1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pers. Liste negativer Pkt. Humax PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BIT, 26. April 2005.

  1. Andry

    Andry Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pers. Liste negativer Pkt. Humax PDR-9700

    200 EUR??

    Setz Ihn mit dem Preis hier in den Flohmarkt und du bekommst das teil aus den Händen gerissen..

    Bei Ebay geht er für durchschnittlich 290-300 EUR über die Theke- nur zur Info.

    Im übrigen kann ich die negativen Punkte die hier genannt werden nicht ganz nachvollziehen- ich habe den Humax seit 4 Tagen (sogar 2 davon) und bin begeistert.Der EPG funzt einwandfrei- die Geräuschentwicklung hält sich wirklich in Grenzen (und ich bin in der Richtung ziemlich empfindlich)- alle Funktionen funktionieren bisher einwandfrei- die Umschaltzeit beträgt bei mir maximal 2 Sekunden und keine 5 wie hier teilweise beschrieben.Er sieht gut aus, hat ein grosses alphanumerisches Display, also ich kann mich nicht beklagen über den PDR-9700.


    Gruss

    Andreas
     
  2. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pers. Liste negativer Pkt. Humax PDR-9700

    Nur ein Beispiel, was die Geräusche angeht :

    Meine Freundin beschwert sich schon so doll über das ca. 15 kHz-Pfeiffen eines normalen 4:3 50Hz-Fernseher, dass ich mich bald gezwungen sehe,
    einen LCD-Fernseher ins Schlafzimmer zu stellen, obwohl mir dort eigentlich eine 50 Euro-Röhre reicht.

    Das Sirren und Pfeiffen einer Festplatte dürfte nicht viel erträglicher sein.
    Ich habe ja gedacht, die Platte würde sich nach 10 Minuten Nichtbenutzen automatisch abschalten, wie beim Technisat S1, aber die Hoffnung haben mir schon einige Schreiber genommen, sie würde immer und ewig laufen, wenn der Reciever an ist.
    Ich finde, die Platte könnte ruhig immer ganz aus sein und nur angehen, wenn sie wirklich gebraucht wird (Aufnahme/Wiedergabe), auch wenn man dann keine "Blitzaufnahmen" machen kann.
    Ich finde, die Entscheidung sollte mir überlassen werden.

    Ich bezweifel, dass Humax diesen Kundenwunsch nachpflegen wird,
    da sie mit Softwareupdates wirklich nicht die Regelmäßigsten und Schnellsten sind.
     
  3. Andry

    Andry Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pers. Liste negativer Pkt. Humax PDR-9700

    Ich höre im normalen Betrieb definitiv nur den Lüfter des Humax.
    Beim Umschalten der Programme hört man ein kurzes Geräusch von der Festplatte her- eine Art "Klackern", ansonsten herrscht dann wieder Stille.


    Gruss

    Andreas
     
  4. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pers. Liste negativer Pkt. Humax PDR-9700

    Eine Festplatte macht immer ein ähnliches Geräusch, wie ein Lüfter,
    schließlich dreht sie sich auch mit 5000-10000 Upm bei S/P-ATA.

    Sie dürfte etwas leiser sein, als ein durchschnittlicher PC-Lüfter bei halber Drehzahl.
    Beides für sich genommen, ist aber leider schon zu laut.

    Am Tage, im Wohnzimmer, bei Alltagslärm oder Straßenlärm, Familienlärm usw. ist das egal, da fällt es nicht (unangenhem) auf.

    Und wenn Lüfter+Platte auch nur 1 Sone laut sind
    ist das mehr als störend, wenn man Spätabends/Nachts
    den Ton nur so laut einstellt, dass er selbst nur auf 1 Sone kommt.

    Ich liebe es, wenn alles schläft und es sooo leise ist, dass das Bewegen der Bettdecke schon wieder so laut ist, dass man nichts mehr vom Fernseher hört.

    Da kann einen ein Lüfter oder eine Platte schon alles vermiesen.

    Wenn Platte, dann muss sie sich nach ein paar Minuten oder direkt bei Nichtbenutzen automatisch ausschalten oder manuell abschaltbar sein.
    Wenn die Platte nicht läuft, muss auch ein ggf. vorhandener Lüfter zum Stillstand kommen, es sei denn, eine gewisse Temperatur wird überschritten.
     
  5. Andry

    Andry Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pers. Liste negativer Pkt. Humax PDR-9700

    Wie gesagt, ich empfinde das ganze nicht als störend- und wie auch schon gesagt bin ich eigentlich Geräuschen gegenüber recht empfindlich.

    Aber es hängt wohl immer vom persönlichem Empfinden ab, dem einen ist es halt zu laut- dem anderen machts nix aus..

    Ich bin vollstens zufrieden mit dem Humax und möchte ihn nicht mehr missen.



    Gruss

    Andreas
     
  6. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pers. Liste negativer Pkt. Humax PDR-9700

    also das der lüfter immer auf vollast läuft hat mich auch generft. ich hab mir einen drehzahlregler in den lüfter eingebaut und er ist nicht mehr zu hören.:winken:

    den regler habe ich von einem anderen lüfter den ich nicht mehr brauchte.
    z.b. von so einem http://www2.atelco.de/7AUFOTLvfmqCvp/3/articledetail.jsp?aid=1297&agid=42

    mfg
     
  7. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pers. Liste negativer Pkt. Humax PDR-9700

    Ich hatte mal einen Lüfter auf den S1, weil ich immer Aussetzer bei der Entschlüsselung hatte.
    Es war ein 90cm-Lüfter aus dem PC-Handel.
    Mir war der selbst bei halber Geschwindigkeit zu laut.

    Ansonsten bleibt´s dabei - im Wohnzimmer wär mir der Lüfter und die Platte bei Humax wohl ziemlich egal, aber im Schlafzimmer will ich zur leisen Zeit wirklich gar nichts hören, außer den Ton des Fernsehprogramms.
     
  8. nikolasw

    nikolasw Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pers. Liste negativer Pkt. Humax PDR-9700

    Bei mir funzt alles,die FP ist halt bisschen laut,aber sonst finde ich den 9700 ziemlich gut.Ach ja,die Fernbedienung funzt ab und zu erst wenn man 5 mal die gewünschte Taste drückt...Beim Kumpel genau das gleiche...