1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform will Sky agressiv angreifen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kleeburger, 22. Dezember 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach je...der Marc hat schon wieder eine schlaflose Nacht wegen DAZN und kommt nachts um 3 zum x-ten Fazit, das wird eh nix. Die Handball WM wäre für DAZN beste kostenlose Werbung. Frage heute 1.000 Leute in der Fußgängerzone was DAZN ist, keiner wird sie kennen. Mit der Handball WM + erfolgreicher dt. Mannschaft bekommt DAZN so viel kostenlose Werbung, dass sich die Rechtekosten allein dadurch schon amortisieren. Jede Zeitung, jeder TV Sender (ausser wahrscheinlich Sky) wird in News über die Handball WM immer noch am Ende erwähnen, "das Spiel der dt. Mannschaft können sie bei DAZN im Internet sehen". Monatliche Kündigungsfrist ist für den Anbieter schlecht zu kalkulieren, aber extrem kundenfreundlich im Abosektor. Ein Wort was Sky Kunden nicht kennen, daher sind sie erstaunt dass es sowas gibt. Verständlich. Die Monatsabos erlauben es Perform, auch zeitlich stark begrenzte Events wie die Handball WM zu kaufen, ohne dass (Erfolgs-) Fans eine 12 Monate Abohürde überwinden müssen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Scheinbar hast du noch nie etwas von Sky Ticket Sky Ticket - Filme, Serien und Sport online ansehen gehört, genauso wie die meisten von DAZN. ;) Es gibt sie schon, die Option der monatlichen Kündigung bei Sky, im gleichen Segment wie DAZN, im Streamingbereich. :D

3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wir wissen doch alle das der Berliner in seiner eigen kleinen "Anti Sky --> ich vergöttere euch ARD/ZDF Welt" lebt! Geht garnicht!

MotorsportFan13, Bueraner82 und King200 gefällt das.
  4. snowmanch

snowmanch Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38
    DAZN - Nein Danke.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich dachte erst, dass du mal was vernünftiges geschrieben hast, aber dann kam schon wieder die alte Sky Pöbelei. :sleep:
    Du hättest fast mal was schlaues geschrieben

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Problem, den 2.Weihnachtstag habe ich keine Zeit zum Fussball schauen also wird DAZN ab den 30.12. gratis getestet. Dann müsste es mit einer möglichen Handball WM als Stream klappen. Hoffentlich brechen die Server bei einem erfolgreichen Turnier für Deutschland nicht weg. Besser wäre es aber bei Sky Sport HD oder zumindest Sport 1+HD.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nur viel zu teuer. Für 15 Euro im Monat fürs Sportticket ja aber nicht für 30 Euro.

rabbe gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem Werbeeffekt bestreitet auch keiner. Aber das kann auch nach hinten losgehen ...

Natürlich ist die monatliche Kündbarkeit ein Vorteil für die Kunden, aber doch ncith für DAZN.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Zuletzt gab es auch in dieser Hinsicht einige Angebote, welche u.a. in der Krokofarm (aus)diskutiert wurden, für EUR 9,99/Monat für das Sky Sportmonatsticket von CocaCola, ich glaube 3 Monate und dann noch ein anderes für 1 Monat, ich glaube von Brand4Friends. Dort habe ich gelesen, dass es diesbezüglich nun auch/schon Verlängerungsangebote für 6 Monate bei EUR 9,99/Monat gibt. Du kennst so etwas ja auch ;), ist dennoch monatlich kündbar bzw. sollte es sein. Die haben dir doch bestimmt auch wieder ein Angebot unterbreitet? :D
    Mir ging es aber in erster Linie darum, dass Sky Kunden sehr wohl eine monatliche Kündbarkeit kennen und haben könnten. Vor Jahren hatte ich mal "Den großen Coup" oder so. Ein Paket für monatlich EUR 10,00 bei monatlicher Kündbarkeit und der Möglichkeit des monatlichen Wechsel des Paketes.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
    Redheat21 gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky muss immer den Spagat gehen zwischen 10 € und moantlicher Kündbarkeit und den Regulären Abos.

DAZN hat mittelfristig auch das gleiche Problem. Mit 10 € Brutto (knapp über 8 € Netto), dem Personalaufwand und dem Rechtedschungel kommt man nicht weit.
    Übertrieben formuliert legt DAZN schon drauf, wenn eine Abbuchung zurück geht.

Was tun?

- Basis und Premium ABos ?
    - 9,99 € für 12 Monatsverträge, 10,99 oder 11,99 € mit monatlicher Kündbarkeit?

und der Sommer ... Kein Fussball, NBA und NFL haben Pause, kann ich mir 2 Monate mein Abo Sparen.