1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Permanente Golfübertragungen auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von headbanger, 4. Dezember 2003.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Naja, ich persönlich mag Golf auch so gerne im TV wie den Hundekot auf dem Bürgersteig, aber jedem das seine. Ich sehe auch gerne US-Sport und andere denken da genauso drüber, wie ich über Golf denke. Nur die Masse der Golfübertragungen ist schon auffällig.
    Ich vermute einfach mal, daß die "hohen Herren" bei Premiere selber Golf spielen und im Golf Club immer zu hören bekommen "Könnt ihr nicht mehr Golf zeigen?". Nun wird vermutlich in deren Clubheimen überall dauernd die Klitsche laufen, wenn Premiere Golf zeigt. Das finden die Premiere-Macher vermutlich wieder ganz toll (Werbung im erlauchten Kreis der Wohlhabenden) und zeigen noch mehr davon.

    Wenn ich mir mein eigenes TV-Programm zusammenstellen könnte, weil ich mit den Verantwortlichen gut befreundet wäre und im selben Sport-Club trainieren würde, müßtet ihr euch auch alle rund um die Uhr US-Sport ansehen. winken breites_

    So und nicht anders kann ich mir die extrem vielen Golf-Übertragungen erklären... Oder aber da hat mal wieder einer wie bei den Logos gedacht: "Hey, die Amis machen das, also muß es bei uns auch gut ankommen!".......
     
  2. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Davor hast du noch behauptet, dass Golf nur für nen Appel und nen Ei gekauft wird, also würdest du es ja kaum finanzieren.

    Außerdem finde ich es gut das Premiere Randsportarten zeigt, kein anderer Sender würde einen Tag für Golf opfern.
     
  3. Mauscatcher

    Mauscatcher Guest

    ""Außerdem finde ich es gut das Premiere Randsportarten zeigt, kein anderer Sender würde einen Tag für Golf opfern.""


    jaaaaaa ich will Syncron-Kriechkoflerindenhintern sehen und alle dürfen
    bei der Hotline die Bewertung abgeben.

    <small>[ 05. Dezember 2003, 14:07: Beitrag editiert von: Mauscatcher ]</small>
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Werbepausen sind in den USA ebenfalls in den Abständen, dafür - wie auch auf CNBC Europe - kürzer.
    In meinem Beispiel sprach ich aber auch vom alten NBC Europe und vom alten CNBC Europe. Da waren die Gold Übertragungen recht aktuell, da gab es auch noch Livesport. (Auch College Basketball)
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    Elmo du sprichst mir aus der Seele.Für die Golffreunde hier am Board.Sogar euch müsste aufgefallen sein das nach der Einstellung von DSF- Golf,Golf bei Premiere erst wieder eine Rollr spielt seit der Kirch Insolvenz.Dieser Fakt ist einfach nicht weg zu diskutieren.Wie gesagt ein Schelm wer böses dabei denkt.
     
  6. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    *kopfschüttel*, wo wir mal wieder beim Lieblingssport von uns Deutschen sind, dem Meckern und Nörgeln. Ich sehe SEHR gerne Golf auf PREMIERE, und finde es schon genial, dass vor allem am WE viel GOlf gezeigt wird, kenne auch genug, die es ebenfalls gerne schauen. Außerdem belegen auch rapide steigende Zuschauerzahlen, die mit den Spielern aufm GOlfplatz mitgehen die TV-Berechtigung dieses Sports. Auch die Golfclubs können sich vor neuen Mitgliedern kaum retten, wie mir Bekannte erzählt haben.

    Dass der Golfsender damals bei DF 1, den ich schon recht gut fand, verschwunden ist, liegt schon alleine daran, dass nunmal AUSSCHLIESSLICH am Wochenende Turniere stattfinden, das auch in der Regel tagsüber (in den USA dann bei uns auch Abends) und in der Woche alles mögliche zum Ausfällen herhalten mußte. Für einen EIGENEN Sender gibt KEINE Sportart genug SPOielmaterial her, da sie eigentlich alle nur am Wochenende stattfinden.

    Ich verstehe nicht, dass immer wieder Leute hergehen, die eine bestimmte Sportart nicht mögen, diese am liebsten bei PREMIERE komplett gestrichen haben wollen. Basketball, Handball, Eishockey, Fahrradrennen etc. interessieren mich auch nicht die Bohne, trotzdem finde ich es gut, dass diese Sportarten bei PREMIERE mehr oder weniger viel vertreten sind, so hat jeder Sportfan was davon. ALLEN kann mans sowieso nie recht machen, aber muß immer ALLES hinterfrtagt werden ?

    Ich rege mich viel mehr über die horrend hohen GEZ-Gebühren auf, die meiner Meinung nach durch NICHTS gerechtfertigt sind, wenn man sieht, für was die öffentlich rechtlichen Sender die Gebühren zum Fenster rauswerfen und in einem riesigen, plumpen Apparat versickern. PREMIERE kann dagegen jeder abbestellen.

    MaxiKlin
     
  7. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    @MaxiKlin: Naja, Fahrradrennen wurden schon lange nicht mehr auf Premiere übertragen. Vor Jahren kann ich mich erinnern das mal die Tour de Suisse gezeigt wurde, aber seitdem kam gar nichts mehr.

    Ansonsten aber volle Zustimmung!
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Hi, ich bin übrigens auch einer hier im Forum, der u.a das Sportpaket hat, weil Premiere die US PGA Tour hat. Ich denke auch, dass es immer mehr Leute gibt, die gerne die Übertragungen auf Premiere verfolgen. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass wahrscheinlich der typische Golfspieler, bzw. Golfzuschauer nicht ein Digi TV Forum User ist. Das spielt sich NOCH in einer anderen Gesellschaft ab. Deswegen vermuten viele hier im Forum, dass Golf grundsätzlich keine Resonanz findet.

    In einem Punkt gebe ich allerdings vielen Recht. Da es zum einen die US PGA Tour gibt und zum anderen die European Tour, könnte man die European Tour definitiv kürzen, da sie von Jahr zu Jahr unattraktiver wird und die meisten "grossen" Spieler auf der US Tour spielen, bzw die US Tour einen wesentlich höheren Stellenwert hat. Ich denke, dass u.a durch Tiger Woods, Golf auf jedenfall ein Platz bei Premiere verdient hat. Immerhin ist er der populärste Sportler in ganz Amerika, bzw derjenige mit dem grössten Werbeeinnahmen.
     
  9. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich schaue Golf vor allem dann sehr gerne, wenn ich krank bin und morgens/nachmittags nix anderes läuft! Kann mich erinnern, als ich mal an einem WE krank war und die Golfübertragungen waren das einzige was man sich einigermaßen antun konnte. Golf ist alle mal interessanter als irgendein Retro-Kick aus dem zwanzigsten Jhrd. bzw. von drei bis vier Tagen!
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    Hallo Wosik,das ist genau das was ich die ganze zeit sage.Ich sprach nie davon Golf aus dem Premiere - Programm zu verbannen,sondern lediglich davon das Golf für eine Randsportart einfach zuviel Sendezeit erhält.Dein Vorschlag nur noch über die U.S. Tour zu berichten würde mich z.B. völlig zufrieden stellen.Über die Majors wie die British Open wird ja sowieso berichtet,und das ist auch in ordnung.