1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

permanent ganz kurze aussetzer !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tender, 21. Februar 2001.

  1. tender

    tender Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    mein pw-empfang über kabel ist eigentlich gut. gestochen scharfe bilder. aber alle ca. 1-2 minuten bleibt ganz kurz das bild stehen und läuft dann wieder weiter und das bei allen sendern. kennt jemand das problem?
    bringt vielleicht ein verstärker etwas?
    außerdem ist es so, das egal welches elektrische gerät im ganzen haus angestellt wird, das bild kurz stehen bleibt. wie kann man da abhilfe schaffen?
    ich bin dankbar für jede hilfe !
     
  2. tender

    tender Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    was ist den los, wo bleiben die experten ?
     
  3. Xuell

    Xuell Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Tender !!!

    Zu deinem Problem brauche ich noch ein paar
    Hinweise.
    Kabelanschluß ist klar, aber ist da noch ein
    Verstärker - Modul oder ähnliches mit
    angeschlossen ???
    Da das Bild auch dann stehenbleibt, wenn ein
    anderes elektronisches Gerät eingeschaltet wird,liegt das Problem eindeutig in der Stromversorgung. FI - Schaltung, Potentialschiene etc.
    Falls nichts dergleichen anliegt, ist es
    einfach. Durch jede Aktivierung im Stromnetz
    treten Spannungsschwankungen auf. (Mit Fachausdrücken will ich dich nicht nerven )
    Als erstes würde ich mein Netzteil durchmessen da es ziemlich sicher ist, daß
    die D-Box für das Betriebssystem einen
    kurzzeitigen Spannungsverlust erleidet.
    Und um ganz sicher zu gehen ein langes Stromverlängerungskabel zum Nachbarn legen
    und dann daran die D-Box wieder anschließen.
    Wohlbemerkt das kein Verstärker oder ähnliches zwischen der Antennenleitung ist.
    Denn auch daher kann der Fehler kommen.
    Probiere das aus und gib ein Feedback.

    mfg Xuell
     
  4. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Junge, Junge... nu lass den armen Kerl doch nicht gleich sein Netzteil durchmessen!

    Also Tender: Kabelanschluss? Fein... check die Länge des Kabels! Teste nach Möglichkeit ein enorm kurzes Antennenkabel und entferne sämtliche Verteiler / T-Stücke. Wenn das nicht hilft, schließe die Box ruhig mal bei nem Kumpel an um zu sehen, wie´s dort geht. Du leidest definitiv unter einem Signalproblem... IMHO hat das sicher nichts mit dem Netzteil zu tun...

    bye Sascha
     
  5. tender

    tender Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    danke für die tips !

    ich habe gestern die box im mediamarkt getauscht und ich habe jetzt bedeutend weniger aussetzer. nur bei irgendwelchen stromimpulsen passiert es jetzt gelegentlich. das habe ich aber auch ohne d-box in form von kleinen störungen gehabt. ich lasse jetzt einen elektriker kommen, der das mal alles nach mißt.
     
  6. Xuell

    Xuell Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Tender !!!!
    Freut mich, das es zumindest mit der D-Box
    schon besser wird. Die neue D-Box hat so wie es aussieht ein stab. Netzteil. Und mit dem
    Elektriker ist genau ""Richtig ""!!

    Wenn möglich gib auch zu dem letzteren
    irgendwann noch mal ein Feedback. Es würde mich schon " Interessieren ", ob ich da auf
    dem richtigen Weg war.
    Viele Grüße
    Xuell
     
  7. bomber28

    bomber28 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,

    es ist tatsächlich ein empfangsprobl.man kann es ganz leicht herausfinden einfach mal die db messen u.a.treten diese probl.auf wenn das signal schwankt bzw zu stark oder zu schwach ist schliesst mal eine d-box mit einem 2m langen und dann mit einem 10m langen antennenkabel an ihr werdet euch wundern!!!!!!!!!
     
  8. tender

    tender Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    hallo danke für die rückmeldungen.

    es kann auch mit ein temperaturproblem sein. die ausgetauschte box hatte wesentlich weniger aussetzer. nach ein paar stunden fing der mist wieder an. dann habe ich die box seperat auf den schrank gestellt und hatte dann konstant weniger aussetzer.
    ist es übrigens üblich, dass die box öfters mal abstürzt und dann erst wieder durch ein reset zu beleben ist. dies könnte natürlich auch ein temperaturproblem gewesen sein.
    gestern nach dem umstellen der box hatte ich jedenfalls keinen absturz mehr.

    könnt ihr mir vielleicht einen antennenverstärker empfehlen. bringt das was?

    ich hoffe das demnächst mein elektriker kommt. und notfalls muß dann doch einer von premiere her.
     
  9. onkox

    onkox Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi,
    @tender bei mir treten die gleichen Probleme auf. Die Ursache habe noch nicht herausgefunden,
    aber es ligt eher am Signalproblem, die Fehlermeldung heißt ja "Kanal kann nicht empfangen werden, bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluß" nach sekunden ist das Bild aber von alleine da oder bleibt hängen.

    onkox
     
  10. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hatte ich mit meiner Nokia-Box auch ständig. Bei Premiere haben sie mir erzählt, dass mein Signal wohl zu gut wäre. Mit der nächsten Software sollte das wohl behoben sein. Jetzt habe ich aber gottseidank seit einem Monat ne Sagem-Box und die hat diese Ausfälle komischerweise nicht mehr.