1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Persönliche Konferenz Bild hängt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von HondaNRW, 18. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.771
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Persönliche Konferenz Bild hängt

    Viele Jahre. Ah, der ist schon solange auf dem Markt. Ok. Lassen wir mal so stehen. Man muss es auch Positiv sehen, andere Bringen Produkte auf dem markt und das wars, werden kaum gepflegt mit Firmware oder sonst was. In der hinsicht macht es AVM besser. Aber wie habe ich extra oben geschrieben. Man muss selber testen heutzutage um zu sehen ob einem es gefällt oder nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  2. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Persönliche Konferenz Bild hängt

    Für mich zählen die technischen Feature verbunden mit der Stabilität. die Speedports sind kastriert und können kaum etwas vernünftig bzw. brechen sie unter Last zusammen.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Persönliche Konferenz Bild hängt

    Der Schrotthaufen wurde März 2009 vorgestellt. Wirklich mit VDSL/IPTV verwendbar ist die Kiste erst seit diesem Jahr.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.771
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Persönliche Konferenz Bild hängt

    Finds lustig, aber ist man ja von dir gewöhnt :)
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Persönliche Konferenz Bild hängt

    Seit Sommer 2010 kann man die Fritzbox 7390 vernünftig verwenden. Ab dem Zeitpunkt liefen WLAN im 2,4 GHz und 5 GHz stabil parallel. Auch der Modemteil wurde im VDSL Bereich mit dem Sommerupdate 2010 verbessert.

    Ich hatte die 7390 im Frühling 2010 gekauft und war mit dem damaligen "Schrotthaufen" total unzufrieden. Kurz vor meiner Rückgabe kam dann das besagte Firmwareupdate und die 7390 mutierte vom "Schrotthaufen" zum guten Gerät. :) Da hat AVM noch mal Glück gehabt, ich wäre sonst als Kunde weg gewesen.

    Der Speedport 921 wird auch irgendwann laufen, aber das dauert noch, bis die Bugs alle raus sind. Im Moment würde ich den 921 nicht kaufen, nicht mal testweise mieten. Firmware 1.07 und 1.08 sind einfach "Schrott". Die Fritzbox 7390 ist nun schon älter, läuft aber dafür stabil, da die Bugs raus sind.
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Persönliche Konferenz Bild hängt

    Vom Frühling 2009 (Erscheinungsdatum) bis Sommer 2010 (Sommerupdate 2010) war die Fritzbox 7390 nicht gut, ein "Schrotthaufen" wie du sagst. Danach lief sie...

    Es hat also ein gutes Jahr gedauert, bis die 7390 vernünftig lief. Und so sehe ich das beim 921 auch. Im Herbst 2012, also ein Jahr nach seiner Vorstellung im Herbst 2011, wird auch der 921 hoffentlich vernünftig laufen. :) Und bis dahin gibt es Alternativen, z. B. Speedport 920 oder Fritzbox 7390.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Persönliche Konferenz Bild hängt

    Gut, meinetwegen hat es "nur" ein Jahr gedauert, meine zwar immer noch, dass die erst in diesem Jahr "fertig" war, aber egal. Immer noch ein Jahr in dem sie dennoch nicht einsetzbar war. Etwas, dass man anderen routern mit kleineren bugs zum Release vorwirft während man eben diese "langreifende" Box in den Himmel lobt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.