1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform will Sky agressiv angreifen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kleeburger, 22. Dezember 2016.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    3.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Deswegen sag ich ja, die gemeinsamkeit ist eben das streaming an sich. Aber inhaltlich und technisch sind es zwei verschiedene welten. Beide plattformen funktionieren auf unterschiedliche Art und weise. (DAZN ist livestreaming und netflix pures on Demand)

    Netflix kann man am ehesten noch mit Sky (Entertainment) und Amazon vergleichen.

    DAZN würde ich eher mit dem Telekom Angebot der BBL und DEL vergleichen weil es von der technik und dem inhalt in eine ähnliche richtung geht... wobei die telekom auch kein reines OTT produkt ist. (Über entertain wird das angebot in TV Qualität linear angeboten und die apps mit 25fps sind ein zusatzangebot)

    So gesehen ist DAZN ne plattform die nur schwer mit irgendetwas 1:1 vergleichbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
    misteranonymus und Redheat21 gefällt das.
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze seit ein paar Tagen den Gratismonat und finde die Qulität des Streams richtig gut. Da habe ich schon deutlich schlechtere Streams geschaut und mich geärgert. Ich hatte bisher, obwohl ich viel geschaut habe (Americaan Football und Premier League) keine größeren Probleme gehabt (zwei kleinere Aussetzer, einmal war der Router down). Ich bin froh, dass ich auch die Sonntagsspiele der NFL sehen konnte. Mag sein, dass eine bessere Qualität möglich wäre, ich kenne allerdings auch deutlich schlechtere Qualitäten.
     
    Redheat21 und Neno86 gefällt das.
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    3.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am besten funktioniert DAZN wenn man völlig frei von allen Meldungen im Vorfeld in die Sache hineingeht.
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Wie schon oft gesagt. Das Problem ist, dass es nicht auf allen Geräten gleich gut funktioniert. Und von Benutzer zu Benutzer auch grosse Unterschiede auftreten. Dazu kommt dann noch, dass manche Leute mit wenig schon zufrieden sind und andere möchten eben HD sehen wie bei Sky oder Netflix.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist in der Tat richtig.

    und natürlich wie groß mein Display ist (Handy, tablet) oder TV. Vor dem TV kommt es dann auf den Sitzabstand ist. Der optimale HD Sitzabstand sind rund 4 cm pro Zoll Bildschirm Diagonale. Bin ich bei einem Wert von 5-6, habe ich von dem HD Bild nichts und die fehlenden Frames fallen auch weniger auf.
    Für alle 4k Freunde, hier liegt der Wert bei 2.
     
    MuddyWaters gefällt das.
  6. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wow ganz neue Infos zum Sitzabstand.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.643
    Zustimmungen:
    2.860
    Punkte für Erfolge:
    213
    Handball-CL bis 2020 bei Sky.
    War wohl erst mal nix. ;)
     
    chris1969 und Neno86 gefällt das.
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    3.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja gut, sie hatten ja eine option und damit auch ein vorverhandlungsrecht. Da hätte DAZN eh nicht mitbieten dürfen.

    Letztendlich aber ne logische entscheidung von Sky und auch eine sehr gute für die Fans des Sports. So sind die beiden wichtigsten clubwettbewerbe auf einer plattform
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jap so kann man sich abseits des Fußballs ein zweites Standbein aufbauen.
     
    Neno86 gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky und MTV Unlimited sind auch PayTV Player, trotzdem haben sie wenig gemein.

    Du könntest am ehesten mit einer Pokerrunde vergleichen. Sport wird live geschaut also praktisch ein Pokerrunde gegen Mitspieler und Netflix on demand also eine Pokerrunde gegen Computer. Netflix kann ich immer schauen, wann ich will. Sport ist nach Abpfiff schon wieder uninteressanter.
    Die Anforderungen sind total andere. In einer EL/CL Woche dürfte in Sachen Zugriffszahlen bei DAZN wenig los sein. Am WE Rennen sie ihnen die Bude ein.
    Bei Netflix verteilt sich das ganze. Natürlich auch Spitzen am Abend. Aber viel gleichmäßiger.

    und das Thema 50p stellt sich zum Beispiel kaum, da die ganzen Filme nur in 24p vorliegen, viele Serien auch.

    und nun das Märchen, dass Eigenkosten Geld kosten ...

    Die Syncronisation kostet für die großen Märkte fast nichts. Was brauche ich? Neben Englisch, noch Deutsch, französisch, Spanisch und ich habe viele abgedeckt. Dazu noch japanisch, chinesisch, russisch.

    und produzieren muss ich eine Serie nur einmal für die ganze Welt. Der Clou an der Sache ist nun, dass ich die Serie exclusiv haben und für immer.
    Serien und Doku werden in der Regel nicht schlecht. Sport ist eher wie Lebensmittel, die können verderben.

    Es bleibt interessant zu beobachten wie es mit Prime oder Netflix weitergeht. Denn die erste Generation dürfte so langsam den Content durch haben und es gibt auch schon Berichte, dass das Wachstum langsamer wird bzw die Zahlen rückläufig sind.