1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Uwe Mai, 10. September 2006.

1. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Anzeige
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

Mit dem Geld dass RTL od.Sat.1 mit der Verschlüsselung einnehmen,werden also die Sendungen verbessert.OK.Aber wie kommst du zu dieser Annahme,gibt es da irgenwo eine Stellungnahme der Sender dazu,oder ist das eine Annahme von dir ?
    Realistisch klingt für mich eher dass die Sender mit ihren Entavio-Anteil ihren Gewinn maximieren.:confused:

2. doku

doku Guest

Hi. :)

Darauf wirst Du von ihm keine Antwort bekommen! Die Frage wurde ihm schon zig-mal gestellt und er antwortet nur mit allgemeinen Phrasen...

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das glaubst aber wirklich auch nur Du;) Zwar gibt es auf Astra tatsächlich einigen Ramsch, dazu zähle ich aber neben diesem ganzen Datingschrott auch sämtliche Sender, die auf €ntavio gehen wollen. Diese ganzen Sender kucke ich heute so gut wie nie, weil sie einfach volksverdummende Inhalte bieten. Gut, einige wenige Ausnahmen gibt es, aber das kann ich verschmerzen;) Ich bin und bleibe Premiere-Kunde, kucke auch viel ÖR , von daher kann ich sehr gut auf €ntavio verzichten;) Neben diesen gängelnden Restriktionen, die €ntavio hat, sind es aber vor allem die Inhalte, die diese Plattform für mich uninteressant machen.. GZSZ? DSDS? Salesch? Oder wie heißen diese komischen Richtershows alle? Ich weiß es ned a mal!:D Vermutlich werde ich es, wenn die Verschlüsselung eingesetzt hat, zuerst hier im Forum lesen, bevor ich merke, daß der Trash dunkel geworden ist :D :D :D

viele Grüße, ;)

Patrick

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das meinst du. Ich halte das für utopisch.
    MEhr Gewinn wurde schon immer in mehr Erfolg gesteckt seitens der Privatsender.
    Sonst ist man schnell weg vom Fenster.
    Wer hier glaubt der Zusatzgewinn geht in Privatyachten von RTL Chefs und Peter Kloeppel der ist auf dem Holzweg.

Oder hast du (um dir zu zeigen wie unsinnig deine Frage war) irgendwo eine Stellungnahme gelesen die besagt dass die Zusatzeinnahmen nicht in den Sender fliessen sondern abgezweigt werden sollen????????
    :rolleyes:

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich antworte stets.
    Du aktzeptierst Antworten die dir nicht passen nur nicht und blendest sie scheinbar aus...

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich begreife noch immer nicht, warum es einen "Satelliten-Anschluß" mit einer "Anschlußgebühr" geben soll, ich aber zeitgleich über den selben "Anschluss" ganz ohne "Anschlußgebühren" weiterhin auch interessante Programmangebote empfangen können soll ? Ist das nicht ein Widerspruch in sich und was passiert, wenn die Masse der Zuschauer das ähnlich mir betrachtet ?

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

köstlich
    Mit 3x Vorschule bringt man es halt nicht weit im Leben.

ich lieb dich floppy, du bist so cool, du stehst über den dingen, so weit das selbst du sie nicht mehr erreichen kannst......sehr schön, mach weiter, schummelschumi ist weg, der papst muß auch wieder gehen aber du bleibst uns erhalten....warum RTL einschalten, hier gibt es kostenlos die selbe unterhaltung...

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Man sollte viel besser von der Einführung einer neuen Pay-TV-Plattform sprechen. Das Gefährliche dabei ist nur, daß man zunehmend versucht, die Kunden zu gängeln und zu bevormunden! Und außerdem abzuzocken! Jedenfalls dann, wenn man für den jetzigen Trash ohne irgend einen weiteren Mehrwert zahlen soll. Da zahl ich doch 100x lieber an Premiere, auch wenns teurer ist, aber die Inhalte stimmen, alles wird voll ausgespielt und es gibt keine Unterbrecherwerbung! Man kann nur hoffen, daß Premiere standhält und seine eigenen zertifizierten Boxen behält und das Alphacrypt weiter stillschweigend duldet!:rolleyes:

9. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

"Mehr Erfolg" heisst bei gewinnorientierten Unternehmen eben mehr Gewinn-also doch Gewinnmaximierung.Dass wollen die Aktionäre z.B bei ProSiebenSat.1 sehen.Das ist deren legitime Forderung.Glaub doch die Story nicht,das da mehr als irgend nötig ins Programm fliesst.;)

Und mit Kloeppel hat das nichts zu tun,der hat sein festes Gehalt,denke ich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2006
  10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Um ehrlich zu sein, ich kann keine revolutionären Änderungen in der Zukunft der deutschen TV-Landschaft erkennen, die die Anschaffung neuer erforderlicher Geräte und die Entrichtung von Gebühren an Privatsender/Satellitenbetreiber außerhalb einer regulären PayTV-Plattform rechtfertigen. Da ich (wie octavius richtig bemerkte) bereits jetzt in einer gewissen Form "selektiv" fernsehe, kann ich keinen Grund erkennen, warum sich daran etwas ändern sollte. Als Zuschauer interessiert mich sehr wenig, wie gut ein Sender/Satellitenbetreiber zurecht kommt, es ist sein Problem, denn er ist ja der Anbieter, der den Zuschauer erreichen will. Möchte er das durch das strikte Vorschreiben bestimmter technischer Maßgaben nicht, ist das legitim und wiederum seine Angelegenheit. Als Zuschauer benötige ich nicht mehr als eine Zappingbox, wie sie ja bereits heute preisgünstig erhältlich sind.