1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Uwe Mai, 10. September 2006.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    25%
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    eben weil DVB-T noch gratis ist (oder wenn kein SAT möglich) und natürlich auch die letzte Möglichkeit sich ums direkte Bezahlen zu drücken...

    zu den ÖR - da habe ich mich falsch ausgedrückt - das sollte sich nur als eine dumme Anspielung auf die Politiker beziehen - im Sinne von - wir brauchen eine Platform und noch 'ne Runde öde Talk-Runde...
    aber BTW wem ist noch nicht aufgefallen das die ÖR immer ähnlicher zu den Privaten werden... (nicht vergessen wir löhnen zwangsweise über 200 Euronen im Jahr dafür! - das ist auch einzigartig - versuch das mal nem Ami zu erklären - was sind ÖR?) da erwarte ich eben mehr als vom (noch) FreeTV...
    - ich persönlich wäre für einen 24/7 ÖR-Nachrichtenkanal unter Abschaffung vom ZDF und gewaltige Reduzierung der Dritten auf Süd - West - Nord -Ost und selbst das ist wenn man die Kosten im Verhältnis zu den Quoten sieht noch viel zu viel - ich wäre wenn schon denn schon für diverse Regional-Fenster in der ARD keine Serien sondern eben Regionales...

    So long,
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    durch Zappen ca. 50%
    gezielte Auswahl unter 1%
    mit Entavio 0% :p
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    Viele haben aber auch jetzt schon dvb-t in den Gebieten woe sie keine privaten kriege. und das ist ein sehr großer prozent anteil bei den aktuellen zahlen.

    auch in amerika gibt es eine art ÖR. aber das hatte ich hier schon einmal erklärt.

    Ich weiß nur eins das bei uns mal ein ami zu besuch war und meinte das er noch kein besseres programm als unsere ÖR gesehen hätte :).

    Auch auf den regionalen gehören serien und filme. was will man denn 24 stunden lang regionales senden?

    Das ORF zeigt auch nicht nur regional sendungen und ist auch noch teurer als unsere.

    UIch persönlich habe alleridngs nichts dagegen wenn man die dritten in einem sender namens das Dritte umbennent udn dann regional sender davon gibt.

    Das Dritte NIedersachsen.

    Das Dritte Bayern usw. ähnlich dem orf2.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    Mir ist allerdings kein HDD-Recorder bekannt der die Werbung vollständig killt. D.h. aufgenommen wird die Werbung auf jeden Fall und man muss diese, wenn auch im Schnelldurchlauf, anschauen um den Anfang der Sendung nach der Werbepause zu finden. Im Übrigen ist die Existenz von HDD-Recordern kein so starkes Argument. Immerhin sind Videorecorder schon seit 15 bis 20 Jahren rel. stark verbreitet, da hat wahrscheinlich auch niemand die Werbung im Detail angeschaut. Weiterhin ist es letztlich auch egal ob die Werbung per Aufzeichnung übersprungen wird, oder ob man umschaltet, aufs Klo geht oder zum Kühlschrank. Gesehen wird diese in allen Fällen nicht im Sinne der Werbeindustrie. Um mal von mir auszugehen; ich habe mich von Werbung noch nie stark beeinflussen lassen. Die Werbeindustrie würde sich an mir die Zähne ausbeissen.

    Es wird allerdings immer wieder vergessen dass Pay-TV sicherlich nicht zu den Grundbedürfnissen des Menschen zählt. Das heisst: Sollte privates Fernsehen für die Leute teurer werden dann werden diese wieder stärker die öffentlich-rechtlichen Sender sehen. Pay-TV steht und fällt mit der Attraktivität der Inhalte und gerade da sehe ich Defizite bei den meisten privaten Fernsehsendern, besonders bei Eigenproduktionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    Pay-TV steht und fällt mit der Attraktivität der Inhalte und gerade da sehe ich Defizite bei den meisten privaten Fernsehsendern, besonders bei Eigenproduktionen.

    Genauso ist es. Wie volatil ein PayTV-Markt ist, läßt sich bei den Kundenfluktuationen von Premiere gut nachvollziehen. Ein paar werbeunterbrochene Sender als "Marke" oder "Zugpferd" für eine PayTV-Plattform - das ist ein bissel dünne....
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    Etwa 10 Prozent. Ich schaue ab und zu Star Trek, Spongebob, Simpsons und Das perfekte Dinner auf den Privaten. Hauptsächlich schaue ich aber Öffis und Premiere bzw. DVD.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    Du hast die MTV-Gruppe vergessen!

    TEle 5 und die Öffis werden nicht verschlüsseln!!! :winken::winken::winken: Was das DSF macht ist noch unklar! :eek:
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    Ich tippe darauf, dass sich 30 % - 35 % aller SAT-Haushalte Entavio/Dolphin zulegen werden.

    Dies würde aber bedeuten, dass 70 % aller Werbeeinnahmen einbrechen würde.

    Ich persönlich würde es mir nicht holen. Ich selbst habe Kabel, da zeichnet sich aber ja ähnliches ab! :mad::mad:

    Dann doch lieber gleich Premiere! ;)
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    Bei mir: 85 % Premiere.
    13 % ÖR
    und 2 % Private (eigentlich nur der "King of Queens" am Montag auf Kabel 1 :D:cool:

    Bevor ich Premiere hatte, habe ich die Kino-Blockbuster auf RTL und insbesondere PRO 7 gerne geschaut. Jetzt lieber richtiges Pay-TV. :D:D