein, es ist nicht korrekt. Es gibt eine Gebührenordnung für die Ausstellung des Personalausweises.

Siehe hier: PAuswGebV - Verordnung über Gebühren für Personalausweise und eID-Karten für Unionsbürger und Angehörige des Europäischen Wirtschaftsraums (gesetze-im-internet.de)

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Staat, Stadt, Land, alles eine Wichse, samt Gebührenverordnungen. Deinem Geschreibs von heute glaube ich was....? Und den Verantwortlichen von heute erst recht nicht.
    Machste nix dran.
    So Stand heute. Der schleichende Abschied des Bargeldes sollte da mal als Beispiel genommen werden. Wie war das, Bargeld teilweise nicht mehr in Bussen und manchen Verkaufsstellen....
    Wieso ich? Ich will nix ändern. Und ich hatte nur hier gelesen.
    Und unterlasse es, immer gleich andere zu interpretieren!
    Von was für Quellen schreibst du? Gehst du von deinen aus, welche auch immer das sind...?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht solltest Du es mal mit ein wenig Logik versuchen! ;)
    Richtig und daran ändert sich auch nichts da man einen Ausweis trotzdem in Plastikform erhält. Die App auf dem Handy die es schon längst gibt wird dann nur erweitert, (oder abgelöst durch eine neue). Ausweisapp 2 - Startseite
    Den sehe ich da nicht. Ich muss weiter an vielen Stellen in bar zahlen da man nicht überall Registrierkassen nutzt (oder einen Kartenleser hat).
    Wann warst Du das letzte mal auf dem Wochenmarkt und hast Dir dort z.B. Erdbeeren gekauft oder am Hähnchengrill Auto, da gibts nur Barzahlungen und das ohne Registriertasse.
    Kenne ich so nicht, letztens musste ich meine Monatskarte auch in Barzahlen da die Kartenzahlung nicht ging.
    Und warum machst Du es dann?!
    Woher Du Deine Verschwörungstheorien hast das man bald ein Smartphone braucht!

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Deinem Schwachfug antworte ich nicht mehr.
    Du solltest nicht anderen Wörter nachplappern die du nicht verstehst oder deren Anwendung dir unbekannt ist.
    Genug zu dir.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das trifft bei Dir zu denn ich nutze die Ausweiss app seit langem! Und bezahlen musste ich da nichts.