1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Permanentes Timeshift beim Isio S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von christoph872, 17. Oktober 2014.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    Es wäre für mich nicht schlimm, wenn der Receiver das könnte. Aber das ist für mich kein Kaufkriterium, da ich bisher auch problemlos ohne permanents Timeshift ausgekommen bin. Ist wohl auch Gewohnheitssache.

    Gruß
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    hier hast Du absolut Recht.
    Das Problem ist halt , dass sich sehr viele TS Neukunden "erschrecken" (speziel bei den DigiCordern),
    wenn sie plötzlich kein permanentes Timeshift mehr haben , wie sie es von ihren Vorgänger Receivern anderer Marken gewohnt waren.
    unter den Top Marken ist TS (soweit mir bekannt) die einzige , bei der Timeshift vom Nutzer aktiviert werden muß.
    ich habe mich daran auch gewöhnt. für mich ist es halt IMMER total bescheuert , das man Timeshift auch wider deaktivieren muß.
    ich steuere die Anlage über die Harmony , und wenn ich (komplett) abschalte , dann muß ich ...wenn ich es vorher nicht gemacht habe ...immer ans Gerät gehen und hier die blöden Fragen nach "Speichern" oder "Verwerfen" beantworten .
    das liegt halt daran , dass es (wie schon oft gesagt) bei TS eigentlich gar keine Timeshift Funktion gibt ....heißt zwar laut TS so ...ist aber in Wirklichkeit eine reine Aufnahmefunktion,
    sonst würde das Gerät ja nicht so blöd nachfragen , wenn man es abschaltet ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also bei anderen Geräten ist das auch so üblich.
    Richtig. ist ja auch ein und das selbe, nur das man über Timeshift dann auch direkt spulen kann, mit der Normalen Aufnahmefunktion geht das so meist nicht.
    Bei meinen Receivern kann ich in den Einstellungen wählen ob ich die Timeshift Aufnahme nach dem Ende automatisch verwerfen (löschen) will oder ob diese als normale Aufnahme erhalten bleibt. Timeshift lässt sich auch automatisch nach Sendungsende beenden (so habe ich es eingestellt)
     
  4. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    GENAU DAS vermisse ich bei TS !!! in der "Timeshift" Funktion , leider bekommt man aber etwas "aufgedrängelt" , was man eigentlich gar nicht möchte , bzw. man muß mit der FB Wünsche äußern ...die man ursprünglich gar nicht hatte;)
     
  5. deerhunter

    deerhunter Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich möchte es nicht mehr missen.
    Da mir die Thematik "permanents Timeshift" keine Ruhe lässt, frage ich mich, ob es nicht möglich ist Macros auf einer Logitech Harmony zu programmieren:
    z.B.
    Kanalwippe nach oben: Kanal weiterschalten -> Pause -> Play
    Kanalwippe nach unten: Kanal runterschalten -> Pause -> Play
    Wenn man Programme direkt per Zahl anwählt geht's halt nicht.
    Aber Wippe so per Makro schalten wäre für mich schon ideal. aber beim nächsten Umschalten müsste auch das verwerfen dieses Timeshifts per makro festgelegt werden und das wird wohl nicht programmierbar/Umsetzbar sein?!
    Das Problem ist halt, dass er das Timshift gleich als Aufnahme in die Mediathek schiebt und dann halt wieder verworfen werden muss, weils nicht nur Temporär gespeichert wird.
    Habt ihr noch Tipps als Workaround
     
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Receiver wechseln?
    Ich könnte nicht ohne permanenten TS
     
  7. deerhunter

    deerhunter Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Workaround mit DIESEM Receiver war gemeint ;)
    Nächstes MakroProblem wäre, da man ja die Timeshiftaufnahme ja erst stoppen und verwerfen müsste wäre der weg ja:
    Kanal auf: Stopp - courser runter (verwerfen) - Enter - Kanal hochschalten - Pause - Play

    Nur bei auslösen Stopp landet man ja automatisch im Verzeichnis Aufgenommene Filme. Echt zum .....

    Wenn es Technisat nicht anbietet wegen der dauerhaften Festplattenrödelei hätte man ja auch fürs Timeshift einen Pfad zu einem z.b. 16GB USB Stick anbieten können. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Flexibel wie ein Stahlträger
    Hilft wohl wirklich nur verkaufen und vor kauf drauf zu achten dass permanentes Timeshift angegeben ist.
    Hat jemand Tipps für Receiver mit:
    PERMANENTES TIMESHIFT
    HD+
    4x Sat
    2x DVB-T
    WLAN
     
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo deerhunter,
    ich habe seit vielen Jahren eine Harmony One (die sequenz fähig ist)
    mit dem TS Receiver habe ich schon zig Experimente in Sachen TS Timeshift gemacht.Eigentlich habe ich das auch irgendwie zum laufen gebracht.
    das große Problem entsteht ja eigentlich erst , wenn die Harmony den Befehl "All OFF" sendet. dann ist es eben so , dass die Fragen des TS auftauchen,aber der Fernseher eben auch schon aus ist. bin dann immer direkt zum Gerät gelaufen und hab die "Fragen" dort beantwortet.
    irgendwann war mir das aber zu blöd ....hab alle Sequenzen wieder gelöscht.
    man muß sich halt mit dem TS anfreunden;)
     
  9. paul panther

    paul panther Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Post von dir ist zwar schon a weng alt, aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät.

    Ich rate dir zu den Herstellern VU+ oder Gigablue...Schau mal nach dem Stichwort FBC-Tuner...dann brauchst du auch nicht zwingend 4 Sat-Tuner. Dann brauchst du auch nicht so viele Tuner.

    Wozu denn DVT-T?