1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 23. August 2007.

  1. sutadur

    sutadur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Naja, Du glaubst eben an das Gute, eine im Grunde positive Eigenschaft. ;) Aber die Realität sieht eben oft anders aus.

    Geht es Dir wirklich nur um die fehlende Aufnahmefunktion? Was macht es für einen Unterschied, ob das nun vier Wochen früher oder später funktioniert? Noch dazu den Receiver nur deshalb als Schrott zu bezeichnen (so jedenfalls kommt es rüber), ist doch etwas übertrieben, meinst Du nicht?

    Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber ich jedenfalls überlege mir sehr genau, wofür ich Geld ausgebe - eben weil es nicht locker sitzt. Im Grunde halte ich Preise für 300 EUR oder mehr für einen Satreceiver auch für komplett überteuert. Aber so viele Alternativen gibt es leider (noch) nicht, schon gar keine, die eine Aufnahmefunktion bieten auf ein USB-Medium, was man ohne größeren Aufwand z.B. auch mit einem Rechner verbinden kann (etwa zur Nachbearbeitung).

    Wenn auch nicht alle, ist das doch bei den meisten Anbietern so. Gerade vor Messen wie der IFA wird viel neues versprochen - und meist erst später umgesetzt, auf manches wartet man Monate und vielleicht auch Jahre. Das ist zwar unschön, liegt aber auch nicht immer im Ermessen der Unternehmen. Manche Dinge verzögern sich eben, das ist bei anderen Dingen des täglichen Lebens auch nicht anders. Wenn Du bei einem Kumpel zum Geburtstag eingeladen bist, und in der Einladung steht, dass es ab 19 Uhr was zu essen gibt, kündigst Du ihm dann auch die Freunschaft, wenn es 19.30 Uhr wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Nein, nicht nur. Ich hab den ja ohne Aufnahmefunktion gekauft, aber mit dem Versprechen seitens Kathrein dass dieses ab IFA funktioniert. Ich ärgere mich besonders darüber, dass mit unter 1W Stromverbrauch im Standby geworben wird. Dann kriegt man aber `ne "alte" Kiste. Das auf der IFA viele neue Geräte vorgestellt werden ist klar, aber den 910 gibts schon seit Anfang des Jahres, und er stürzt immer noch ab, bzw. es wird beim Kanalwechsel manchmal nicht hell. usw. usw. So wie das Teil zur Zeit funktioniert ist es in meinen Augen Schrott (wenn auch verbesserbar), der 910er hat einfach zu viele Mängel. So stelle ich mir einen Prototypen vor (Fw. 1.03). Wenn er mit der Bezeichnung angeboten würde, wäre es OK. Zurück gegangen ist er in erster Linie wegen dem alten Netzteil. Das mit der Aufnahme kann ja noch werden. In den von mir verlinkten Prospekten steht nämlich beides drin: "nach der IFA" und "4. Qurtal". Wobei das Erste das Letzte ja nicht ausschliesst. Dient dann aber nur zum verschaukeln der Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  3. sutadur

    sutadur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Gut, dann kann ich nämlich Deine Beiträge ("Schrott") auch anders einordnen. Ok, wenn man ansonsten nicht glücklich ist mit dem Gerät, sollte man es in der Tat zurückgeben. Denn nur zum rumstehen lassen ist es nun wirklich zu teuer.
     
  4. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Du bist schließlich der einzige, der sowas festgestellt hat! Offensichtlich hast Du noch nie Fußballspiele oder Aktion-Filme über Premiere HD gesehen, sonst würdest Du so einen Quatsch nicht von Dir geben. Vielleicht hast Du auch Probleme mit Deiner anderen Hardware über HDMI, das liegt aber nicht am UFS 910, und mit dem 821 kannst Du das ja nun wirklich nicht vergleichen!
    Mehr dazu nicht von mir!
     
  5. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Die Frage ist ja, ob es irgendwann mal funktioniert, oder ob dass in diesen Gerät doch nie umgesetzt wird und für die Funktion ein neues Gerät raus kommt.

    Ich würde mir nie ein Gerät kaufen, wo eine Funktion versprochen wird, aber noch nicht verfügbar ist.
     
  6. KathreinUFS910

    KathreinUFS910 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910


    Also noch mind. 4 Wochen .... :rolleyes:
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Stimmt nicht. Wird von allen Fachleuten ebenfalls bemängelt. Schwankt je nach Sender von nicht bis stark. Besonders gut zu sehen bei Astra HD und flotten Schwenks. Ist scheinbar für viele nur ein kleiner Mangel. Mich stört das sehr. Laut den "Fachleuten" in diesem Gebiet wird das mit HD-DVD und BlueRay noch deutlicher (schlimmer) und ist erst mit der neuesten Generation der Fernseher zu beheben (100 Hz/1080p/25). Wenn Du mal die TV-Sendungen der IFA verfolgst, wirst Du es auch immer wieder hören. Das ist der Grund warum ich meine DVD`s in geringster Auflösung zum TV sende. Der rechnet besser hoch und das ruckeln raus. Das kann er nicht wenn er mit 1080 oder 720 befeuert wird. Bei HDTV-Sendern geht das nat. auch, dann ist alles paletti, aber dann verschenke ich Bildqualität.

    @Dr. Thom. Die Aufnahmefunktion war bis vor kurzem nur ein (berechtigtes) Gerücht. Kathrein wirbt erst seit kurzer Zeit damit. So gesehen können die "älteren" Käufer keinen Vorwurf machen, ausser dass der Rest auch nicht das gelbe vom Ei ist. Jetzt werben die aber mit "Standby < 1W" und "Netzwerk und Aufnahmefunktionen auf externe Festplatte". Jetzt wäre das nochmalige verschieben ein Beweis für absolute Unzuverlässigkeit. Aber ein wenig warten ist noch angesagt. Ich habe das Gefühl dass das mit dem 4. Quartal eine Gurke ist und Kethrein nur das löschen vergessen hat.
     
  8. sutadur

    sutadur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Wenn jetzt eine Software angeboten wird, die zwar "termingerecht" vorliegt, aber vielleicht noch Bugs aufweist (wovon man im Regelfall ausgehen kann), wäre auch nicht besser, als ein nochmaliges verschieben. Da warte ich lieber noch etwas und hab dann weniger Stress.
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Das ist sicher das Beste. Allerdings kann einen, sofern die Kiste einigermassen läuft, die Aussicht auf zukünftige Fehlerfreiheit, das sehr gute Bild und der exzellente (digital) Sound schon ein wenig erweichen. Bild und Ton machen jetzt schon viel Spass. Obwohl andere das auch können, ist das komplette Paket schon Interessant. Sieh das mal so, die Besitzer können sich immer auf `ne neue Soft freuen. Auch noch nach Jahren.:D Nur das mit der Hardware ist für einige richtig käsig gelaufen. Da wird man aber, wenn man unbedingt immer das Neueste will, mit rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  10. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Angeblich gibts die SW wo das Aufnehmen geht auch schon wochenlang.
    Der größte witz ist ja eigentlich das der 910 das nicht seit Anfang an kann.
    Zu was wurden uns 3x usb und Netzwerkanschluß angedreht?