1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

persönlicher wert des premiere abos

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deepmac1, 14. September 2004.

  1. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: persönlicher wert des premiere abos

    Der DVD-Kauf Vergleich hinkt tatsächlich, denn wie Hopper richtig angemerkt hat, wenn man eine DVD nur einmal sehen will leiht man sie und kauft sie nicht. Und selbst wenn man sie kauft, und sie nur einmal sehen will kann man sie ja danach verkaufen, und kriegt fast den O-Preis auf Ebay dafür.
    Abgesehen davon kriegt man die Filme auf DVD auch deutlich aktueller.

    Aber zum Thema: Durch Prepaid zahl ich momentan 24€ im Monat für Komplett, und der Preis ist mir das Paket auch wert. Ich schaue regelmäßig immer F1, und auch gerne abends mal nen Film, zudem hab ich oft Hit24 oder Goldstar nebeher laufen.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: persönlicher wert des premiere abos

    Tja, Herr der Ringe 2 wird nun bei Premiere 1/2 Jahr lang in einer Endlosschleife wiederholt und verschwindet, bei der derzeitigen Filmpolitik von Kofler, im Nirwana.

    Was bleibt ist eine Ausstrahlung der Filme im FreeTV auf den Rotzsendern von RTL&Co. Auf ein verstümmeltes 4:3-Bild ohne DD-Ton, unterbrochen von Hundefutterwerbung, kann ich dankend verzichten.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: persönlicher wert des premiere abos

    Damit hast du treffend beschrieben, warum ein Filmabo bei P tatsächlich sinnvoll ist.:D

    Allerdings - sobald die Ausstrahlung bei P 1/2 vorbei ist, kann man anamorph und DD auch vergessen!
     
  4. soul115

    soul115 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: persönlicher wert des premiere abos

    Hallo,

    bin neu hier, aber schon seit ein paar Jahren Premiere-Abonnent.

    Der Wert des Abos beträgt für mich persönlich genau 31,-- Euro im Monat, weil das der Betrag ist, der mir für Sport und Film abgebucht wird. :D

    Im Ernst, für das in der letzten Zeit einigermaßen akzeptable Movie-Angebot sowie Fußball und F1 finde ich das gerade noch okay, sofern die Logos draußen bleiben, sich die Filme mit nem DVD-Recorder aufnehmen lassen und keine Unterbrecher-Werbung gesendet wird. Gegenrechnen mit DVD-Kauf oder Ausleihen mag ich gar nicht erst anfangen.

    Gruß, Bernd :)
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: persönlicher wert des premiere abos

    Ich will mir nicht X-DVD ins Wohnzimmer stellen. Nur wenige Filme mit hohem Sammlerwert habe ich bisher gekauft. Premiere ist für mich ganz normales Fernsehen ohne Werbung. Und so betrachte ich es es. Jeder sollte selbst wissen was ihm dies Wert ist.
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: persönlicher wert des premiere abos

    Wenn das abonnierte für jemanden kein Gegenwert darstellt sollte dieser genau überlegen warum er es abonniert hat.
    Und wenn einige hier anfangen zu rechnen Filmabo gegenüber Leih-DVD ist das ja deren recht, aber bei mir z.B. sieht es wie folgt aus. DV-Thek ist 4 km weg, macht schon mal 8 km fahren, und das ausleihen kostet 2,80 €. Da rechnet sich schon eher ein Filmabo.
    Und über den Preis für Sport darf man eigentlich gar nicht anfangen zu meckern wenn man sich den Gegenwert anschaut.
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: persönlicher wert des premiere abos

    Genau das wollte ich an dem Beitrag von Hopper auch noch zitieren. Bei mir ist die Videothek zwar am Ort, aber trotzdem kostet es Zeit zur Videothek zu fahren und wieder zurück. Meistens bringt man den Film erst wieder am nächsten Tag zurück, dann kostet es wieder das doppelte oder die Hälfte mehr (je nach Videothek). Dann muss man noch den Sprit rechnen und wenn man Pech hat ist die DVD verkratzt (weil manche zu blöd sind mit ner DVD umzugehen) und hat andauernd Bildaussetzer.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: persönlicher wert des premiere abos

    Es gibt auch diverse Verleihshops im Internet. Da kostet die DVD inklusive Hin- und Rückversand weniger als €2,50 pro DVD (wenn's nicht gerade nur eine DVD ist). Ich mach das seit 2 Jahren und das funktioniert blendend. War bis jetzt deutlich günstiger als Premiere Film und mit freier Filmauswahl. Falsch zugestellte DVDs oder zerkratze DVDs hatte ich bis jetzt noch nicht.
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: persönlicher wert des premiere abos

    Dafür gibt es Video/DVD-Recorder, ich habe mir eine Grafikkarte mit ViVo-Funktion gekauft und streame mir die Filme auf die Festplatte, wenn die voll ist werden halt die Filme als SVCD gebrannt, die Rohlinge kosten ja fast nichts mehr und wenn ich während des Films die CD ein- oder zweimal wechseln muss ist das auch nicht so tragisch. Unabhängig davon ist eh bald ein DVD-Brenner fällig, da kann man dann direkt den Stream auf DVD brennen während der Film läuft
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: persönlicher wert des premiere abos

    Bei welchem Anbieter bist Du?

    Ich habe eine Zeit lang DVDs bei netleih.de geliehen, dass war eine Katastrophe, die waren oft völlig verkratzt, zweimal sogar zerbrochen. Für die gebrochenen DVDs können die vielleicht nichts (wer weiss, vielleicht machen die das ab und zu zum Geld sparen) aber Sie hätten ja dafür ein paar Tage an den Verleihzeitraum hängen können. Ab und zu bestelle ich mir jetzt DVDs bei verleihshop.de, die waren immer einwandfrei, aber die haben halt kein "Verleih-Abo" wie bei Netleih