1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Uwe Mai, 10. September 2006.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    Welcher (leider nur Kabel-) Sender ist mir völlig wurscht
    - einziges Kriterium ist
    - ist es eine echte Erstausstrahlung (nicht FreeTV Erstausst.....)
    - interessiert mich der Inhalt
    - wenn ja
    - dann läuft einer der HDD-Recorder

    So einfach ist das.

    Das SAT TV auf Dauer gratis ist - gerade nach solchen Werbung killenden Erfindungen wie hunderte GB fassende HDD-Recorder und ähnliches - na das war ja nun wirklich nicht zu erwarten.

    Ich weiß auch ehrlich nicht warum hier und nur hier in D-Land eine große Mehrheit meint - alles was im TV viele Zuschauer interessiert - müßte gratis sein... sagt das dochmal Daimler-Chrysler, BMW, Porsche usw. - auf die Idee nach Luxuswagen für lau zu fragen kommt keiner...
    Es gibt in keinem Industrieland der Erde im Verhältnis so viele FreeTV Sender wie bei uns
    - d. h. wir sind nur verwöhnt und DAS werden sie uns austreiben - traurig aber so sicher wie das Amen in der Kirche!

    So long,

    P.S. DVB-T ist das nächste was in Angriff genommen wird - da könnt Ihr sicher sein - FREE wird nur noch das sein was echt keiner sehn will wie z. B. Politik... :D sprich die ÖR (hoppla da zahlen wir ja alle schon dafür...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    ca. 0.0-0.5% . in Praxis : Bei RTL war es wohl ein James Bond den ich zuletzt gesehen habe. Lediglich bei Sat 1 höre ich öfters (alle 2-3 Wochen) den Ton (nicht Bild) der Sonntagswiederholung von Genial daneben (ist eindeutig Radiofähig)
    mor
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    Ich bezahle die sender aber schon. wieso doppelt zahlen?

    Außerdem. kann man auch ohne properitäre plattform Geld verlangen.

    Wer war es der ci pflicht haben wollte als gesetz? und ci receiver gefördert hat? Richtig astra. Und nun wollen sie diese nicht mehr? :wüt:

    Sagt hier doch keiner. es geht hier vielen um die unnötige eingeschränkte plattform die astra starten will.

    Dafür hat eine Verschlüssleung in anderen Ländern sinn. Im gegensatz zu sendern in Deutschland.

    außerdem zeigt das ausland das verschlüssleung eben nicht so toll ist. nicht ohne grund gibt es immer mehr freeTV sender die vorher verschlüsselt waren nun unverschlüsselt.

    Komisch dafür das die keiner sehen will hat dvb-t aber guten zuwachs. Genauso wie die ÖR gute einschaltquoten haben :rolleyes:
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    da ich bald aus der Zielgruppe der Priv. falle möchte ich dies auch mit einigen Beispielen unterstützen. Pannenshow, einmal die Woche von RTL. Das sehe ich von meiner 14" Klotze in der Küche, da ich um diese Zeit(Freitag Abend) noch nebenbei etwas erledige. Der Rest der Woche viel ZDF Doku oder ARD, gestern auch mal nen Spielfilm auf DVD(Inside Man) und vor dem Schlafen gehen Thomas Crown auf BBC und Nothing Hill auf Film4. Am PC nebenbei NRJ12(qualitativ nicht zu toppen, das ist eben Mehrwert) oder Deluxe Music. Da wird dann einer sagen das ich nicht deren Zielgruppe bin und die nicht auf mich angewiesen, richtig, ich aber auch auf die nicht.:LOL:
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    hat niemand behauptet. Wenns so wäre würde es mich wundern das sie es bis jetzt geschafft haben. Astra wird wohl kaum aus Nächstenliebe die Transponder gefüllt haben die die Sender unteranderen auch die Privaten die sich ausschließlich durch Werbung finanzieren. Also von Gratis kann keine Rede sein.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    Auch bei mier besetzen die ÖRs.die vordersten Plätze,und dann erst kommen die Privatsender,RTL ist bei mier übrigens erst auf Programmplatz 32 zu finden.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    Vorsätzlich: 0,0%

    Beim zappen hängenbleiben: ca.: 8%

    Wenn zappen nicht mehr geht, dann kann man auch nicht mehr hängen bleiben.

    Ich dachte als ich Premiere Thema nicht mehr hatte, dass mir da einiges fehlen würde, aber auch da blieb ich nur beim zappen hängen, und?! Nix! man merkt es nicht mal.
    Für Film habe ich dann sowieso Premiere!

    digiface
     
  8. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    0-0.5%, die letzte Sendung, die ich bei Privaten geschaut (bzw. aufgezeichnet) habe (ich schaue nur "offline"), war "Bowling for Columbine" auf SAT1.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    Gebe ich Dir vollkommen Recht mit dem verwöhnt sein. Es ist aber dennoch so, daß der TV-Markt auch in DE funktioniert und Astra im deutschen TV-Markt alles andere als schlechte Geschäfte macht, wenngleich unter abweichenden Bedingungen als in anderen Ländern. Daß dies nicht dem momentanen Wunsch jedes Beteiligten entspricht, lässt sich ebenso nachvollziehen. Diese Marktbedingung ist aber nunmal vorhanden, sie läßt sich dauerhaft nur ändern, wenn erstens alle TV-Marktteilnehmer in dieser Hinsicht am gleichen Strang ziehen und zweitens der Verbreitungsweg von einem Monopolisten beherrscht wird, wie z.B. einem KNB. Beide Bedingungen sind aber zumindest beim Satempfang nur sehr eingeschränkt bis gar nicht gegeben. Astra ist nicht der einzige leistungsfähige Programmdistributor auf Erden, was in dieser Hinsicht denkbar ist, wurde ja bereits angedeutet. Natürlich kann ein TV-Anbieter durch eine Gebietsbegrenzung profitieren, wenn Lizenzrechte dadurch billiger werden. Das Problem dabei ist der offene Wettbewerb der verschiedenen CA-Systeme.

    In der Endkonsequenz bedeutet das dann wohl, daß es beim nachvollziehbaren Versuch bleiben wird, da der Endverbraucher im Gegensatz zur Versorgung über einen KNB auch weiterhin die Möglichkeit hat, sich pro oder contra entavio zu entscheiden. Insofern wird diese Marktgegebenheit ignorierend momentan beim Delphinzüchter-Verband zwar laut geklappert, aber das gehört ja bekanntlich zum Geschäft. Nebenbei: der Verbraucher auch...

    :eek:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

    20%