1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Permanentes Timeshift beim Isio S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von christoph872, 17. Oktober 2014.

  1. Mdroege

    Mdroege Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Hallo.
    Ich bin vom Humax Icord evolution zum Technisat gewechselt. Das der kein Time shift kann finde ich sehr enttäuschend. Mal eben anhalten oder die Sendung aufnehmen ist doch ein großer Mehrwert.Auf der Verpackung steht aber, das er time shift kann ! Habe extra darauf geachtet.
    Das mit der Festplatten Abnutzung ist doch großer Unsinn.Erstens ist es jeden selber überlassen welche Festplatte er benutzt, zweitens gibt es extra Festplatten die den Permanent betrieb zum Beispiel einer NAS aushalten.
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Er kann ja Timeshift! Muß halt nur explizit gestartet werden.

    Gruß
    Chris
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Also Timeshift ist doch kein Problem.
    Du startest Timeshift einfach mit der Pause-Taste. Dann startet erst die Festplatte. Wenn Du dann vom Klo zurückommst kannst Du ab Start den Inhalt weiterschauen in dem Du nochmal die Pausetaste drückst.
    Später musst Du dann die Aufnahme mit der Stopptaste beenden und der Receiver fragt Dich dann ob der Inhalt verworfen oder gespeichert werden soll.

    Was Du meinst ist permanenter Timeshift. Beim Permanenten Timeshift ist die Festplatte daueraktiv und es wird 90min in einer Schleife das laufende Programm aufgenommen.
    Darüber kann man geteilter Meinung sein.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Ich habe das hier im Forum schon mehrmals geschrieben. Die einen wollen permanentes Timeshift, die anderen grundsätzlich nicht. Also könnte man das doch ganz einfach über einen Schalter (z. Bsp. bei der Ersteinrichtung oder Werksreset) lösen, mit der Funktion permanentes Timeshift ja oder nein.....

    Du solltest deinen Wunsch auch Technisat mitteilen. Wenn viele Anfragen dazu kommen, dann wird es die Funktion vielleicht auch irgendwann geben.

    Gruß
     
  5. Mdroege

    Mdroege Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    OK. ihr habt natürlich recht mit der Pause Taste. Das hatte ich noch nicht probiert. Werde Technisat mal anschreiben.
     
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Das war übrigens für mich der Grund keinen Technisat zu kaufen obwohl ich das SFI immer gut fand. So wurde es halt ein Kathrein, da kann man einfach im Menü permanentes timeshift ein oder ausschalten.

    Ich nutze dafür übrigens eine alte 2,5" Festplatte die keinerlei Probleme macht.
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    So ... mittlerweile hat die SatVision den TechniSat TechniCorder ISIO STC nochmal in Heft 01/2015 getestet,dort steht auf Seite 23 unter:

    Technische Daten

    Favoritenlisten/Anzahl: 32 !

    Tatsache ist aber das man wieder falsch gezählt hat,denn:

    der TechniCorder ISIO STC hat jeweils 16 Favoritenlisten pro Typ [TV/Radio/Internet] ,und nicht bloß 32,denn

    16 TV-Favoritenlisten + 16 RF-Favoritenlisten + 16 Internet-Favoritenlisten ergibt 48 und nicht bloß 32 :winken:!

    :):)
     
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    ...und genau DAS ist Mist !!
    wer Zeitversetzt Fernsehen möchte , braucht keine Aufnahme , so wie das Timeshift von TS interprätiert wird .

    ich sehe beim TS überhaupt keine RICHTIGE Timeshift Funktion , sondern lediglich eine Aufnahme Funktion , die auch über die Pause-Taste bedienbar ist .
    an eine Aktivierung des "Timeshift" bei jedem Senderwechsel kann man sich ja noch gewöhnen , ABER warum fragt das Teil so "dämlich" , wenn ich doch nur pausieren wollte :mad:
     
  9. paul panther

    paul panther Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Wenn ich das vorher gewusst bzw. mich besser informiert hätte, wäre es wohl ein anderes Produkt als das Technisat Isio S2 geworden.

    Was mich am meisten nervt ist, dass dadurch bei einer "spontanen" Aufnahme nach Sendungsbeginn immer erst ab Aufnahmestart aufgenommen wird, also die Sendung nicht vollständig aufgenommen wird.

    Sogar mein in die Jahre gekommener Fernseher (Sharp LC-46 HD1E) hat Timeshift wie es sich gehört.

    Wobei mich eine Frage noch umtreibt: Hier wird ja von "Permanentes Timeshift" gesprochen. Welche ist denn die nicht permanente Variante? Immer wenn ich umschalte die Pausetaste 2x kurz drücken?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Beim permaneten Timshift rödelt die Festplatte immer und nimmt in einem Puffer die laufende Sendung auf, (was ich z.B. auf gar keinem Fall haben will) und den normalen Timshift startest Du mit der Pausentaste.