1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perlenschnur auf ARD verschwunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DVB-T2, 29. April 2003.

  1. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    also bei mir bzw. bei kabel-freunden, war die schnur immer zusehen. egal ob 16:9 sendung oder nicht.
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tatsächlich! ICH FASS' ES NICHT! WAS FÜR VOLLIDIOTEN SIND DENN DA AM WERK???

    Wie heißt es im (leider von der Kirche, die viel zu viele Anteile an radio ffn hält wegzensierten) Frühstyxradio so schön: "Eine Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten..."
    Ich komme mir in der Tat so vor als wenn ich dort lebe.
     
  3. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    zur Klärung der aufgeworfeenen Fragen, ein kleiner Beitrag:

    1. "Die ARD" gibt es so nicht: statt dessen Landessender (WDR, NDR,... neuerdings RBB- Berlin, usw)

    2. Jeder Beitrag, der gesendet wird kann von einer anderen Rundfunkandtallt erstellt und gesendet werden. Die Umschaltung der Signalwege erfolgt im ARD- Stern beim HR in Frankfurt

    3. Die Zuführung zu den einzelnen Anstalten vom ARD- Stern ist digitalisiert, die Beiträge sind wietgehend digital erstellt und bearbeit und aufgezeichnet worden

    4. Die Zuführung zu DVBT erfolgt vom bisherigen SFB (RBB- Bln)ebenfalls digital und hat mit der Ausstrahlung, bzw. Kabelzuführung im Bundesgebit nichts zu tun!

    das heisst: Fragen zur Signalqualität und Form sollten vom SFB/RBB erfragt werden!

    gbencze
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    und wieso sendet man dann nicht mehr anamorph per Satellit? Hat doch dann nix mit Berlin zu tun .
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Terranus:
    > und wieso sendet man dann nicht mehr anamorph per Satellit? Hat doch dann nix mit Berlin zu tun .

    Regionales Fenster.

    Schrieb ich schon mal vor einem Monat, nicht gelesen?
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun gerade sendet die ARD wieder anamorph per Satellit.
    Und die Perlenschnur ist auch wieder da ...
     
  7. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    über DVB-T kein anamorph und auch keine Perlenschnur
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wahrscheinlich haben sie dem Praktikanten gesagt: "Ey, mach' mal was gegen die ollen Punkte oben links im Bild" und der hat dann ein wenig rumgespielt.
    Nachdem Cheffe gesehen hat, dass er einfach nur fix auf PAL 4:3 eingestelt hat, hat er es wieder zurückgestellt.

    Der ARD fehlen 2 Leute:
    -Einer, der 25x pro Sekunde diese "Perlenschnur" mit einem schwarzen Strich überpinselt

    -Einer, der dafür sorgt, dass die EPG-Infos des laufenden Tages nicht erst ab 6:00h gesendet werden oder alternativ und wohl auch besser: der dafür sorgt, dass die EPG-Infos des "TV-Tages", also 6:00h-5:59h auch genau so lange gesendet werden und nicht wie derzeit (bzw. seit ich DVB-S habe) ab 0:00h ganz einfach nix mehr vom EPG gesendet wird.

    Allein daran erkennt man ja schon, dass es denen ****** egal ist, bzw. sie schon mit wirklich einfachsten Konfigurationsaufgaben hoffnungslos überfordert sind. Oder aber es gibt bei der ARD keinen einzigen Mitarbeiter, der per DVB zuguckt...
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    empfange ard über sat, grade läuft son komischer western in 16:9, und auch wieder mit perlenschnur.

    greets
    Johnny
     
  10. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hmm perlenschnur is weg, aber 16:9 auch ...

    jedenfalls bei großstadtrevier.

    ?!?!?!