1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pernlenschnur ARD wieder da!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wocker, 23. November 2003.

  1. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    -> Suchfunktion, der Thread war ausgiebig und von Anfang des Jahres.

    Kurz:
    eine Reihe weisser Punkte am oberen linken Bildrand des 16:9-Bildes, die schnell der Begriff Perlenschnur weghatte....
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Wocker
    Du hast es immer noch nicht verstanden.
    Der Hinweis , dass es im Kabel keine Perlenschnur gab, sollte dir dienlich sein, zu erkennen, dass es wirklich ein Problem von DVB-T war.
    Es hätte auch alle treffen können, und das wäre nicht das erste Mal, dass die ARD in ihrer Hauptverteilung, was weiß ich wo das ist, den Fehler begangen hat.
     
  3. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Perlenschnur war schon immer ein DVB-T-Problem.
    Ist bei der Technik wohl zuerst aufgetreten und wurde von dort wie beschrieben auch zeitweise unfreiwillig ins Analog-Kabel übernommen.

    Aber das bringt hier im Moment nichts weiter, denn die altgewohnten "DVB-T-Beobachter" im Raum Berlin sind anscheinend nicht darüber gestolpert....
    ...naja, kann ja auch am Tatort gelegen haben.... winken

    Beim nächsten Mal werde ich meine Frage konkreter formulieren müssen.
    Danke für Eure rege Anteilnahme.... läc
     
  4. doedel

    doedel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mit dem DEC 2000-t kann ich die Perlenschnur am
    Monitor auch jetzt sehen.(ARD)
    Beim MDR ist eine kleine 5-teilige PS mittig
    angebracht. Sehr hübsch. Vielleicht könnte man
    die Schnüre zur Adventszeit farbig gestalten??
     
  5. sven2k

    sven2k Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000 3xS2,S
    Ich hatte auch gedacht, dass es jetzt wieder dahin ist mit der qualität in der ard, aber heute bei "adelheid und ihre mörder" war wohl keine perlenschnur mehr da.

    Aber ist schon jemandem aufgefallen, dass SAT.1 seit ein paar Wochen (wieder) "echtes digitales" Programm sendet. Das heißt die Perlenschnur ist hier weg (nur eine schwarze dünne Linie, aber die kann mann verkraften, zumal nur ohne overscan zu sehen) und die Bildqualität ist gestiegen. Da macht das Aufnehmen wieder Spaß. Auch konnte ich einen zweiten Audio-PID entdecken. Wird darüber schon DD5.1 Sound gesendet?

    Tschö mit ö,
    Sven
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dolby Digital 5.1 habe ich zwar selbst bei Sat.1 nicht gehört (kommt wohl vorerst nur bei Fussball), aber generell senden Sie Dolby Digital.

    whitman
     
  7. fraggle29

    fraggle29 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kann es sein, dass dieses Perlenschnur-Problem meinen Reciever regelmäßig zum Abstürzen bringt?
    Ich habe Samsung SDT 103 mit Software-Update, läuft auch eigentlich tadellos (nach dem update) doch habe ich häufig bei ARD (und ich glaube wirklich nur dort) Aussetzer. Also das Bild bleibt stehen, und ruckelt dann so weiter, bis man ein- und ausschaltet. Dann gehts wieder für ne kurze Weile und dann das Gleiche von vorn. Aber wie gesagt. Nur bei ARD und auch nicht jeden Tag, beim Tatort ist es mir schon häufiger aufgefallen, war aber auch schon bei anderen Sendungen.
    Weiß da jemand mehr?

    Fraggle
     
  8. fraggle29

    fraggle29 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    zu meinem gestrigen Eintrag:
    Alos gestern Abend beim Fußball, wars wieder so!
    hab ja fast das 2. Hertha Gegentor verpasst! Dann kam noch die Anzeige, dass kein Empfang ist. Dies geht dann immer wieder weg, aber das Bild bleibt hat kriselig, bis ich aus- und einschalte!!!

    Wäre nett wenn sich mal äußern könnte, ob dies auch bei anderen von Euch so oder so ähnlich immernoch auftritt!
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Du hast garantiert "nur" ein Antennenproblem.

    Ähnliche Fehlererscheinungen hatte ich mit meiner
    DEC2000T auch, aber es lag nicht am Receiver.

    Seit das Antennensignal besser ist (>80%), gibt
    es keinerlei Probleme mehr.

    Vorher reichte es schon, dass jemand an der Antenne
    vorbei lief und schon blieb das Bild stehen.

    Also dann, viel Spaß noch!

    <small>[ 04. Dezember 2003, 14:08: Beitrag editiert von: Anton58 ]</small>
     
  10. Storm

    Storm Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hier in bs gibbet auch auf fast allen programmen
    ne perlenschnur , das ändert sich aber ab und zu.