1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

perser schicken störsignal an telstar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Crack, 14. Juli 2003.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    @Gag: Macht es dir was aus, wenn du mir mal kurz deine Fax-Nummer rüberschiebst winken
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zmal auf Arabsat fast nix aus dem iran kommt, im Iran ist der Empfang von 13e ja nicht so schwer. Immerhin hat IRIB dort an die 10 Kanäle aufgeschaltet...
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Tintenpatrone trocken ? bei einer Thermodruckeinheit ? Eher kokelt, das Fax ab breites_

    RR
     
  4. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Michael ist mal wieder weit zurück,

    Satellitenschüsseln waren in Persien schon immer verboten, nur wurde das in den letzten Jahre meistens, aber nicht immer, toleriert.

    Nach den Demonstrationen der letzten Wochen werden nun diese Schüsseln massenweise von der Religionspolizei, ja das gibt es dort, sehr demokratisch, abgebaut und beschlagnahmt, für die Besitzer gibt´s ein saftiges Strafgeld oder gleich Mitnahme in die Folterkeller.

    So weit zur "Demokratie" im Iran.

    Wenn die Pfaffen um ihre Macht und Pfründe fürchten, dann werden die Daumenschrauben wieder angezogen, sogar im wortwörtlichen Sinne.

    Was Michael dann unter Demokratie versteht, na ja, er hat´s halt nicht anders gelernt.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tintenpisser-Fax -> "Normalpapierfax" mit Tintenstrahldruckkopf. Das sind AFAIK alle billigen Normalpapierfaxe.
    Dann gibt es noch die Sorte, die zwar auf Normalpapier drucken, aber eine dicke Rolle Thermo-Folie zum Drucken verwenden.

    Aber mit 'nem Berg schwarze Seiten kannst Du jemanden mit Tintenstrahldruckernormalpapierfax am meisten ärgern...

    Gag
     
  6. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht sollte man einfach mal den Quelllink posten. Den kann sich dann jeder durchlesen und es dürfte etwas mehr klarheit im Thread sein. Allerdings steht dort nicht von Thermofaxen drin durchein

    Einen der gejammten Transponder auf Telstar 12 habe ich mir gestern auf einem Spectrumanalyser angesehen. Es wobbelte ein 2,5 MHz breiter Träger über den MCPC.

    Grüsse PCR

    Grüsse PCR
     
  7. satellitenmonster

    satellitenmonster Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    *lol* ein störsender, was sich die alles einfalln...geil,@michael schreib mal mehr zu dem störsender `89 hab nix darüber mitbekommen naja, hab aber was andres gefunden:

    16.01.98 - HUNDERT,6
    Die Frequenz von HUNDERT,6 ist durch einen Störsender überlagert worden. Die Zuhörer in den Berliner Stadtbezirken Tiergarten und Mitte hörten um 9:24 Uhr einen 90 Sekunden langen Beitrag, der sich wie ein Teil einer Nachrichtensendung anhörte. Darin wurde behauptet, der Berliner Innensenator Schönbohm sei bei einer Drogenübergabe an Kuriere eines internationalen Drogenrings erschossen worden. Auch CDU-Fraktionsführer Landowsky sei in die Geschäfte verwickelt. Die Quelle der Störsignale konnte nicht ermittelt werden.
    Quelle: radio-chronist

    Auch net schlecht, hat sich einer nen netten spaß gemacht, naja passend zu den Ereignissen im Jahre 98 bei der CDu hier in Berlin....
     
  8. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann mich auch noch daran erinnern,das Signal von 100,6 wurde mit einem starken Rauschen belegt.Zum Anfang kam das Signal immer nur bei den Nachrichten,direkt nach Ende des Openerjingles.Ab 5.Oktober,war dann ein Dauerstörsignal auf der 100,6.Der Störsender stand wahrscheinlich auf dem Alexturm,von dem heute auch Hundert,6 abgestrahlt wird.
     
  9. satellitenmonster

    satellitenmonster Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    naja intressant du meinst das geschah zu DDR-Zeiten, klar, naja 100,6 war hat ja richtige Nachrichtenfeldzüge gegen die DDR gemacht, deshalb... naja sollten die einfach die Frequenz wechselen oder paar Watt mehr reinknallen, naja wie hoch sind denn so die UKW-Sendeleistungen, auch so extrem wie im MW-Bereich mit 2000kW oder so?..;-)

    <small>[ 16. Juli 2003, 22:23: Beitrag editiert von: satelittenmonster ]</small>
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    im Kabel war dagegen wunderbar Hundert,6 zu hören. Auf SAT.1 Regional "Wir in Berlin" hatte Oberhetzer Georg Gafron sich damals beschwert, dass man "sein" Radioprogramm aus der Zone heraus stören würde. breites_
    Das SAT.1 Regionalprogramm wurde damals von der Shamoni Medien GmbH gemacht. Und zufälligerweise gehörte Shamoni damals auch der Radiosender Hundert,6 winken Und noch zufälliger war es, dass Gafron Chefredakteur beider Programme war (sowohl von 100,6 als auch von "Wir in Berlin"). Und weil alles so schön war, hatte Gafron nach Shamoni's Tot den Sender übernommen. Und heute? Heute mag ihn keiner mehr so wirklich. Nichtmal SPRINGER mag Garfon mehr breites_ Jetzt zottelt er ab und zu mal bei N24 rum ... kein Wunder: N24 ist ja Bestandteil von ProSiebenSat1 und alte Seilschaften halten wohl doch ewig? breites_

    <small>[ 16. Juli 2003, 22:36: Beitrag editiert von: Michael ]</small>