1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Uwe Mai, 10. September 2006.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

Das ist nicht schwer zu verstehen, daß es im Interesse der Sender liegt, ihre Eigenproduktionen möglichst den Zuschauer ansprechend zu gestalten. Nur ist es nicht das Problem des Zuschauers, ob es einem von vielen Anbietern auch wirklich gelingt. Ist doch genauso einfach zu verstehen, oder ?

:)

P.S.: Nicht der Zuschauer braucht den Sender, der Sender braucht den Zuschauer. Nur für diejenigen, die diesen Zusammenhang gern vergessen machen wollen...

:winken:

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich ist es nicht das PRoblem des Zuschauers. Habe ich nie behauptet.
    Privatfernsehen ist freiwillig und wird es bleiben.
    Wer darauf verzichten will wird dies weiterhin tun können...
    Wer GZSZ Salesch und Co. glotzen will wirds glotzen..
    Kein Problem seh ich hier für irgendwen...

3. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Moment: ich habe nach den Vorteilen von Entavio für mich als Zuschauer gefragt; dann hast Du geantwortet, der Zuschauer bekäme dadurch was er will.
    Ich fragte, wie Entavio das herausfinden will, was sich die Zuschauer wünschen. Du antwortest: durch Einschaltquoten.

Ich stellte daraufhin fest, dass es Einschaltquotenermittlung bereits gibt; wo ist jetzt also der Vorteil durch Entavio?

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ein echtes Problem sehe ich persönlich auch nicht wirklich, meine Fernbedienung regelt das. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, daß kluge Bertelsmänner rechtzeitig genug die Bremse anziehen, wenn sie bemerken, daß das delphinare Gedankenprojekt nicht mehr als eine schöne heile Scheinwelt ist, die den Nachteil hat sich nicht zu rechnen. Dann hat es sich ausrevolutioniert in der deutschen TV-Landschaft.

Bis dahin...

:D

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast die ziemlich unmissverständliche eindeutige Frage:

"Aber wie soll das vonstatten gehen? Ich meine, wie soll Entavio wissen, was ich mir wünsche?" gestellt.

Ich wundere mich zwar warum du die dir nicht selber beantworten kannst, aber nun gut.
    Ich erklärte dir wie das gemacht wird.

Darauf hin meintest du mir erzählen zu müssen dass Quoetenermittlung nicht neu ist.
    Nun.... ja und????? Ich habe dir gesagt wie man die Wünsche des Kunden erkennen kann. Nicht mehr und nicht weniger.. :rolleyes:

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die McKinsey-Tafeln sind leider alles andere als Wohltätig, eher sind sie der Wolf im Schafspelz.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es fehlt eigentlich nur noch die Behauptung, das SES-Gebührenprojekt entstamme vorgetragenen Zuschauerwünschen :)

8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum nciht? Viele wünschen sie eine neue Ära in der TV Welt.
    Dass es die nicht gratis gibt ist den meisten klar.

Das womit Astra rumkrückt ist ja nichtmehr feierlich..

9. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe Dich im obigen Posting nochmal daran erinnert, worauf die Frage gezielt hat. Warum ignorierst Du das?
    Ich habe nach dem Vorteil von Entavio für den Kunden gefragt, und wenn Du darauf antwortest, dass Entavio ihm gibt was er will, dann muss ich natürlich davon ausgehen, dass Entavio das besser macht. Wenn Entavio aber sowieso nur auf die Einschaltquoten schaut - was die Sender sowieso schon machen - wo ist jetzt also der Vorteil?

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Noch mehr Verbesserung der TV Landschaft und der Einstieg in eine neue fortschrittliche TV Ära!
    Wie oft noch? Schau dir doch Astra an! Schrottplatz für RamschTV und Gossen-Image.
    Man muss davon abkmmen und will es auch.
    Auch die Zuschauer wollen endlich eine neue Medienlandschaft.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006