1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

perser schicken störsignal an telstar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Crack, 14. Juli 2003.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Da gab es doch vor 3-4 Jahren einen ähnlichen Fall auf dem HotBird.
    Kurz nachdem der Transponder 156 von der Globecast in Betrieb genommen wurde, wurde dort das (ich glaube aus den USA stammende) NITV (National Iranian TV) aufgeschaltet.

    Da der iranischen "Regierung" das Programm nicht sehr gefiel, wurde der Transponder gestört, d. h. ALLE Programme, die auf dem Transponder sendeten, waren nicht zu empfangen. Wurde aber NITV abgeschaltet, so hörte auch der Störer auf zu senden.
    Der GlobeCast blieb nach Absprache mit EutelSat nichts anderes übrig, als NITV auf einem anderen Satelliten zu senden, der nicht vom Iran (oder woher auch immer der Störer kam),gestört werden konnte, ich glaube es war ein Telecom - Satellit.

    Die TeleSatellite hat darüber damals aber ziemlich umfassend informiert, vielleicht kann jemand noch genaueres posten.

    HiFi

    <small>[ 18. Juli 2003, 14:55: Beitrag editiert von: HiFi ]</small>
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf der Dr. Dish Seite sind nur ÄUSSERST vage Infos dazu zu finden gewesen. Eigentlich ledliglich, dass da ein Sender auf Hotbird gestört wurde. Weder das Wort "Iran" noch "NITV" wurden genannt. SCHWACH!

    Ist Tele-Satellite, SatCoDX und Dr.Dish nicht eigentlich alles der gleiche Chaoten-Verein?

    Irgendwie wirkt Lyngsat sehr viel aufgeräumter, da sind z.B. auch keine vor 100 Jahren mal 10 Minuten aufgeschalteten Sender heute immer noch in den Listen zu finden, wie bei SatCoDX...
     
  3. Rich-e

    Rich-e Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Gummibaer

    Der Bericht erschien auch nur in der gedruckten Fassung des Magazins, im Internet war darüber fast nie zu lesen.
    Solche Vorkommnisse sind ja für die TeleSatellite ein willkommenes Fressen, da wollen die natürlich viel verkaufen.

    HiFi