1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Permanentes Timeshift beim Isio S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von christoph872, 17. Oktober 2014.

1. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

Ich würde mir einen permanenten Timeshift bei TS Geräten auch wünschen, z.B. auswählbar auf eine externe Festplatte.
    Ich habe Timeshift auf meinem Philips DVDR 5330 HDD (250GB) (früher 160GB).
    Dort läuft der permanente Timeshift immer mit 6h und bei mir fast ständig im Hintergrund mit und das über Jahre ohne Probleme.

2. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

mit noch größerem Blödsinn kann man kaum antworten :eek:
    warum TS auch bei Geräten neuester Generation diese Option immernoch nicht anbietet ...bleibt ein ewiges Rätsel

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Blödsinn ist das nun überhaupt nicht! Es hat aber auch noch andere Nachteile Permanennten Timeshift zu nutzen. Die Umschaltzeiten werden deutlich länger da der Receiver bei jedem Zappen dann die Aufnahme starten muss, beim Umschalten auf den nächsten Sender dann wieder beenden, löschen und wieder starten. Da dauert das Umschalten dann schon einige Sekunden.

4. GADITANO

GADITANO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Gorcon,

da muß ich Dir leider widersprechen!
    Ich habe Permanent Timeshift sowohl auf einem Kathrein UFS 924 als auch auf diversen Dreamboxen.
    Beide schalten mindestens genau so schnell um wie die Technisat Geräte (z. Teil sogar schneller!)!

GADITANO

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist technisch aber nicht möglich! Ich hatte selbst auch mal einen Technisat wenn man da permanentes Timeshift aktiviert hat dann war zappen praktisch nicht mehr möglich. da musste man dann immer "warten" bis er umgeschaltet hat. Scrollen in der Senderliste ging dann garnicht mehr. Meine Coolstream Boxen zeigen ein ähnliches Verhalten was aber eben auch vollkommen logisch ist.

6. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Es ist im Prinzip egal wie wir das ganze sehen. Und ob es sinnvoll ist oder nicht. Die Entscheidung trifft ganz alleine Technisat. Und wenn diese kein permanentes Thimeshift anbieten, dann können wir daran nichts ändern.

Ich persönlich bin halt der Meinung, dass man permanentes Timeshift einfach als Wahlmöglichkeit einbinden könnte. Wer möchte schaltet es ein, wer es nicht möchte schaltet es aus. Das kann ja nicht unmöglich sein.

Technisat könnte ja einen Warnhinweis einblenden wenn das permanente Timeshift aktiviert wird, dass die Lebensdauer der Festplatte veringert werden könnte usw.

Und schon wären alle zufrieden.

Gruß
    ekl69

7. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja Gorcon das ist vielleicht auch ein Unterschied zu meiner Mitlaufenden Festplatte weil die in einem anderen Gerät ist und durchlaufend das aufnimmt was an sie angestöpselt ist.
    Entweder nimmt sie über ihren analogen TV Tuner intern auf, oder über z.B. einen Technisat verbunden mit Scart.
    Ich nutzte sie vor allem wenn ich mal außer Haus bin, oder mir einen Film zurück spule und dann mit dem internen DVB Brenner kopiere, oder nur auf der Festplatte "für morgen" festhalte.
    Ich glaube so was wie den Phillips DVDR3300 mit Festplatte und (rüber-)Brenner gibt es heute gar nicht mehr, zum Glück hatte ich mir beim A&V beizeiten ein Zweitgerät billig geholt da mein alter nicht mehr so recht wollte und ich dann tauschen konnte.

8. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Quatsch, die Timeshift Partition nimmt einfach durchweg das Ausgabesignal auf und fertig, da wird nichts gestartet und gestoppt. Da wird gar nix verzögert, warum auch.
    Wenn es bei dir so war lag es an miserabler Programmierung der Geräte, bei meinem Kathrein merkt man Null Unterschied, genau wie bei diversen Enigmaboxen.

9. Postmann

Postmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Octagon SF 8008 Supreme - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K

Ich suche auch einen HD PVR mit permanentem Timeshift.

Technisat fällt definitiv aus meiner Kaufwahl.

Ich habe seit ewigen Jahren, glaube 2005, einen Topfield SD PVR mit Permanent Timeshift. Erst einen Festplattenschaden nach ca. 8 Jahren bei ca. 5h täglicher Nutzung.

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... das kann ich bestätigen,als SatVision den TechniSat Digit ISIO S2 angeblich in Heft 09/2014 getestet hat,stand auf Seite 79 unter:

Technische Daten

Favoritenlisten/Anzahl: 4 !

Der selbe Fehler wurde dann in der SatVision beim TechniSat TechniCorder ISIO STC nochmal in Heft 11/2014 widerholt,dort stand auf Seite 25 unter:

Technische Daten

Favoritenlisten/Anzahl: 4 !

Tatsache ist aber das alle 3 Geräte,nämlich:

- TechniSat Digit ISIO S2
    - TechniSat TechniCorder ISIO STC
    - TechniSat TechniTwin ISIO UHD

jeweils 15 Favoritenlisten pro Typ [TV/Radio/Internet] haben,und nicht bloß 4 !

Im Heft 01/2015 will die Satvision dann ja den TechniSat TechniTwin ISIO UHD 65 testen,mal sehen ob der auch wieder falsche Angaben zu den Favoritenlisten enthält :winken:!?

:):)