1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

permanent ganz kurze aussetzer !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tender, 21. Februar 2001.

1. digiboy11

digiboy11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe meine Zweifel, dass es am Signal liegt !!! Ist das analoge Bild, also ohne D-Box in Reihe ok, dann ist auch meist das digitale Signal ok. Es gibt ja auch keinen Verstärker, der im Kabelnetz analog und digital getrennt verstärkt !!!? Also: Ich denke dass sich PW mal wieder rausreden will, das ist meine Meinung.
    P.S. Ich bin Radio und Fernsehtechniker und habe ein kleines bisschen Ahnung [​IMG]

2. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    Hallo Tender,

bei mir war es ein Signalproblem. Rausgefunden habe ich das, indem ich mal meine d-box im Schlafzimmer angeschlossen habe, wo ich keinerlei Aussetzer hatte. Als das also klar war, bin ich zum Conrad gegangen und habe mir einen kleinen Signalverstärker (30-40,- DM) gekauft, und siehe da, mein Problem war gelöst.

Andreas

3. bomber28

bomber28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hi, digiboy11

dir als "Techniker" sollte bekannt sein,das das digi signal niedriger eingespeist ist, als das ana.signal,oder?

4. digiboy11

digiboy11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja klar ist mir das bekannt ! Sorry ! es gibt ja Leute die zwar die D- Box haben aber nicht darauf achten, dass Ihre Verstärker, TV- Dosen und das Kabel auch digital tauglich sind ! Ich dachte nicht daran da es für mich selbstverständlich ist ! Sorry !!!
    Vieleicht ist ja auch dies das Problem das viele haben .

5. Spacewalker

Spacewalker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    hallo an alle,

ich habe auch das Proplem, daß das Bild bei mir manchmal ganz kurz stehen bleibt ! Bei mir kommt das ein- bis zweimal am Tag vor, obwohl ich jeden Tag mehrere Stunden PW schaue. Ich habe bis jetzt leider auch noch keine Lösung für das Problem. Zuerst dacht ich, es liegt an meinem Signal. Ich habe eine Kabel D-Box2 von Sagem. Wir haben bei uns im Keller einen Verstärker fürs ganze Haus. Da hat ein Bekannter gemeint, mein Signal währe zu stark !!! Naja, könnte ja sein, durch denn Verstärker. Da habe ich vor die D-Box einen Signaldämpfer angeschloßen, mit dem Ergebnis, daß das Bild immer noch manchmal stehen bleibt. Mein Signal kann aber auch nicht zu schwach sein, da ja ein Verstärker angeschloßen ist. Im Internet bin ich dann auf einen Artikel im Spiegel gestoßen. Hier die URL: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,109057,00.html
    In diesem Artikel schreibt der Spiegel, das der TÜV die D-Box 2 getestet hat. Und der TÜV hat unter anderem festgestellt, daß Zitat:"Das Bild bleibt manchmal für einige Sekunden stehen." Nach dem ich das gelesen haben, glaube ich nicht mehr das es ein Signalproblem ist. Ich hoffe jetzt, daß das Problem vieleicht mit der 1.6 Version der DB2 Software gelöst wird.