1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Permanente Golfübertragungen auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von headbanger, 4. Dezember 2003.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @wosik

    Also die US-Tour mag zwar die größeren Namen haben und teilweise auch attraktiver sein, trotzdem sehe ich immer noch lieber die European Tour, schon weil dort auch mehr Deutsche (außer Bernhard Langer) vertreten sind. Außerdem, WER hat denn die letzten Ryder Cups gewonnen ? winken .
    Mir fällt halt immer wieder bei "Disskussionen" hier im FOrum auf, dass jemand, der etwas wie in diesem Fall Golf nicht leiden kann sowas schreibt wie: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt jemanden gibt, der diesen Mist sehen will", das denn ich dann Kulanz und großzügiges Akzeptieren der Meinung anderer breites_ .

    Ich selbst hab noch nie GOlf gespielt, würde es aber sehr gerne mal tun, nur leider ist dieser Sport ja einer der teuersten und das läßt mein schmaler Geldbeutel leider nicht zu. VIelleicht ist auch darin der Grund zu finden, warum Golf viele hier nicht mögen, wie du schon sagst, denn der Firmenchef oder Börsenguru treibt sich nicht in einem Forum rum, in dem stumpfe Beleidigungen und recht rüder Ton vorherscht, nur weil es Menschen wagen, eine andere Meinung zu vertreten.


    @headbanger

    Randsportart ? Schau dir mal an, WIEVIELE GOlfspieler in Clubs organisiert sind (ich glaub 2 Mio oda so) und wieviele noch wie ich dazukommen, die den Sport aus welchen Gründen auch immer nicht ausüben, ihn trotzdem interessant finden. Glaubst du denn, dass PREMIERE noch GOlf im Programm häte, wenn es niemanden interessiert ? Ich könnte auch gut damit leben, wenn es keine Sendeminute Basketball, Eishockey oda Baseball gäbe, weil ich diese Sportarten nicht gerne schaue, aber ich sehe das nicht so eng, meine Bedürfnisse an Sport finde ich bei PREMIERE sehr gut befriedigt läc

    MaxiKlin
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Volle Zustimmung den letzten Vorrednern!

    Live-Golf ist allemal interessanter als ein Formel1-Grand-Prix von 1974 und was würden sie wohl bringen, wenn sie nicht Golf übertragen würden? Genau....die von 1975 gleich hintendran.

    Premiere könnte aber am Wochenende wie früher auch Sport 3-4 aufschalten, dann ist sicher für jeden was dabei, aber leider haben sie ja kaum noch Rechte....
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt aber auch oft daran, dass man für die US PGA Tour meines Wissens bei diversen Turnieren eine bestimmte Zahl an Platzierungen erreichen muss um eine Tourkarte zu bekommen. Wer das nicht schafft muss in Europa zwangsläufig tingeln. Ich find die European Tour nicht wirklich prickelnd, wenn man manchmal sieht wie trostlos es auf den Golfplätzen ist und sich ein paar Dutzend Leute dort verlieren. Problem ist ja auch dass die Turniere meistens parallel stattfinden und da selbst auf "Hinterhof" Turnieren der US PGA Tour das Preisgeld allein für den Sieger höher ist als das Gesamtpreisgeld bei gut dotierten Europa Turnieren ist natürlich klar dass die Cracks lieber drüben bleiben und für Platz 10 so viel kassieren wie in Europa für Platz 1. Nur mit dicken Startgeldern oder bei renommierten Majors wie den British Open (die letzten waren megaspitze) lassen sich Leute wie Tiger Woods hier mal sehen.
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mich stört Golf nicht die Bohne! Wenn Premiere meint, diesen Sport täglich 8-10 Stunden zeigen zu müssen, sollen sie es in Koflers Namen auch tun. Solange darunter keine anderen Sportarten leiden müssen, ist mir das komplett egal.
    Ich habe nie Golf gesehen und ich werde nie Golf schauen. Andere Pay-TV´s zeigen sogar noch mehr Golf, in Spanien gibt es mit "Golf +" einen eigenen Sender für dieses furchtbar interessante Treiben.

    Premiere sollte aber unbedingt weitere Sportkanäle aufschalten, damit man seine Rechte entsprechend ausnutzen kann und in der Lage ist, das Programm weiterhin auszubauen. Dazu wird es aber wohl kaum kommen, schließlich reden wir von Premiere sch&uuml
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    Hallo Maxiklin.Golf ist eine Randsportart schau dir mal die Zuschauerzahlen der European Tour an.Besonders bei Tunieren in Deutschland ist die Szenerie wie hier auch schon festgestellt wurde eher trostlos.Zu deinen 2 Millionen Golfern in Deutschland kann ich nur sagen schau dir mal die Mitgliederzahl im Turnerbund an.Nach deiner Argumentation müsste Premiere sehr viel Turnen zeigen den der Turnerbund hat wesentlich mehr Mitglieder als alle Golfclubs zusammen.Deshald weg mit der European Tour.Denn es bleibt selbst dann noch mehr als genug Golf übrig.
     
  6. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich glaube erlich gesagt das der anteil der Golf interesierten internett geeks die in Digital TV Forun rumlungern recht gering ist.

    Ich mag Golf nicht wirklich, aber ich sehe den Sport gennerel als etwas an das im kreis der leute mit geld durchaus anerkannt ist. *hint* Leute mit geld legen sich leichter mal 3 Premiere abos zu als Leute die auf der suche nach arbeit sind und gerne Dragracer sehen wollen. winken
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @headbanger

    Sicherlich ist Golf NOCH eher eine Randsportart, dennoch sprechen die Zuschauerzahlen live auf der Tour schon eine recht deutliche Sprache, vor allen bei den Masters. Und am TV scheinen das auch eine Menge Leute sehen zu wollen, warum sollte sonst PREMIERE GOlf senden ? Sie würden das kaum tun, wenn es niemand schaut.
    Der Turnerbund mag mehr Mitglieder haben, da es aber kaum interessante Meisterschaften gibt, außer ner Olypmiade, WM, EM, oder deutscher Meisterschaft, bringt das wohl nicht viel.

    Außerdem ist alles ne Sache des Geldes und der Rechte. Vielleicht hat PREMIERE ja schonmal beim Turnerbund angefragt, der aber abgelehnt, weil die ÖR die Rechte haben, wer weiß ? Wer weiß denn von uns schon, was hinter den Kulissen so läuft ? Man sieht ja immer nur die Ergebnisse der Verhandlungen.


    MaxiKlin
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich sehe lieber Golf als sonne Show und Fakesportart wie Wrestling wo man schon vorher ausmacht wer gewinnen soll(einfach Gähn).Aber Gott sei Dank gibt es verschiedene Geschmäcker und verschiedene Kanäle auf Premiere.
     
  9. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wen "Wrestling" kein Sport ist ist es jede from von Zirkus atlethik auch nicht - nur weil kein Wettbewerb herscht treibt jemand der im Fitnistudio Rad fährt oder gewichte stämmt doch nicht gleich keinen sport mehr . . ., mal davon abgesehn ist es schlicht weg falsch das beim Wrestling ergebnisse vorher feststehen (Shootfighting wie Pride, Pancrase (das in der Uhr form vor 10000 Jahren btw sogar Olympisch war) oder UFC gehören genauso zu gattung des wrestling wie die weitläufigen versionen der hier unter dem namen "Ringen" bekanten Sportart.


    Ich frage mich wieso es doch immer und überall sender zu geben scheint die auf Golf zurück greifen, scheinbar scheint es doch ein gewisses zahlendes Publikum im falle von Premiere zu geben . . . und sender wie das DSF oder Tele 5 scheinen durchaus Finanzielen nutzen (gut zahlende werbe partner wegen der zielgruppe ?) aus diesem sport ziehen zu können.

    Ich glaube ersthaft das sich hier wieder eine kleine gruppe von "einer meinung seinenden" gefunden hat die die meinung des kleinen kreises auf die ganze welt überträgt . . . verdamt sogar die tageschau coverd gelegentlich ergebnisse . . . nur weil mich ein sport wie Surfen zb. wesentlich mehr interesieren würde als golf würde ich mich nie hinstellen und behaubten das übertragungen dieser Sportart Premiere auf einen neuen level hebt nur weil ich viele surfende freunde habe ich sich auch freun würden mehr zusehen zu bekommen. (gibts extrem sports eigentloch noch ? Der Kanal hatte früher mal öfter was . . .)

    <small>[ 11. Dezember 2003, 01:55: Beitrag editiert von: Neve ]</small>
     
  10. Brainstorm

    Brainstorm Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das das Golfprogramm von jedem Turnier ausgestrahlt wird ist doch in Ordnung, denn auch diese Sportart hat ihre Berechtigung und dafür ist es ja auch gedacht! In der Fussballosen Zeit muss man halt mehr auf DSF und Eurosport zurückgreifen, da dort garantiert jede Menge aktueller Sport (Wintersport) übertragen wird.