1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform will Sky agressiv angreifen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kleeburger, 22. Dezember 2016.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich mach jetzt mit Wrestling seit 3 Jahren rum, ständig ärger mit den liveshows. Ich hatte schon den chromecast, die ps3, dann eine firt tv box, diese dann getausch, dannn den stick. Also ne Menge Geld und Zeit investiert, um dann bei der Live Show wieder Abbrüche zu habe. Nur Amazon Video lief gut. Aber sind halt auch Filme und kein Livesport. Wenn CL nur noch Netz laufen sollte, tu ich nir das nicht mehr an.
     
    Marc!? gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die NBA bitte nicht als Beispiel nehmen. Die haben es dieses Jahr verbockt. Die bieten einen 60fps Stream mit nur 30fps als Input an. Also jeder frame wird zweimal gezeigt. Ein Spiel aus dem letzten Jahr offenbart direkt die Unterschiede.

    NHL GC hat ein bild so wie ich es mir vorstelle. Aber auch hier gab und gibt es seit Oktober Probleme mit den Level3 Servern in den USA nach Europa. Die Performance ist so mieß, dass es fast unschaubar ist bzw auf den offiziellen Apps immer runtetaktet. Akaimi Server funzen Problemlos.

    und MLB.tv ist auch immer so ne Sache. Im August, wenn es in den USA wieder verscherbelt wird, lässt die Performance auch nach. Passend zu den Playoffs (die in den USA geblockt sind) rennt es wieder.

    Was ich damit sagen will, auch dort ist nicht alles Gold was glänzt. Man darf auch nicht vergessen, die Live Nutzerzahl ist verhältnismäßig gering, da die Spiele grundsätzliche regional bzw national geblockt sind. Hier läuft alles über die TV Sender.

    Den NFL GP in den USA gibt es zum Beispiel nur als Relive.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem liegt ja nicht am Device, sondern an der Anbindung.

    Hier kann man nur versuchen, auf LAN umzusteigen, wenn man WLAN nutzt, einen anderen DNS-Server zu nutzen und hoffen, dass das Routing über andere Knotenpunkte läuft. Ich habe hier bei MLB.tv gute Erfahrungen gemacht. Aber dann ist man als Kunde am Ende.

    Die Internetanbieter kann man selten wechseln, da meistens nur einer ausbaut und wenn es mehrere gibt dann ist es sharing über die gleiche Infrastruktur. Wenn man in einem AUsbaugebiet wohnt, ist der alte Anbindung über die Vst meistens zu langsam, sonst hätte man ja nicht ausgebaut.

    und im Kabel kommt es darauf, wieviele Leute das Segment nutzen, Aber hier auch null Chance was zu ändern.

    und DAZN kann hier auch nicht helfen, da man keine Beziehungen zu dem ISP unterhält. Bei eienr Störung über Sat und Kabel kann DAZN intervenieren, da es Verträge gibt.

    Fakt ist aber unter dem Strich, dass du das OTT nicht mehr nutzen wirst und der Anbieter einen Kunden weniger hat, obwohl es vlt gar nciht in seiner Macht liegt, und du bist verärgert.

    Das sind eben die Problem der OTT Anbieter und je mehr auf den Markt kommen und gerade Live Sport ist hier kritisch, da es konzentriert ist, macht die Situation nicht besser, sondern schlimmer.

    Lösungsvorschläge ?

    Mir würde einer einfallen, nur ist er nicht billig.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Geb dir vollkommen recht, Streamingdienste sehen von mir kein Geld mehr und die Telekom wird auch auf minimum gestrichen. Ich mach meinen Sat Receiver an, nehme auf was mir gefällt und kann nach einem langen Arbeitstag entspannt etwas anschauen.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Selbst bei 200 Mbit ist es mir schon passiert, Internetverbindung ist zu langsam, Wiedergabe unterbrochen.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mal ist ja ok, aber ich kann seit Sep. Keine live Show mehr störungsfrei schauen. So macht live Sport keinen Spass
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    dann bin ich ja mal gespannt, wie sich demnächst unser vdsl 100 anstellt ...
     
  8. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum auch? Glaubt hier wirklich jemand, die bei der Premier League, die Milliarden auf der ganzen Welt scheffeln, sind zu doof mal über den Kanal zu schauen, wo und wie ihre Liga läuft? Und wenn denen etwas nicht passt, dasnn werden die schon verlangen, dass ihr Vertrag eingehalten wird. Wir haben aber Dezember und es war noch nichts zu hören, oder?

    Natürlich. Aber gute Kommentatoren haben bei Sky die PL bis auf Renner selten kommentiert.

    Nein? Weil Sky die beleidigte Leberwurst spielte, dass die PL ihnen die Rechte nicht hinterherwirft und sich fast nur noch auf Liverpool konzentriert soll nicht zählen? Man kann sich auch alles hindrehen. War ja schon
     
    Bueraner82, Redheat21 und Berliner gefällt das.
  9. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die einzigen Probleme, die ich mit DAZN neuerdings manchmal über den Fire TV Stick habe ist, dass die Beschreibung und die Zeitleiste aufgeht, auch wenn ich nichts mache. Aber das kann man ja weg machen. Den letzten Bildausfall oder den Kreis hatte ich bei einem Serie A Spiel, wo das Spiel unschaubar war. Aber das war ein Spiel, wo DAZN eine Einblendung hatte wegen schlechter Qualität.

    Im übrigen läuft das WWE Network live und on Demand über den Stick perfekt.


    Zum Thema. Ich glaube nicht, dass DAZN die Formel1 bekommt. Falls die neuen Besitzer keinen eigenen Service aufmachen, bleiben die Rechte da wo sie sind, wenn RTL und Sky wollen. Champions League wird Sky sicher all in gehen, aber die EL kann ich mir bei DAZN vorstellen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    wäre doch krank, wenn die el nur oder überwiegend im internet verschwände. unvorstellbar.
     
    sanktnapf gefällt das.