1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Uwe Mai, 10. September 2006.

1. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

Zumindest wenn sie einem keinen Anreiz mehr geben, sie zu gucken.
    Oder auch - wenn sie sich zur Verschlüsselung entschließen - es keinen Anreiz mehr gibt, sie zu bezahlen.

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

gab es den jemals?:eek::eek::eek: Die können noch nichtmal in 16/9 produzierte Sendungen in 16/9 ausstrahlen, die üben noch. Wahrscheinlich noch 10 Jahre. Von Bildqualität braucht man sich gar nicht drüber zu unterhalten denn die gibt es nicht.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Vollkommen richtig!!!

Allerdings befürchte ich, dass terranova auch ein Entavio-Sender werden wird!

4. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Bildqualität finde ich im Großen und Ganzen schon in Ordnung, es sei denn die benutzen irgendein Uralt-Master.
    Oder noch schlimmer: bei "Der weiße Hai 4" auf VOX und "Batams Rückkehr" auf Kabel 1 sah das Bild haargenau so aus, als wenn ich eine alte Videokassette reinschmeiße.
    Aber was mich hauptsächlich nervt, sind eher die Einblendungen während des Films und irgendwelche willkürlichen Kürzungen.
    Seitdem man die (Eigen-)Werbung nicht mehr rausschneiden kann, weil sie mitten im Film stattfindet, komme ich mir so ähnlich vor wie auf einer sogenannten Kaffee-Fahrt, nur eben dass die in Zukunft eventuell etwas kosten wird ;)

5. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

-Null- Im Gegensatz zur Mülltonne vor dem Haus brauche ich den Firlefanz nicht, die dort vertretenen Sender entsorgen sich ganz von selber.

6. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Wieso in Zukunft ? ist doch das Gleiche. Wenn Du in der Wirtschaft sitzt, wird die Tür abgeschlossen, und man legt Dir sehr nahe, doch die Anti- Rheuma- Krampfadern- Kuschelheizdecke mit extra viel goldenen Sternchen drauf für nur € 399,90 zu kaufen :rolleyes: . Das Netzteil gibts zum Sonderpreis von € 99,95 dazu :D . Eben wie Entavio- Programm und -Box.

Unser Entavio- Anteil liegt wohl bei 50 %. Trotzdem lasse ich mich nicht zum Zahlen für diesen verseuchten Content zwingen. Bei diesen Sendern zeichne ich eh alles auf, was wir sehen wollen, und überspringe die Werbung. Nicht deswegen, weil ich Werbung per se ablehne. Sondern weil die Werbung in diesen Programmen 1. unsäglich laut 2. in die Sendungen reingehackt oder per Einblendung sogar integriert und 3. zu 90 % einfach schlecht oder langweilig gemacht ist.
    F1 sehe in meiner Familie nur ich, ist verzichtbar. Dr. House ist bis zur Verschlüsselung durch. Gerichtssendungen brachte früher das ZDF, und die waren besser. Vielleicht bringen die wieder welche, wenn die Konkurrenz verschlüsselt ist. Sponge Bob kann ich meiner Tochter auf DVD aufzeichnen, kommt eh kaum was Neues. Inuyasha und Yugioh wandern vielleicht mal zu Tele 5, da wird sie verzichten müssen. Die wenigen interessanten Blockbuster sind sowieso verstümmelt, da lohnt kein Archivieren.
    Also, was soll's ? Man gewöhnt sich an alles, besonders leicht an den Verzicht auf Zumutungen.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mal gespannt wie sich die CI's und Reveiver verkaufen werden ;) .

Hoffe jedoch, nicht so gut!

digiface

8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich denke ganz gut.
    viele warten ja auf irgendwas neues in der branche

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

wir warten auf die reel ;)

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Solange "Neuerungen" lediglich aus einer Gebühr bestehen, wird die breite Masse darauf verzichten können. Ohnehin kostenpflichtige neue Sparten-TV-Angebote bzw. Mehrwertdienste lassen sich auch ohne "Grundgebühr" platzieren. Insofern bietet SES dem Verbraucher außer Worthülsen kein wirklich für ihn greifbares Argument, er wird das entsprechend quittieren.