1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Permanentes Timeshift beim Isio S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von christoph872, 17. Oktober 2014.

  1. paul panther

    paul panther Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Super.

    Ich schlage vor, dass ich dann von euch die "Daten" per PN erhalte.

    Name, Vorname:
    E-Mail Adresse:
    Receiver-Modell:

    Sollte ausreichend sein, denke ich.

    Bezüglich des Textes könnt ihr gerne auch Vorschläge machen oder wenn jemand gut mit Photoshop, Gimp und Co. umgehen kann, sehr gerne auch eine Grafik erstellen.

    Ich würde versuchen die Timeshift-Funktion so wie wir uns diese vorstellen noch zu beschreiben.
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    ich eigentlich auch ...
    warum sage ich "eigentlich" , weil ich seeehr stark vermute , dass TS , fals eine solche Funktion käme ???? , dann nur wieder ganz aktuelle Rec. berücksichtigt
    also S / S1 (und andere) Besitzer schauen wahrscheinlich wieder mal in die Röhe :wüt:
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    ich fände es schon sehr merkwürdig , wenn es TS tun würde :eek: ;)
     
  4. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Technisat liest hier mit, ohne dass das bisher geholfen hätte. Trotz der Öffentlichkeitswirksamkeit. Von einem Schreiben direkt an Technisat bekommt die Außenwelt nichts mit. Das wird dann noch weniger ernst genommen.

    Meine bisherigen Schreiben an Technisat - es ging um teilweise gravierende Fehler am Fernseher - wurden alle mit Standardfloskeln abgewimmelt. Nie ist auf ein konkretes Problem eingegangen worden.

    Wahrscheinlich sind die so sehr mit dem Überleben beschäftigt, dass außerplanmäßige Dinge nicht gestemmt werden können. Bei den Fernseher ist es noch schlimmer als bei den Receivern und Recordern. Da gibt es nicht nur gar keine Weiterentwicklung, sondern auch grobe Fehler bleiben unbehoben. Für Hörgeschädigte zum Beispiel ist ein Technisat-TV wegen der vielen Fehler bei Untertiteln eine teure Enttäuschung - über mehrere Baureihen hinweg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  5. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Da inzwischen vollkommen unerwartet sehr Erfreuliches passiert ist, möchte ich meine kritische Aussage aus dem vorherigen Beitrag zurücknehmen.

    Technisat hat in den letzten Wochen für viele - auch alte - Fernseher Updates geliefert, unter anderem für die Techniline Isio / HD/I - Geräte. Diesmal ist einiges an Substanz drin, z. B. verbesserte Bildeinstellungen (man kann nun jeden Bildmodus individuell ändern, sehr gut), und ein lästiger Fehler bei der DVB-Untertitelaufnahme wurde beseitigt. Ich habe das nach 2 Jahren nicht mehr für möglich gehalten.

    Mal sehen, ob noch weitere Verbesserungen erkennbar sind. Permanenter Timeshift scheint nicht dabei zu sein, aber das vermisse ich auch nicht.

    Nachtrag:

    Bei den eigenen Aufnahmen sind jetzt Unterordner möglich, die Festplatte wird ruckzuck erkannt .... es ist kaum zu glauben, fast schon wie ein neuer Fernseher.

    Das gibt Hoffnung, vielleicht kommt der permanente Timeshift ja auch noch mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Permanentes Timeshift, daran glaube ich nicht.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Für mehrere TV´s wurden dieses JAhr Updates bereitgestellt, alte wie neue Modelle. Bei den Twin mit UHD Panel läuft auch Youtube wieder.
    Sonst haben die auch den techn. Stand wie die aktuellen Rec.
    Also für mich sind das Weiterentwicklungen.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    TechniSat soll mal zusehen das sie den SFI dazubekommen das er überschrieben wird wenn Infos aktueller sind als die SFI Infos. Leider wird der SFI blockiert bei den ISI Geräten.
     
  9. fabi76

    fabi76 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Wo denn? Ich sehe davon nichts. Zumindest auf der Homepage ist der jüngste Softwarestand des TechniLine ISIO nach wie vor Februar 2014 :(

    Oder meinst du diese Softwareversion 2.51.0.8-2490c?

    LG

    Fabian

    P.S. Ich bleibe dabei: Die Unterstützung für ältere Geräte ( damit meine ich solche, die noch bis vor EINEM Jahr verkauft wurden) ist eine Frechheit!
     
  10. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Ich meine die Version 2.59.0.1-2976b mit Signatur vom 28. Mai 2015. Kurze Zeit nach dem Herunterladen war sie wieder aus der Homepage entfernt worden. Obwohl in vielen Details erheblich verbessert und ansonsten fast fehlerfrei, wurde sie anscheinend nur wenige Tage lang angeboten. Für eine Weile war dann gar keine Software für Techniline Isio und HD-I mehr da, inzwischen findet man wieder die von dir erwähnte 2014er - Version (die ich so schlecht fand, dass ich zum Vorgänger zurückgegangen bin).

    Ich verstehe nicht, warum die neue Version zurückgezogen wurde. Auch nach mehreren Wochen sehe ich fast nur Positives.

    Wenn du Interesse hast, kannst du die neue Software von mir bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015