1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

persönliches Service-Scheckheft

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von digihub, 18. Juli 2001.

1. Bundy

Bundy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

also ich bin kein Neukunde und habe so ein Heft bekommen!
    Ich musste rubbeln und "Hurra" ein Freifilm gewonnen. (kindisch) :D :D :D
    Ansonsten soll dieses Heft mich nur animieren irgendetwas zu kaufen (Fußballticket u.ä.). Also ab damit in die Mülltonne!
    Ich will ja nicht schon wieder nörgeln, aber Premiere hättet ihr euch nicht das Geld sparen sollen und lieber einen Freifilm für alle spendieren sollen?

MfG

Bundy

2. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich muss mich da korrigieren: Zweimal war ich in der Kino-Preview. :)
    Aber zu dem Thema: Wer bekommt das Scheckheft? Ich denke PW hat auch ein CRM (Custom Relationship Managment). Das sind Systeme, die dazu da sind, Beziehungen zum Kunden aufzubauen und zu erhalten. Wir sind dort mit all unseren Merkmalen gespeichert. Bei PW: Wie oft bestellen wir CD, wie alt sind wir, welches Geschlecht, wie oft rufen wir an wegen Beschwerden, wie oft ist unsere Box kaputt, wie empfangen wir PW usw. Auch sind in solchen Systemen Sachen gepseichert, die wir gar nicht angegeben haben. Z.B. , ich glaube es war Quelle, werden wir dort auch nach unserem Verdienst eingestuft. Tja, das hab ich aber nie angegeben. Trotzdem wird das gemacht. Die Stadt, der Stadtteil und die Strasse werden nach Einkommen klassifiziert. Prospekte von denen werden also nicht zufällig verschickt und bestimmt auch nicht das Scheckheft. Meine Daten:
    langjähriger Kunde
    beschwert sich (fast) nie
    hat das bundesligaticket (somit wird er ein Jahr nicht kündigen)
    Keine Reklamationen mit der Box (warum auch, die versaubt bei mir ;) )
    noch nie gekündigt

Da sagt das CRM, der bleibt doch sowieso. :(

3. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Ich bin seit '97 Abonent und habe auch so ein Heft bekommen.

Ubrigens...
    Mit der Aktion kann PW aber auch herausfinden, wo die Interessen der Abonenten liegen.

[ 19. Juli 2001: Beitrag editiert von: W. Ryker ]

4. Borsos32

Borsos32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also hier mal meine Scheckheft Geschichte: Ich hab an Premiere am 3.7. wegen der Probleme mit der Umstellung im Kabel eine eMail geschrieben, sehr höflich und auch mit Vermerk auf die AGB, dass sie zu nichts verpflichtet sind, und als kleine Entschädigung um einen Freifilm bitte, den wie mir aus dem Internet bekannt war, andere Abonennten auch bekommen haben.

Wenige Zeit später erhielt ich sogar eine eMail zurück mit der Überschrift "ein Freifilm", wo mir gesagt wurde, dass ich die AGBs genau gelesen hätte und sie mir ein Service Scheckheft übersenden würden. Ich dachte: "Toll, da ist ja ein Freifilm drin."

Seit zwei Tagen hab ich ein Service Scheckheft, von Freifilm aber keine Spur. digihub spricht Scheck 11 für einen PPV an. Bei mir ist Scheck 11 die Karte für ein Abo bei der Sportbild (nützt mir nichts, habe ich schon im Abo). Zudem war da noch ein Spieltagsticket (nützt mir auch nichts -> Saisonticket). Blieb nur noch übrig Seasons für einen Monat zu testen.

Daher habe ich die Annahme, dass es zwei Scheckhefte gibt. Eines mit Film PPV und eins ohne.

5. radileo

radileo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallihallo, finde ich auch nicht so toll, wenn nur ein paar per Zufall ausgewählte abonenten sowas kriegen.
    Die sollten besser zu z.B. Weihnachten einen CineDom Film freischalten (zwar muss man immmer noch diesen per Internet oder Telefon freischalten lassen , da diese ja verschlüsselt werden), das haben die bei
    Df 1 - Das Digitale Fernsehen auch immer gemacht.
    1996 lief "Braveheart"
    1997 "Das Superweib"
    1998 "Men in Black"

Damit das auch jeder mitbekommen hat, lief im DF 1 Infokanal der Trailer mit Ankündigung, dass der Film "heute gratis ist". Ausserdem wurde im TONI, in der Telethek dieses angekündigt.
    Sowas wäre wenigstens fair.

Bis dann

Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- (R)

6. Stinkfus

Stinkfus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab vor ca. 1.5 Monaten bereits son Scheck Heft bekommen. Da war auch dieses Spieltagticket drinnen, und ein Monat Seasons gratis.
    Was ist bei den anderen Drinnen, die nen Freifilm haben ?

7. digihub

digihub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Serviceheft startet mit Kundenkarte (Kundennummer und die Tel-Nrn. von PW). Auf der Rückseite Anleitung zu PPV
    1.) Saisonticket (bis 20.07. DM 299,--)
    2.) Bundesliga-Manager-Scheck (Speil über PW-Homepage)
    3.) Sport-Bild-Scheck (je DM 1,55 je Ausgabe)
    4.) SMS-Gratis-Scheck
    5.) Aufkleber-Scheck (der "absolute Bringer", kleine Aufkleber für die PW-Zeitung)
    6.) Umzugs-Scheck (neuer Name, Bank oder Adresse)
    7.) Meinungs-Scheck (eine leere Postkarte auf der man seine Meinung sagen kann, die dann wahrscheinlich direkt in Ablage P wandert)
    8.) Autogramm-Scheck (Set mit Axel Schulz, Franz Beckenbauer, Rudi Völler, Toni Schumacher, Bernd Schuster, Erich Kühnhackl)9.) Collection-Scheck (Grill + Schürze 69,--; Picknick-Decke 25,--; Bar-Set + Shaker49,--)
    10.) Freunschaftswerbung (SonderprämieRacer 5000[Kick-Board?]
    11.) Movie-Rubbel-Scheck (3 mal rubbeln und einen Freifilm "gewinnen"; also das ist das einzige für mich, und rubbeln musste ich auch :) )
    12.) Fun-Card (NEIN, nicht diese!!! Postkarte mit einem roten Sofa als Einladung für einen gemütlichen PW-Fernsehabend)
    13.) Glücks-Scheck (Gewinnspiel über einen DM 500,--Einkaufsgutschein von Kaufhof)

Also wie bereits oben geschrieben nur Nr. 11 ok, vielleicht auch noch die Nr. 13 und das war es dann für mich.

cu digihub

8. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Puuuuh, ich mag mir nicht vorstellen, wie sich hier die Gemüter überschlagen, wenn Premiere einen Tag den Cinedom freischaltet. Alle die den Film schon einen Tag vorher gesehen haben, werden den Aufstand proben.
    Will sagen: Irgendwer bleibt bei sowas immer aussen vor. Und im Internet schreibt immer eine repräsentative Minderheit. Ich vermute, dieses Scheckheft hat nur ein kleiner Teil der Premiere-Abonennten bekommen und das auch nur unter den oben genannten Voraussetzungen.
    Und Premiere wird schon sehr daran interessiert sein, was gerade neuere Kunden so für einen Geschmack haben (welchen von den 5 Filmen bestellen sie sich, oder doch eher BlueMovie?). Und auch bei einer Auswahl an Altkunden ist das sicher nicht uninteressant.
    Ob man persönlich daraus, dass jemand anderes was geschenkt bekommt, persönliche Ansprüche ableiten soll, weiss ich nun aber nicht...