1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Performace des Rechners steigern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Don Pasquale, 17. Juni 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Performace des Rechners steigern

    Ist aber erst zu merken wenn die Platte fast voll ist.

    Gruß Gorcon
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Performace des Rechners steigern

    @foo, das war nur zur Abwehr gedacht weil wenn ich irgendwo schreibe dass Win fragmentiert sich sofort ein paar auf mich stürzen, dass das alles nicht wahr ist, ich keine Ahnung hab usw.

    @gorcon, stimmt leider nicht das merkst du schon dann wenn viele DLLs zerstückelt sind oder du Filmdaten hast die halt mal recht gross sind und du imer wieder Teile davon löschst.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Performace des Rechners steigern

    Dann muß aber die Platte mal rand voll gewesen sein, ansonsten wird sie nicht so fragmentiert das die DLLs "durcheinander" sind.
    Denn wenn man ein System "frisch" aufgespielt hat sollte die Platte ja wohl defragmentiert gewesen sein, dann liegen die DLLs auch ale "beieinander". Erst wenn man die Platte randvoll knallt und dann neue Programme (mit DLLs) installiert, könnte das von Dir beschriebene Fenomen auftreten.
    Mit NTFS Formatierte Platten neigen meiner Erfahrung auch nicht so stark dazu, gegenüber einer Fat (32) Partition.

    Gruß Gorcon
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Performace des Rechners steigern

    Ich hab mir eben nochmal 1024 MB mehr RAM gegönnt :) Insgesamt nun 2 GB, bei Linux das spürt man das nun schon gewaltig, da der RAM-Drive nun nochmal vergrößert ist und nun praktisch das ganze OS ausm RAM läuft.

    Nur mein blödes Mainboard meckert jetzt beim Booten, da der alte RAM CL3.0 und der neue CL2.5 ist. Nun hab ich den alten auch auf CL2.5 gezwungen, aber das Mainboard meckert immer noch. Hoffentlich geht der net kaputt, aber ist Infineon RAM, der muss das abkönnen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Performace des Rechners steigern

    Tja Du solltest schon auf CL3.0 einstellen dann meckert das Bios auch nicht mehr. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Performace des Rechners steigern

    doch, meckert auch. Nur ich verstehe dieses blöde "VoiceGenie" nicht, was das über den Systemlautsprecher brabbelt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Performace des Rechners steigern

    Dann "mögen" sich die RAMs wohl nicht.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Performace des Rechners steigern

    Gegen sowas hab ich ein kleines -Helferlein- von Data Becker.
    Da gibts unter -Speed Tuning- einen Punkt:

    - bei Defragmentierung Startdateien an den Anfang

    Denke mal das daß aber nur was bringt wenn die Platte/n schon zu 3/4 voll sind.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Performace des Rechners steigern

    Jo, das eine ist ein Infineon, der andere ein "MDT". War aber so hübsch bilig für 89€ :D

    Aber sonst läuft das System bis jetzt stabil. Also werd ich demnächst mein Systemlautsprecher abklemmen, dann meckert mich das Ding auch nimmer an :D
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Performace des Rechners steigern

    Ist es nicht so das sich der schnellere Riegel automatisch der Latenz des langsameren anpasst ?